Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-08-2004, 11:03   #51 (permalink)

einige können sich vorstellen, was ich als schnäppchen sehe aber das bring ich diesmal hier nicht an (lest lieber bei den auktionen im internat..)

ich muss aber sagen, dass ich durch schnäppchen (am anfang war die idee des geldverdienens) eigentlich erst zu den münzen gekommen bin
ich war/bin seit 2001 dabei und hab bin darauf gekommen, dass es schätze im umlauf gibt
zu zeiten der DM waren dies seltene jahrgänge, seltene varianten, seltene Fehlprägungen
aus meiner sicht muss man sagen: "leider kam dann der euro", und damit war es vorbei mit den schätzen im umlauf, obwohl ich imme rnoch begeistert von Fehlprägungen bin...
ich habe hunderte von rollen durchwühlt und zum teil seltene jahrgänge und seltene varianten (wie 1DM 1992 F; grade T-Balken) gefunden

aus der idee, seltenes im umlauft für den nominalwert zu bekommen und dann teuer zu verkaufen wurde eine sammelleidenschaft und bis heute habe ich lediglich doppelte Fehlprägungen verkauft, alle seltenen jahrgänge, varianten und fehlprägungen schlummern in alben vor sich hin, was ich vorher nie gedahct hätte, dass ich sachen sammel, die ich mir 1x im jahr anschaue und die den rest des jahres verstauben, aber man kann sich einfach nicht trennen...

Hallo,
hast Du auch 10 Pfg 1976 D hochstehendes MZZ. Vielleicht auch doppelt?

Gruss Zapf46
zapf46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2004, 11:25   #52 (permalink)

leider nein
ich könnte dir nur 10 pf 1975 D hochst. Mzz anbieten...
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2004, 21:15   #53 (permalink)

Hab vorige Woche ein Schnäppchen gemacht:
50 Mexikanische Pesos in Gold bei Ebay im Sofortkauf um 333.--
(Wird mit ca 400 gehandelt)
Gestern hab ich die Münze bekommen - Kann euch nur sagen - die ist schön!
Den haette ich auch dafuer gekauft. Warum sehe ich so etwas nicht mal zur rechten Zeit? - Schaue zwar jeden Abend rein, auch unter den neuesten Sofort - Kauf Angeboten.

Mega - Schnaeppchen in Sachen Muenzen habe ich eigentlich bisher gar nicht gemacht. Aber oft doch schon billiger als sonst uebliche Ebay-Preise. Zum Beispiel 1/2 Unze Gold Panda fuer 161,-- Euro, 1/4 Unze fuer 81,-- Euro. Letztes nicht wirklich billig, aber so reich gesegnet sind die Angebote von Gold Pandas nun auch wieder nicht.

Gruss Impaler
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2004, 22:41   #54 (permalink)

Gerade eben: 5 Mark bremerhaven in ss-vz für 340 Euro! *freu*
Gen.Burghalter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht