Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-02-2004, 07:53   #1 (permalink)

Paypal

Ich habe heute eine Mail erhalten, welche ankündigt, daß es Paypal zukünftig auch in deutscher Sprache geben wird.

Ab Freitag, dem 13.Februar kann man in seinem paypal-Account die Sprache auf "Deutsch" umstellen.

Ich denke das macht das System doch etwas übersichtlicher und das wird viele Leute freuen, oder !?
undecim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2004, 08:57   #2 (permalink)

Ja, das ist eine gute Nachricht. Dann werde ich mir das vielleicht auch einmal näher ansehen.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2004, 10:30   #3 (permalink)

Ja, das ist eine gute Nachricht. Dann werde ich mir das vielleicht auch einmal näher ansehen.
Ja, ganz meine Meinung!

Habe die Ankündigungsmail übrigens auch heute bekommen!
eurodiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2004, 18:13   #4 (permalink)

Ich kann Paypal sehr empfehlen, ist eine tolle Sache.

Geändert von siepie (11-02-2004 um 18:15 Uhr)
siepie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2004, 19:57   #5 (permalink)

Paypal-Gebühren ?

Hallo,

ich habe da 'mal eine Frage zu Paypal:

Ein US-Amerikaner bietet mir Paypal als Zahlungsmethode an.

Welche Gebühren werden für mich fällig, wenn er die Zahlung auf ein Paypal-Basiskonto einzahlt und ich das Geld dann auf mein deutsches Bankkonto überweise ?

Gruß
Marco
marc68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2004, 21:20   #6 (permalink)

Der Empfang ist beim Basis Account kostenlos... allerdings nur wenn er aus einem Guthaben zahlt. Zahlt derjenige per Kreditkarte brauchst du den Premium-Account, wodurch weitere Gebühren entstehen. Durch die Gebühren decken die dann die Kreditkartenkosten ab.

Ansonsten kostet es 1€ Gebühren wenn man sich das Geld auf ein deutsches Bankkonto überweisen lässt und die Währungsumrechnung von Dollar zu Euro enthält einen Abschlag von 2,5%... statt einem Kurs von 1,28 waren das letztens z.B. nur 1,24 Euro pro Dollar.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2004, 12:46   #7 (permalink)

@snappy

Vielen Dank für die schnelle Auskunft !

Gruß
Marc68
marc68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2004, 18:39   #8 (permalink)

Btw, falls jemand mal was per Paypal bezahlen möchte oder andersrum sich selbst damit bezahlen lassen will, kann ich das in Einzelfällen gerne über meinen Account laufen lassen.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 00:39   #9 (permalink)

Könnte mal einer in einfachen Worten erklären, was die neue Regelung für "Zahlungen per Überweisung über PayPal" für Auswirkungen hat ?

Ich habe das so verstanden, daß ich ab jetzt von meinem Bankkonto aus an PayPal überweisen kann, damit PayPal das Geld dann an den Empfänger weiterleitet.

Worin liegt der Nutzen dieser Möglichkeit ?
Alt 24-04-2004, 00:54   #10 (permalink)

Könnte mal einer in einfachen Worten erklären, was die neue Regelung für "Zahlungen per Überweisung über PayPal" für Auswirkungen hat ?

Ich habe das so verstanden, daß ich ab jetzt von meinem Bankkonto aus an PayPal überweisen kann, damit PayPal das Geld dann an den Empfänger weiterleitet.

Worin liegt der Nutzen dieser Möglichkeit ?
Mögliche Antworten/Vermutungen:

a.) Manche Leute haben keine KK oder wollen ihre Daten nicht weitergeben. Die KK-Nummer wird ja bei Paypal gespeichert.
b.) Insbeondere bei Verkäufern in den USA ist mir aufgefallen, dass es recht viele gibt, die zwar Paypal akzeptieren, aber nur, wenn es nicht über KK läuft (Fürchten diese Verkäufer, dass der Käufer bei KK-Abwicklung leichter stornieren kann? Oder ist das Blödsinn?)

Viele Grüße,
kkaefer
kkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 07:46   #11 (permalink)

Insbeondere bei Verkäufern in den USA ist mir aufgefallen, dass es recht viele gibt, die zwar Paypal akzeptieren, aber nur, wenn es nicht über KK läuft (Fürchten diese Verkäufer, dass der Käufer bei KK-Abwicklung leichter stornieren kann? Oder ist das Blödsinn?)
Die Paypal-Gebühren sind viel höher für den Verkäufer, wenn der Käufer die Ware per Kreditkarte bezahlt.

Gruss

Daniel
croco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 10:14   #12 (permalink)

Die Paypal-Gebühren sind viel höher für den Verkäufer, wenn der Käufer die Ware per Kreditkarte bezahlt.

Gruss

Daniel
Kreditkartenzahlungen kosten den Geldempfänger 2,7 % bis 3,4 % des Betrages plus 0,35 EUR, obwohl dies eindeutig Kosten des Geldtransfers sind, dürfen diese Kosten nach Paypal nicht auf den Geldsender übertragen werden.

Geldesendungen aus Guthaben bei Paypal, wie auch Einzahlungen sind hingegen kostenlos.

Kein Wunder, das Kreditkartenzahlungen über Paypal nicht besonders beliebt sind.

MfG
Stefan
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 10:22   #13 (permalink)

@croco und Falcon,

Euer Argument sehe ich sofort ein, das ist sicherlich zutreffender als meine Spekulation.

Viele Grüße,
kkaefer
Alt 24-04-2004, 10:24   #14 (permalink)

Ich kaufe zwar wenig in den USA, aber wenn, dann übernehme ich für (private) Verkäufer gerne die Paypal-Kosten, denn günstiger und sicherer kann man kleine Beträge nicht in die USA senden. Bisher hat noch kein Verkäufer meine KK-Zahlung verweigert.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 11:28   #15 (permalink)

Ich muß nochmal nachfragen, weil ich solche Sachen immer schwer begreife:

Wenn ich einem Verkäufer in den USA oder der äußeren Mongolei einen Betrag über PayPal schicken will und auf meinem PayPal-Konto nicht genügend Geld ist, dann habe ich folgende Möglichkeiten:
Ich sende das Geld, indem ich PayPal meine Kreditkartendaten mitteile.

Oder ich überweise auf das neue Bankkonto von PayPal bei JP Morgan in Frankfurt und die leiten das Geld auf das PayPal-Konto des Empfängers weiter.
Die Kreditkartenzahlung geht schnell, kostet den Empfänger aber eine Gebühr. Die Banküberweisung kostet ihn nichts, dauert aber ein paar Tage.
Ist das so richtig ?
Alt 24-04-2004, 11:33   #16 (permalink)

Hallo Dieter,

ich habe diese Mail auch bekommen heute.
ja das stimmt, also bezahlen mit Kreditkarte ist ja bei paypal dann optimal, geht ganz flux. In USA Ebay ist Paypal, denke ich mal, das beliebteste Zahlungsmittel.
Ich liebe es mit paypal zu bezahlen, vor allem wenn man eine KK hat wo man bei Lufthansa Meilen sammelt.
Also überweisen auf dieses Morgan Konto macht eigentlich für einen Käufer keinen Sinn ( es sei denn er hat keine KK )

Gruss

Hans-Peter
hapeku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 13:53   #17 (permalink)

Ich muß nochmal nachfragen, weil ich solche Sachen immer schwer begreife:

Wenn ich einem Verkäufer in den USA oder der äußeren Mongolei einen Betrag über PayPal schicken will und auf meinem PayPal-Konto nicht genügend Geld ist, dann habe ich folgende Möglichkeiten:
Ich sende das Geld, indem ich PayPal meine Kreditkartendaten mitteile.

Oder ich überweise auf das neue Bankkonto von PayPal bei JP Morgan in Frankfurt und die leiten das Geld auf das PayPal-Konto des Empfängers weiter.
Die Kreditkartenzahlung geht schnell, kostet den Empfänger aber eine Gebühr. Die Banküberweisung kostet ihn nichts, dauert aber ein paar Tage.
Ist das so richtig ?
So verstehe ich es auch, wobei die Überweisung nur vorübergehend (während der Einführungsphase) kostenlos ist.
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 15:04   #18 (permalink)

ja das stimmt, also bezahlen mit Kreditkarte ist ja bei paypal dann optimal, geht ganz flux. In USA Ebay ist Paypal, denke ich mal, das beliebteste Zahlungsmittel.
Ich liebe es mit paypal zu bezahlen, vor allem wenn man eine KK hat wo man bei Lufthansa Meilen sammelt.
Was ist das für eine interessante Karte ? Ich will auch Luftmeilen.
Alt 24-04-2004, 16:36   #19 (permalink)

Was ist das für eine interessante Karte ? Ich will auch Luftmeilen.
Hallo Dieter,

Das ist die Lufthansa Kreditkarte:

Klick hier

Ich kann dich ja werben, krieg dann 5000 Extrameilen

Gruss

Hans-Peter
hapeku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 17:40   #20 (permalink)

Das ist die Lufthansa Kreditkarte:

Klick hier
Oh, das sieht schon wieder so umständlich aus. Wahrscheinlich lasse ich es besser. Die werden mich mit Werbemüll nerven.
Ich kann dich ja werben, krieg dann 5000 Extrameilen
Wenn ich es mir noch überlege und mir doch noch eine weitere Kreditkarte zulege, können wir das gern so machen.
Alt 24-04-2004, 23:52   #21 (permalink)

Question Umstellung Englisches Paypal auf Deutsch?

Ich habe mich, bevor die deutsche Version gekommen ist, für die englische angemeldet. Wie kann ich mein Konto so umstellen, dass ich mich immer bei der deutschen Version anmelde? Bin noch nicht draufgekommen, vielleicht könnte mir da jemand helfen? Danke im voraus.
hohboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 15:55   #22 (permalink)

Ich habe eine Verständnisfrage zu PayPal. Wahrscheinlich bin ich zu alt für sowas....

Es ist doch eigentlich irgendwie Blödsinn mit dem Basic-Account - als Käufer - Geld auf ein Konto von PayPal anzuweisen, die wiederum auf das Konto des Verkäufers überweisen....Das geht doch irgendwie viel zu langsam und zu umständlich.

Oder mache ich da was Grundlegendes falsch?? Ich dachte eigentlich, dass die Geschichte per Einzugsermächtigung läuft.

Interessant ist PayPal doch eigentlich nur in dem erweiterten Modus, indem die Kreditkarte belastet wird.
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 16:18   #23 (permalink)

Ich habe eine Verständnisfrage zu PayPal. Wahrscheinlich bin ich zu alt für sowas....

Es ist doch eigentlich irgendwie Blödsinn mit dem Basic-Account - als Käufer - Geld auf ein Konto von PayPal anzuweisen, die wiederum auf das Konto des Verkäufers überweisen....Das geht doch irgendwie viel zu langsam und zu umständlich.

Oder mache ich da was Grundlegendes falsch?? Ich dachte eigentlich, dass die Geschichte per Einzugsermächtigung läuft.

Interessant ist PayPal doch eigentlich nur in dem erweiterten Modus, indem die Kreditkarte belastet wird.
Als Käufer kannst Du mit dem Basic-account auch mit KK bezahlen, dass lässt sich über "weitere Zahlungsarten" während des Bezahlvorgangs ändern. ABER: der Verkäufer kann mit mit einem Basic-account keine Zahlung von KK empfangen.

Er muss also zwangsläufig der Hochstufung auf einen höheren account zustimmen und dann natürlich auch satte Gebühren für den Empfang des Geldes zahlen, oder aber die Zahlung zurückweisen, was schon zu heftigen negativen Bewertungen bei xbay geführt hat.

Für den Verkäufer ist es also günstiger (zur Zeit wohl sogar noch völlig kostenfrei), wenn Du über PayPal überweist. Er wird sich allerdings zu Recht fragen, weshalb Du ihm nicht das Geld direkt auf sein Konto überweist.

Interessante Diskussionen zu dem Thema gibt im xbay-Foren-Bereich

Viele Grüße,
kkaefer
Alt 11-08-2004, 16:22   #24 (permalink)

Und das ist mit ziemlich hohen Gebühren für den Verkäufer verbunden.

Meiner Meinung nach ist Paypal für den Handel innerhalb Deutschland mehr als überflüssig, die Kette
Konto ==> Paypal (Käufer) ==> Paypal (Verkäufer) ==> Konto
kostet nur unnötige Zeit und demnächst wohl auch Gebühren.

In einem Land wie den USA mit einem schlecht ausgebautem Bankennetzwerk mag Paypal ja noch Sinn machen aber hier

MfG
Stefan
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 16:24   #25 (permalink)

Mir ist dieses Paypal einfach zu kompliziert!
Ich werde auch in Zukunft meine Ware mittels normaler Überweisung bezahlen.
cookie_710 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht