Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-09-2003, 17:47   #1 (permalink)

SPAM-Blocker

Hallo zusammen!

Unter http://www.spampal.de/ findet ihr einen wirkungsvollen SPAM-Killer.

Mittlerweile bekomme ich von dem Zeugs gut 50 Stück pro Tag...jetzt reichts!

Nach ersten Erfahrungen bin ich sehr zufrieden damit.

Was nutzt ihr denn so, um der Massenmails Herr zu
werden?

Achso: Zitat "Was kosten diese tollen Funktionen?

Nichts! SpamPal ist Open-Source-Software und ist und bleibt kostenlos. Jeder kann es kostenlos downloaden und installieren. Es ist keine Versuchsversion oder in irgendeiner Form eingeschränkt, um einen zu einer teuren Vollversion zu verführen. SpamPal enthält keine Schnüffelprogramme und überträgt auch keine persönlichen Daten. Die voll funktionsfähige Version von SpamPal kann ohne jegliche Forderungen oder Einschränkungen heruntergeladen und benutzt werden. Spenden werden natürlich trotzdem angenommen.

Seit Januar 2003 ist der Sourcecode verfügbar, so dass sich jeder selbst überzeugen kann, wie SpamPal programmiert wurde und dass keine Trojaner oder Spionagefunktionen entalten sind."
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2003, 17:50   #2 (permalink)

also bei t-online bekomme ich nur emails von denen, den ich auch meine email gegeben habe.

bei hotmail sinds so 20 pro tag.

MfG

Frank
Frank-Hechingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2003, 18:25   #3 (permalink)

Seitdem ich bei AOL auf die Version 8.0 umgestiegen bin und dort den SPAM-Melder benutzen kann, habe ich nicht mehr 20-30 sondern etwa 5 spam-mails pro Tag (Tendenz abnehmend).
Gruß
Karl
kwierichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2003, 08:14   #4 (permalink)

Ich hab mir eine gartis "Anti-Spam-Adresse" bei Netscape zugelegt. Die verwende ich für Internetkäufe, Foren und meine HP. Wenn es mir dann auf der mit der Spam zuviel wird such ich mir einfach eine andere neue Adresse. Meine "richtige" Adresse geb ich nur Bekannten und Verwandten und den Instituten/Geschäften die feststellen das Netscape "keine ausreichende Identitätfeststellung" durchführt und deshalb diese Adresse nicht akzeptiert werden kann.

Mein "richtiger" Provider Arcor hat auch einen Spam-Blocker, aber den konnte ich noch nicht testen, eben weil ich schon gar keinen Müll bekomme.
chaoschemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2003, 10:36   #5 (permalink)

Benutze Anti-Spam-ware 2.0
Cologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2003, 06:39   #6 (permalink)

Am Sonntag, 16. November 2003 bekam ich insgesamt 162 (!) SPAM-Mails. Das ist neuer Rekord.

100% übrigens englischsprachig...
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2003, 07:23   #7 (permalink)

@hh1969:

Nachdem ich 2 Wochen (13 Tage) im Urlaub war, musste mein T-Online Mail Server 1936 E-Mails abholen - nur ca. 20 davon waren zu gebrauchen....
MünzPaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2003, 10:56   #8 (permalink)

Original geschrieben von hh1969
Am Sonntag, 16. November 2003 bekam ich insgesamt 162 (!) SPAM-Mails. Das ist neuer Rekord.

100% übrigens englischsprachig...
der ganze Spuk wäre zu Ende, wenn es einen Spamfilter gäbe, der alle englischsprachigen Mails ausfiltert. Den wenigen Partnern, die mir englisch schreiben, könnte ich einfach mitteilen, im Betreff ein vorgegebenes deutsches Wort zu schreiben, das der Filter durchlässt.
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2003, 13:43   #9 (permalink)

also ich bin web.de und bekome nie spams
wem gibt ihr denn alle eure E-Mail adresse
benjaminschmid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2003, 13:44   #10 (permalink)

Firstgate??????

Bisher war meine T-Online Mail-Adresse ziemlich frei von Spam.
Seit ich mich für die Bezahlung eines Zeitungsartikels bei Firstgate angemeldet habe, tröpfelt Spam in mein Postfach.
Nach der Anmeldung bekommt man einen Cent auf das Bankkonto eingezahlt mit einer PIN im Verwendungszweck.
Kurz danach hat Firstgate mehrmals genervt mit Hinweis auf diese PIN (Als ob ich täglich zur Bank renne um die Auszüge abzuholen.)
Den Sinn dieser PIN habe ich bisher nicht verstanden, außer es sollte eine Verifikation sein.

Sollten grammatikalische oder sonstige Fehler im Text sein: ich schenk' sie allen "steigern auffa".
brdmuenzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2003, 15:04   #11 (permalink)

wusste ich auch noch nicht...
Mail-Fallen
Der Trick mit intelligenten Bannern setzt sich bei Werbe-Mails fort. Ein Werbe-Mailversender kann problemlos feststellen, wie hoch seine Erfolgsquote war, wie viele Empfänger die eMail zumindest gelesen wird.

Konkret funktioniert das so: Sobald Sie die eMail lesen, wird der Server des Absenders darüber informiert. Sie öffnen also ein Einschreiben mit Rückschein ohne das überhaupt mitzubekommen!

Die Mail-Falle nutzt die HTML-Tauglichkeit von eMail Programmen aus. In der Nachricht wird einfach ein Link auf eine klitzekleine Grafik eingebunden (das kann ein einziger weißer Punkt auf weißem Hintergrund sein, also dadurch unsichtbar).

Dieses Grafiksymbol befindet sich natürlich auf dem Server des Werbe-Mailers. Sobald die EMAIL geöffnet wird, wird dieses Grafiksymbol vom Werbe-Server abgeholt und der weiß dadurch, dass die Post definitiv angekommen ist und geöffnet wurde.

Sie können das nur verhindern, in dem Sie die Mail nur bei nicht aktiver Internet-Verbindung öffnen, oder Mail-Programme nutzen, die auf "nur Text"-Anzeige umstellbar sind.
gefunden hier http://www.gemail.de/

über gmx kommt bei mir so gut wie überhaupt kein spam mehr durch, aber hin und wieder über t-online. bei mir funzt das bestens mit deren spamfilter. hab mir bis letzte woche immer noch den spamreport senden lassen und auch die spammails im ordner spam auf dem server ablegen lassen. tja und in den letzten monaten ist nicht eine einzige mail verkehrt gegangen, so dass ich letzte woche die option "annahme verweigern" eingeschaltet habe und somit der spam nicht mal mehr auf den server kommt. bin am überlegen, ob ich den t-online account komplett still lege dafür einen gmx mit nem real name erstelle.
suze-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2003, 21:32   #12 (permalink)

Vielleicht nochmals zu nachlesen:

http://www.emuenzen.de/forum/showthr...ht=spamhilator

Ich bin nach wie vor mit dem Spamhilator sehr zufrieden. Die Trefferquote liegt nach wie vor bei fast 100%. Die ein oder andere Spammail die sich jetzt noch ins Mailprogramm verirrt, wird einfach mit der Lernfunktion von Spamhilator bearbeitet und wird dann in Zukunft automatisch geblockt.

Gruß

Michael
namibia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 21:03   #13 (permalink)

Vielleicht nochmals zu nachlesen:

http://www.emuenzen.de/forum/showthr...ht=spamhilator

Ich bin nach wie vor mit dem Spamhilator sehr zufrieden. Die Trefferquote liegt nach wie vor bei fast 100%. Die ein oder andere Spammail die sich jetzt noch ins Mailprogramm verirrt, wird einfach mit der Lernfunktion von Spamhilator bearbeitet und wird dann in Zukunft automatisch geblockt.

Gruß

Michael
Gibt es eigentlich nicht ein Spamtool, mit dem man bestimmte Emailabsenderadressen sperren kann?
In letzter Zeit bekomme ich immer von den gleichen URLs / Firmen Emails, weil sich irgendwelche Scherzbolde dort mit meiner Emailaddy eintragen
Und die Personen kennen mich, benutzen meine Daten und alles
Ist ziemlich scheiße andauernd Passwort schicken lassen um sich dann mal wieder abzumelden...
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 21:05   #14 (permalink)

Gibt es eigentlich nicht ein Spamtool, mit dem man bestimmte Emailabsenderadressen sperren kann?
Gibt es überhaupt ein Spamtool was diese Funktion _nicht_ bietet?!
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 21:40   #15 (permalink)

Gibt es überhaupt ein Spamtool was diese Funktion _nicht_ bietet?!
Jetzt wo du es sagst
Alt 09-11-2004, 21:56   #16 (permalink)

Gibt es auch Threads, die du ausgräbst, die nicht ein Jahr alt sind
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 22:53   #17 (permalink)

Hallo,

In letzter Zeit bekomme ich immer von den gleichen URLs / Firmen Emails, weil sich irgendwelche Scherzbolde dort mit meiner Emailaddy eintragen
Und die Personen kennen mich, benutzen meine Daten und alles
Ist ziemlich scheiße andauernd Passwort schicken lassen um sich dann mal wieder abzumelden...
Wenn sowas überhand nimmt, würde ich mir notfalls auch rechtliche Schritte überlegen?!?! Vor allem, da die Leute, die sich absichtlich mit deinen Daten eintragen, dich offensichtlich absichtlich etwas ärgern wollen...

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2004, 23:07   #18 (permalink)

www.spamex.com mit Wegwerf-Email-Addis und Umleitungsfunktion oder Mailwasher, der bereits auf dem Server Mails löscht und sehr lernfähig ist.
olidana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 15:34   #19 (permalink)

Hallo,

Wenn sowas überhand nimmt, würde ich mir notfalls auch rechtliche Schritte überlegen?!?! Vor allem, da die Leute, die sich absichtlich mit deinen Daten eintragen, dich offensichtlich absichtlich etwas ärgern wollen...

Gruß,
Thomas
Naja aber das wäre ja dann nur gegen Unbekannt, zwar kenne ich 2-3 Leute dich was gegen mich haben, aus Eifersucht, aber naja...
Und am Ende will die Polizei dann noch meinen PC behalten um zu ermitteln?!
Dann lieber ab und zu mal sowas löschen...
Alt 10-11-2004, 15:36   #20 (permalink)

Gibt es auch Threads, die du ausgräbst, die nicht ein Jahr alt sind
Naja es heißt doch das man die Suchfunktionen nutzen soll

@ olidana
Danke für den Tipp
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht