Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-09-2003, 16:02   #1 (permalink)

Off. FC Bayern München Euro-Sondersatz

zur deutschen meisterschaft 2003 (auflage 50.000 st., med. polierte platte).

kann mir jemand sagen, ob diese muenze etwas taugt? bestimmt nicht, oder? habe keine ahnung von muenzen und überlege eine solche muenze meinem vater zu schenken (kostet 10 €).

was haltet ihr vom finnland eurosatz prägefrisch?

vorab vielen dank
pumababy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2003, 16:33   #2 (permalink)

eher nicht

Hallo,
willkommmen im Forum.

zu dem Bayern-Ding: das ist sicher keine euro-münze, sondern nur eine medaille, die hat also entweder den reinen Münzwert von ein paar cent oder einen Sammlerwert für einen echten Bayern-Fan (was ich persönlich als SC Freiburg-Fan dann auch auf 0,- Euro ansetzen würde). Die Medaille ist also ungefähr so sinnvoll oder sinnlos wie ein Bierkrug it FCB-Logo.

Was wir von Finnland Eurosatz prägefrisch halten? Verstehe die Frage nicht ganz. Die Münzen sind mit die schönsten aller Euro Münzen - nach meiner Meinung. Der Preis hängt davon ab, von welchem Jahrgang Du sprichst.
Einfach mal ein bisschen hier im Forum stöbern, die Tauschbörse durchsuchen etc.. Nach ein paar Besuchen hier bist Du erheblich schlauer als die viel zu vielen Euro-Sammler, die ihre Informationen aus den diversen TV-Sendungen beziehen.
yoda911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2003, 16:56   #3 (permalink)

Re: eher nicht

Original geschrieben von yoda_911
Hallo,
willkommmen im Forum.

zu dem Bayern-Ding: das ist sicher keine euro-münze, sondern nur eine medaille, die hat also entweder den reinen Münzwert von ein paar cent oder einen Sammlerwert für einen echten Bayern-Fan
Das ist nicht mal was für einen fanatischen Bayern-Anhänger wie mich...
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2003, 19:15   #4 (permalink)

Eine überteuerte Medaille, die wieder mal als Münze angespiresen wird. (schätze ich mal so)
Ich würde auf Bay. Münzkontor, Merkator oder MDM tippen !

MfG

Frank
Frank-Hechingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2003, 17:05   #5 (permalink)

Habe gestern auch die Werbung gesehen.

Zusammen mit einem Euro Deutschland D, prägefrisch, ist da eine Medaille drin, die für FCB-Fans ganz schön ist. 10 Euro incl. Porto. Kommt natürlich vom Bay. Mz-Kontor. Ich find's für Bayern-Fans ganz nett. Ich als Schalke-Fan und FCN-Zujubler habe mir mal nur so eine Medaille von den Franken besorgt. Hat mich 7 Euro gekostet.
Ich denke, wer Bayern-Fan ist, macht mit dem Kauf nix verkehrt, so lange er nicht auf diese ominöse "Wertsteigerung" spekuliert.

Thomas
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2003, 17:08   #6 (permalink)

Original geschrieben von moppel65
Habe gestern auch die Werbung gesehen.

Zusammen mit einem Euro Deutschland D, prägefrisch, ist da eine Medaille drin, die für FCB-Fans ganz schön ist. 10 Euro incl. Porto. Kommt natürlich vom Bay. Mz-Kontor. Ich find's für Bayern-Fans ganz nett. Ich als Schalke-Fan und FCN-Zujubler habe mir mal nur so eine Medaille von den Franken besorgt. Hat mich 7 Euro gekostet.
Ich denke, wer Bayern-Fan ist, macht mit dem Kauf nix verkehrt, so lange er nicht auf diese ominöse "Wertsteigerung" spekuliert.

Thomas
Hab ich mir doch gedacht. Münzkontor.
und wenn man einmal bestellt hat man nie wieder ruhe vor denen

MfG

Frank
Alt 24-09-2003, 17:24   #7 (permalink)

Ach, die sind doch noch relativ harmlos.
Wenn Du da mal etwas gekauft hast, wirs Du nur 'ne Zeit lang mit Werbung zugemüllt. Weningstens bei diesem "Satz" bekommst Du keine "Folgeausgaben" unaufgefordert zugeschickt. Da sind solche Vereine wie BTN schon viel penetranter.

Thomas
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2003, 17:32   #8 (permalink)

Original geschrieben von moppel65
Ach, die sind doch noch relativ harmlos.
Wenn Du da mal etwas gekauft hast, wirs Du nur 'ne Zeit lang mit Werbung zugemüllt. Weningstens bei diesem "Satz" bekommst Du keine "Folgeausgaben" unaufgefordert zugeschickt. Da sind solche Vereine wie BTN schon viel penetranter.

Thomas
hmm, warum machen die denn das nicht ?
ist aber sonst normal.

MfG

Frank
Alt 24-09-2003, 17:43   #9 (permalink)

danke.

danke für die antworten. habe mir schon gedacht, dass das eine verarsche ist...

der finnische münzsatz besteht übrigens aus münzen verschiedener jahrgänge:--> 2003:2€, 1cent, 2cent, 2002:5cent, 2001:20cent, 2000:50cent,10cent
pumababy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht