Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-09-2003, 13:32   #1 (permalink)

Wie am besten verschicken?

Hallo,

ich verkaufe jemanden KMS im Gesamtwert von ca. 600 Euro. Wie soll ich es am besten verschicken, damit es auch sicher ankommt? Wenn ich zum Post Schalter gehe und es bis 1000 Euro evrsichern lasse, wird die Frau dahinter doch bestimmt große Augen machen - und ob sie dann wiederstehen kann???

Also - wie soll ich es am besten machen? Wie viele s kostet ist eigentlich egal. (innerhalb BRD natürlich!)
MünzPaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2003, 13:49   #2 (permalink)

Re: Wie am besten verschicken?

Original geschrieben von MünzPaule
Hallo,

ich verkaufe jemanden KMS im Gesamtwert von ca. 600 Euro. Wie soll ich es am besten verschicken, damit es auch sicher ankommt? Wenn ich zum Post Schalter gehe und es bis 1000 Euro evrsichern lasse, wird die Frau dahinter doch bestimmt große Augen machen - und ob sie dann wiederstehen kann???

Also - wie soll ich es am besten machen? Wie viele s kostet ist eigentlich egal. (innerhalb BRD natürlich!)
Hallo,

normalerweise sollte es kein Problem sein, ein Paket höher (als die standardmäßigen 500€) zu versichern !
Wenn Du da aber Angst hast, daß die Postbeamtin das ganze "entwenden" könnte, dann kann ich Dir nur empfehlen,
verschicke zwei Pakete (an unterschiedlichen) Tagen !!!

Da hast Du dann bei beiden Paketen den Versicherungswert (500€) leicht unterschritten und mußt somit der "neugierigen" Postbeamtin gar nichts sagen !

Wenn Du eine Freeeway-Paketmarke nimmst, dann wird das Paket nur noch gescannt (Einlieferungsnummer) und Dein Einlieferungsbeleg gestempelt.
Das war es, dauert keine Minute !

Und wie auch immer (ein Paket höher versichert oder zwei Pakete), wenn was wegkommt, muß die Post für den Schaden aufkommen !
Allerdings mußt Du dann wohl glaubhaft nachweisen können, was in dem (den) Paket(en) war.

Ich hoffe, daß hilft Dir !

Übrigens
Ich verschicke viele Pakete, auch "wertvolles", und ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten.
SeppMayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2003, 13:57   #3 (permalink)

danke!

werde es dann wohl an 2 tagen versenden...
MünzPaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2003, 19:08   #4 (permalink)

Hallo
Ich habe schon öfter Münzen als Expressbrief versandt .Ist auch gestaffelt zu versichern.
Hier der link zur post.
http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=943
Gruß aus NRW

Geändert von Lunar (27-09-2003 um 19:27 Uhr)
Lunar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht