Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2002, 19:17   #1 (permalink)

Question 10-DM-Münzen (verkaufen oder nicht?)

Kann mir hier vielleicht mal einer sagen, ob ich meine 10-DM-Münzen-Sammlung verkaufen soll oder besser nicht?
Katrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2002, 19:20   #2 (permalink)

Hallo Katrin

Schau bitte links unter "Fragen und Antworten" nach.
Dort wird deine Frage ausführlich beantwortet.

Gruß
Raphael
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2002, 19:27   #3 (permalink)

Lightbulb Uuups....

sorry, da war ich mal wieder zu voreilig mit meiner Frage.

Ích sollte mir erstmal alles in Ruhe ansehen!

Danke für Deinen Tipp

Gruß
Katrin
Alt 16-01-2002, 19:31   #4 (permalink)

Hallo Katrin Ups!

Die andere Hälfte der Antwort habe ich verschluckt!

Der Hinweis auf "Fragen und Antworten" diente lediglich als Einschätzung zum Wert.

Ich persönlich würde eine vollständige Sammlung der 10 DM Münzen nie! Verkaufen oder gegen € eintauschen.

Lass dir vor allem viel Zeit bei deiner Überlegung, du kannst ja auch in einigen Monaten oder Jahren dich für den Verkauf oder Umtausch entscheiden.

Gruß
Raphael

(Jetzt ist der Beitrag wirklich vollständig)
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2002, 12:05   #5 (permalink)

Hallo kathrin,

Euro-Umtausch *brrr* oder Verkauf derzeit, wo alles gerade nochmal umgesetzt wird durch die Umtauschaktion, ist keinesfalls ratsam. Die Euro's gibt Dir die LZB in 20 Jahren auch noch, dann geben aber die Sammler wahrscheinlich mehr. Wenn Du die Sammlung jetzt unbedingt loswerden willst, biete sie doch einem Sammler zum Kauf an, allerdings wird dabei derzeit nicht viel mehr als der Umtauschwert rausspringen.

Einschmelzen ist aber absolute Ketzerei!!!!

Gruß!
Münzer

Aktion Rettet die letzten 5er und 10er!

P.S.: Bevor Du sie zur Bank bringst biete ich Nominal + Porto und würde sie nehmen. email: pelle3@gmx.net
Münzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2002, 12:30   #6 (permalink)

Hi Münzer,

Original geschrieben von Münzer
Einschmelzen ist aber absolute Ketzerei!!!!

Gruß!
Münzer

Aktion Rettet die letzten 5er und 10er!
Du hast die richtige Einstellung

Wir sollten ein neues Autodafé ins Leben rufen und alle DM-Einschmelzer auf den Scheiterhaufen bringen

Gruß, Rudi
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2002, 20:23   #7 (permalink)

Habs kapiert!

Ok, ok, ich habs kapiert.
Ich behalte meine Sammlung vorerst. Durch Euch habe ich endlich mal eine klare Antwort erhalten. Bei meiner Bank wollte/konnte man mir irgendwie gar nicht weiterhelfen. Schön, dass es Euch gibt!!

Gruß
Katrin
Alt 19-01-2002, 21:18   #8 (permalink)

Einschmelzerei ist doch okay!

Ich kann gar nicht verstehen, was ihr dagegen habt. Durch die großräumigen Einschmelzaktionen werden doch Mio. an zuvor massenhaft vorhandenen Münzen vernichtet - das senkt die Auflage und steigert den Wert der verbleibenden Stücke, die schon längst in eurer Sammlung schlummern werden!
Wenn die anderen Leute so dumm sind und unbedingt die paar 100 DM Nennwert für ihre Gedenkmz. sowie Silberadler und Planck haben wollen - selbst schuld. Gut für den wahren Sammler und letztendlich auch für euch!
Der_Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2002, 11:36   #9 (permalink)

das hatten wir schon mal

Original geschrieben von Rudi
Hi Münzer,

Du hast die richtige Einstellung

Wir sollten ein neues Autodafé ins Leben rufen und alle DM-Einschmelzer auf den Scheiterhaufen bringen

Gruß, Rudi
Na na, Rudi...

das hatten wir schon mal...
wpmergel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht