10-08-2004, 11:03
|
#51 (permalink)
|
|
|
|
einige können sich vorstellen, was ich als schnäppchen sehe aber das bring ich diesmal hier nicht an (lest lieber bei den auktionen im internat..)
ich muss aber sagen, dass ich durch schnäppchen (am anfang war die idee des geldverdienens) eigentlich erst zu den münzen gekommen bin
ich war/bin seit 2001 dabei und hab bin darauf gekommen, dass es schätze im umlauf gibt
zu zeiten der DM waren dies seltene jahrgänge, seltene varianten, seltene Fehlprägungen
aus meiner sicht muss man sagen: "leider kam dann der euro", und damit war es vorbei mit den schätzen im umlauf, obwohl ich imme rnoch begeistert von Fehlprägungen bin...
ich habe hunderte von rollen durchwühlt und zum teil seltene jahrgänge und seltene varianten (wie 1DM 1992 F; grade T-Balken) gefunden
aus der idee, seltenes im umlauft für den nominalwert zu bekommen und dann teuer zu verkaufen wurde eine sammelleidenschaft und bis heute habe ich lediglich doppelte Fehlprägungen verkauft, alle seltenen jahrgänge, varianten und fehlprägungen schlummern in alben vor sich hin, was ich vorher nie gedahct hätte, dass ich sachen sammel, die ich mir 1x im jahr anschaue und die den rest des jahres verstauben, aber man kann sich einfach nicht trennen...
|
Hallo,
hast Du auch 10 Pfg 1976 D hochstehendes MZZ. Vielleicht auch doppelt?
Gruss Zapf46
|
|
|