Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-08-2003, 13:19   #1 (permalink)
 
Question Münzkontor

Ich wollte bei dem Münzkontor kaufen und wollte fragen ob jemad

erfarungen mit dem Münzkontor gemacht hat?
Dario Nothnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2003, 13:34   #2 (permalink)
 
ich rate dringend die Finger davon zu lassen, ebenso gut kannst Du Dein Geld in den Mülleimer werfen.
Gruß
corrado26

Geändert von corrado26 (03-08-2003 um 13:38 Uhr)
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2003, 13:35   #3 (permalink)
 
q

Geändert von corrado26 (03-08-2003 um 13:39 Uhr)
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2003, 14:15   #4 (permalink)
 
Einmal dort bestellt und es dann bereut.
Du bekommst haufenweise Werbung von denen.
Und Münzen verkaufen sie eh nicht (wenn ja, dann zu astronomischen Preisen).
Die verkaufen nur ihren selbstgemachten Silberkram.

Was passieren kann, wenn du dort kaufst, kannst du ja bei e*ay sehen. Die Menschen zahlen 20.000 DM und hoffen auf eine "Wertsteigerung", aber sie bekommen schließlich nicht mal die Hälfte zurück!!!!
PCRus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2003, 16:13   #5 (permalink)
 
Hallo Dario

Willkommen im Forum.

Nicht selten bieten gewisse Handelshäuser günstige Einstiegsmöglichkeiten, die sich jedoch im nachhinein oft als Lockangebot erweisen, also Vorsicht.

Schau dir doch die Preise von einigen anderen Münzenhändlern an, Vergleich lohnt immer!

Es könnte nicht schaden hier im Forum mal zu posten, um welche Münzen es sich handeln soll. Du wirst überrascht sein, was für Tipps und teilweise direkte Tauschangebote man hier bekommen kann.

Über eines bin ich mir sicher, du wirst es nicht bereuen hier vorbeigeschaut zu haben!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2003, 16:53   #6 (permalink)
 
Viele große Münzhandeslhäuser verkaufen entweder teure Medaillen, die nur den Metallwert als Wiederverkaufwert haben oder "gute" Münzen die total überteuert sind.

Vorsicht ist angebracht, laß dich nicht von Hochglanzprospekten locken..........
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2003, 18:19   #7 (permalink)
 
PCRus schrieb:

"Die Menschen zahlen 20.000 DM und hoffen auf eine "Wertsteigerung", aber sie bekommen schließlich nicht mal die Hälfte zurück!!!!"

Etwas realistischer ausgedrückt:
Die unwissenden Opfer kaufen selbstgemachte Madaillen mit irgendwelchen "seriösen, ehrwürdigen" historischen Politikern und Bildern darauf. Geködert über Hochglanzprospekte mit Deutschland-Fähnchen, um offiziell zu wirken, am besten noch mit der (oft gelogenen) Erwähnung, der Bundespräsident hätte persönlich das erste Exemplar mit der persönlich ausgestellten Besitzurkunde Nr. 1 erhalten... blablabla...

Bezahlt werden Silber-Müll-Unzen (9999-Feinsilber-Schrott im Wert von umgerechnet 10 DM pro Unze Gewicht). Verlangt werden umgerechnet *NUR* 99 DM pro Medaille, mit Aussicht auf hohe Wertsteigerung.

10 Jahre später wundert sich das Opfer, weshalb er nur noch den Silberpreis beim Verkauf erhält - also 90% oder 90 DM Verlust pro Medaille.

Von nur 50% Wertverlust könnnen die Opfer nur träumen...
Platinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2003, 19:16   #8 (permalink)
 
Oder auch so...
PCRus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2003, 20:26   #9 (permalink)
 
Angry

Hallo Dario,

auch ich möchte Dir und allen anderen kaufwilligen meine
Erfahrungen mit dieser Firma erzählen.
Ich habe dort mehrmals Eurosätze bestellt, weil die ja so
supergünstig waren, und man ja auch noch einen Bonus erhalten hat. Schnell waren meine Bestellungen immer da, das muß man
Ihnen ja lassen; aber 75 % der Lieferungen waren nicht gerade
der Renner. Mal war ein Münzsatz von einem Land dabei, den ich
gar nicht bestellt hatte; mal kam nicht die gesamte Bestellmenge
an; und einmal war das 2 Euro - Stück von einem anderem Land
in dem Münzsatz. Ich hatte dann das Telefonieren und das Zurückschicken, aber meine richtigen Münzsätze, die ich telefonisch nachbestellte, habe ich bis heute noch nicht.
Ich habe mich dann anderweitig umgesehen, und eine andere
Firma im hohen Norden ausfindig gemacht; die verlangen zwar Porto, aber das lohnt sich vor allem, wenn man mehrere Sachen bestellt. Also, vergleichen lohnt sich aus.

Schöne Sammlergrüße

Michael
michi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Euro Münzkontor: WAS IST ES? ukroell Euromünzen 5 02-01-2004 11:40
10 Euro Münze von 1996 eurostar Euromünzen 11 17-01-2002 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.