|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was gebt Ihr im Monat durchschnittlich für Eure Münzsammlung aus?
|
|
20 Euro
|

|
34 |
16,27% |
|
50 Euro
|

|
45 |
21,53% |
|
100 Euro
|

|
60 |
28,71% |
|
200 Euro
|

|
19 |
9,09% |
|
300 Euro
|

|
22 |
10,53% |
|
500 Euro
|

|
14 |
6,70% |
|
1.000 Euro und mehr...
|

|
15 |
7,18% |
06-11-2003, 18:16
|
#1 (permalink)
|
|
|
Was gebt Ihr im Monat durchschnittlich für Eure Münzsammlung aus?
Hallöchen,
wie Ihr wisst, liebe ich Umfragen. Die Idee zu dieser Umfrage kommt von "joro_73".
Ich mache es kurz. Wieviel Kohle haut Ihr so im Schnitt für Eure Münzsammlung monatlich raus? Da dies wohl so in der offenen Diskussion kaum einer (ehrlich) verraten würde, ist wohl eine Umfrage am besten, um festzustellen ob der Lebenspartner recht hat mit seinen Drohungen oder ob diese Ausgaben für's Hobby normal sind...
Bin mal gespannt.
Schöne Grüße
Euer Umfragenspezi
|
|
|
06-11-2003, 18:51
|
#5 (permalink)
|
|
|
Ich gebe so etwa 50€ aus, naja das ist alles was ich im Monat hab, als sehr sehr sehr  armer Schüler
MfG
Frank
|
|
|
06-11-2003, 19:17
|
#7 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von benjaminschmid
BEI MIR IS DES SEHR UNTERSCHIEDLICH
manchmal über 100€ dann wieder bloß 15 €
|
...macht im Schnitt so um die 50€, oder...
|
|
|
07-11-2003, 15:12
|
#11 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von joro_73
Erstmal herzlichen Dank an Spezi für die Umfrageerstellung.
Interessieren würde mich noch, ob Ihr zufrieden seid, mit dem was Ihr ausgebt oder ob Ihr eigentlich beständig das Gefühl habt mehr auszugeben als Ihr wolltet?! Und gibt es jemanden (Partner, Eltern), die Euch regelmässig versuchen zu bremsen?
|
Ausgeben will natürlich jeder mehr oder ? Ist doch klar...
Bei mir kommt es immer darauf an wieviel Geld ich am Ende des Monats über habe. Es kann vorkommen, das ich mir garnichts kaufe.
Aber im Moment kann man bei VW viele Überstunden machen und dann kann es auch sein, das ich bis zu 500 Euro oder mehr ausgebe....
Und diesen Monat gibt es auch noch Weihnachtsgeld
Ich baue so langsam meine Sammlung wieder auf und kaufe nicht mehr alles und jeden KMS. Nur die mir richtig gut gefallen und Ihren Wert haben.
Als nächstes werde ich mir den KMS Irland 2002 und MC01 holen...
|
|
|
07-11-2003, 19:40
|
#13 (permalink)
|
|
|
Zuviel !!!
Eindeutig zuviel !
|
|
|
07-11-2003, 20:23
|
#14 (permalink)
|
|
|
Ich habe bis jetzt im ca. 205.50Euro im Monat für meine Sammlung ausgegeben. Sammle seit 18Monaten da könnt ihr ja mal Ausrechnen was meine Sammlung wert ist
Alles Euro meine DM-Fehlversuch der ersten 3Monate nicht mit gerechnet. Ich geb aber eindeutig zu viel aus den ich bekomme nur 350Euro FrühRente (Lebe noch bei meinen Eltern)
Mein Konto ist leer, meine Münzsammlung ist mein Sparstrumpf. Wenn ich das Geld nicht für Münzen ausgeben würde, würde ich es an Cds Videos und son Zeug verplempern. Deshalb haben meine Eltern auch nix gegen Das Sammeln, den das Geld bleibt ja ungefähr erhalten im gegensatz zu dem Cds usw. Und das Beste daran ist das der Ganze Krempel wie Madtroschkas und anderen Unansehlicher Kram aus meinen Regal in meinen Zimmer verschwindet und durch münzen ersetzt werden. So gelange ich auch zu einen Ansehliche Zimmeraustattung.
Zum vergleivch bei meinen jetzigen Sparstumpf: Ich hate es vor meiner Sammlerzeit in vier Jahren gerade mal auf 900Euro auf meinen Konto geschaft. Und jetzt habe ich in 18Monaten ca. das Dreifache "Gespart"
Geändert von Cusco (07-11-2003 um 20:29 Uhr)
|
|
|
09-11-2003, 21:09
|
#15 (permalink)
|
|
|
Jetzt nachdem um die hundert Stimmen abgegeben wurden, habe ich mal spaßhalber wie folgt hochgerechnet:
Pro Monat geben hier 100 Sammler im Schnitt 23.480 Euro aus. Das sind im Jahr 281.760 Euro. Und seit der Euroeinführung ergibt das ca. 563.520 Euro!
Das heißt, dass gerade mal hundert Sammler in 2 Jahren über eine Million Mark allein für das Hobby Münzensammeln ausgeben. Wenn man das noch hochrechnet auf alle Sammler in Deutschland... Wahnsinnig!
Hoch lebe das Münzensammeln!
|
|
|
10-11-2003, 19:08
|
#18 (permalink)
|
|
|
Seit der Einführung des Euro
Ich habe auch nur eine Durchschnittszahl angegeben. Die Datei sagt genau, dass ich seit der Einführung des Euro nur für 10 Euro Münzen 5193 Euro ausgegeben habe. Einige Münzen sind doppelt, Fehlkäufe und Raritäten sind dabei etwa gleichermaßen dabei. Dabei war das erste Jahr etwa die Hälfte des monetären Aufwandes. Ich denke deshalb ernsthaft über eine Eingrenzung nach. Aber 10 Euro Italien PP muß ich eben auch noch haben..........
Grüße aus der Olympiabewerberstadt 2012
|
|
|
13-12-2010, 02:42
|
#19 (permalink)
|
|
|
Bei mir sind es etwa 50 EUR im Monat, die ich in meine Sammlung investiere.
Es gibt einzelne Monate, da gebe ich bis zu 200 EUR aus, dafür gibt es dann Monate, da sind es tatsächlich nur ca.10 EUR.
Mein Konsum richtet sich hauptsächlich nach dem verfügbaren Angebot.
Manchmal gibt es echte Mega-Raritäten, die man nur einmal und nie wieder sieht!
Wenn der Preis stimmt, kann ich darauf nicht verzichten.
|
|
|
09-01-2011, 21:20
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Erstmal herzlichen Dank an Spezi für die Umfrageerstellung.
Interessieren würde mich noch, ob Ihr zufrieden seid, mit dem was Ihr ausgebt oder ob Ihr eigentlich beständig das Gefühl habt mehr auszugeben als Ihr wolltet?! Und gibt es jemanden (Partner, Eltern), die Euch regelmässig versuchen zu bremsen?
|
Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl mehr auszugeben als ich will, da ich eig immer 2mal überlege, ob ich mir diese Münze jetzt kaufe oder nicht.....und ob es sich lohnt.....bei 10ern kann man so ja auch nichts falsch machen und dadurch habe ich auch kein schlechtes gewissen, wenn ich mal bissl mehr an Münzen ausgeben, weil ich ja nur gegen Krisensichere Silberlinge tausche!!!! 
Gruß urodragon
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
|
|