Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-05-2004, 16:45   #26 (permalink)

... ich denke auf dem Lande wird die Post auch zuverlässiger sein als in der anonymen Stadt. Die Postboten kennt man auch privat und wenn die zuviel Mist bauen wird es früher oder später Druck geben. In der Stadt haben faule und unzuverlässige Postboten eine bessere Chance ihr 'Unwesen' länger zu treiben.
kruxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2004, 23:47   #27 (permalink)

Also ich muss DHL mal loben, bis jetzt ist eigentlich immer alles angekommen und heute haben sie mich sogar persönlich angerufen.
Bei einem Paket für mich ist die Straße nicht lesbar da der Absender wohl eine etwas schlechte Schrift hat.
Haben sie sich persönlich nach der richtigen Straße erkundigt und auch noch gefragt wann mir die Zustellung denn am Montag passen würde. Habe dann vereinbart das sie es beim Nachbarn abgeben.
Fand ich wirklich nett.

Gruß Spooky
spooky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 19:45   #28 (permalink)

Also ich muss DHL mal loben, bis jetzt ist eigentlich immer alles angekommen und heute haben sie mich sogar persönlich angerufen.
Bei einem Paket für mich ist die Straße nicht lesbar da der Absender wohl eine etwas schlechte Schrift hat.
Haben sie sich persönlich nach der richtigen Straße erkundigt und auch noch gefragt wann mir die Zustellung denn am Montag passen würde. Habe dann vereinbart das sie es beim Nachbarn abgeben.
Fand ich wirklich nett.

Gruß Spooky
Ja, auch ich muss die Post loben: ich versende Münzen nur per Express-Brief,aus verschiedenen Gründen:

1. Extrem schneller Versand

2. Versichert

3. Relativ günstig, dankt man an den Service der einem geboten wird.

4. Bei Verlust erfolgt das Auszahlen der Versicherungssumme unproblematisch.

Ich habe mal eine Reichsmark bei EBay verkauft, für 80 Euro. Sie ging verloren, und ich habe dem Verkäufer das Geld zurückerstattet. Daraufhin habe ich ein Formular ausgefüllt, dass mir zwischenzeitlich zugesandt wurde. Drei Wochen später wurde mir der volle Katalogpreis von 110 plus 10 Euro für Verpackung und Versand zurückerstattet.

Übrigens, eine Verkäufer bei Ebay verpacken wirklich idiotisch, zum Beispiel habe ich mal eine Grafikkarte in Zeitungspapier eingewickelt bekommen, nich mal mit Antistatikhülle. Sowas ist einfach dreist.
Gen.Burghalter ist offline   Mit Zitat antworten