Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-01-2002, 01:58   #1 (permalink)

Exclamation 1Pfennig

Habe einen Pfennig von 1993 mit einem D. Da ich keine Ahnung von Münzen habe , schaute ich in der Datenbank nach ! Da stellte ich fest das bei der Bewertung ein symbol angehangen wurde. Aber als KLEINE LAUS verstehe ich das nicht so wie ich vieleicht sollte.Wenn also einer lust hat mir das mit einfachen Worten für KLEINE LÄUSE zu erklären währe das echt Suuuuuupppppiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!! P.S MeinPfennig ist sehr sauber und hat fast keine Kratzer und null macken!!!!!??????? Danke Tabby
Tabby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2002, 02:09   #2 (permalink)

Das Warndreieck zeigt dir an, dass es sich um eine Kombination (Jahrgang/Prägebuchstabe) handelt, die nicht so häufig im Vergleich zu den anderen Kombinationen geprägt wurde. Dein Pfennig von 1993 D hat dieses Symbol, da es "nur" 42 Mio. Stück davon gab. Im Vergleich hat 1991 D mit 273 Mio. eine sehr viel höhere Auflage und ist deshalb wohl auch leichter zu finden. Die Auflage steht in der Datenbank immer dabei. Hat das deine Frage beantwortet?

Viele Grüße

Dirk W.
Dirk W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2002, 23:48   #3 (permalink)

Antwort!!!!!!

Ja, danke das ist logo, aber was mache ich nun! Ist er was Wert, wird er was Wert werden , oder bleibt es mein kleiner nicht so heufig vorkommender Pfennig. Übrigens habe ich da noch eine frage : Ich habe noch einige andere Münzen einmal aus Holland und Frankreich , gibt es dafür auch eine Datenbank? Wenn ja wo???? Danke Dir Tabby
Alt 06-01-2002, 03:06   #4 (permalink)

Die Datenbank gibt dir nur die Daten, entscheiden musst du selbst, was du mit deinem Pfennig machst. Zunächst einmal ist es ja eine gute Ausgangsbasis, dass er "seltener" ist. Richtig wertvoll wird er aber bestimmt nicht werden.
Datenbanken für ausländische Münzen kenne ich leider keine. Aber du kannst ja mal in einen Münzkatalog schauen. Die nächste Leihbücherei hat bestimmt einen.

Viele Grüße

Dirk W.
Dirk W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2002, 01:55   #5 (permalink)

DANKE!!!!!!!!

Vielen Dank für deine Hilfe !!! Bis dann mal!!!!!!!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht