Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-04-2004, 15:36   #1 (permalink)

Die Post wird immer schlimmer

Gestern hatte ich eine Benachrichtigung über ein Einschreiben im Briefkasten. Als meine Tochter heute den Brief abholte, war er in einer Plastiktüte von der Post versiegelt mit der Nachricht, das er beschädigt war und dadurch eingepackt wurde. Der Brief war mir zu leicht. Ich hielt ihn gegen eine Lampe und stellte fest, er ist leer ( es sollten unc. Münzen aus sieben Ländern im Brief sein ) Durch die durchsichtige Plastiktüte konnte man sehen, das er geöffnet und wieder verschlossen wurde. ( Luftpolsterumschlag ) Nun, wir wissen alle, das bei der Post geklaut wird. Aber ich finde es besonders frech, einen Brief zu öffnen, den Inhalt zu klauen, und dann den leeren Brief in Plastik verschlossen bei der Postfiliale abholen zu lassen. Es war kein Übergabe Einschreiben, sondern Einwurf.

Gruß Erhard

PS. Der Verkäufer wird mir, soweit er hat, Ersatz senden, oder das Geld ersetzen.
Erhard Meinking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 16:22   #2 (permalink)

01802 3333

Diese Woche bei mir:
- Mein Hauseingang mit Briefkasten ist etwas zurückgesetzt, der Postbote muss am Küchenfenster vorbei.
- Meine Frau ist in der Küche und bereitet Mittagessen vor
- Postbote kommt, und wirft Post ein
- Postbote konnte erkennen, das jemand zu Hause ist
-trotzdem wird Benachrichtigung über Einschreiben eingeworfen und nicht geklingelt.

Beim Abholen stellte ich dann fest, es war ein Einwurfeinschreiben

Ich habe mich bei oben genannter "Hotline" beschwert.

Letzte Woche:
- ich komme nach Hause und hole die Post aus dem Kasten
- oh, der Brief ist aber für meinen Nachbarn
- also gehe ich rüber und werfe den Brief ein
eine halbe Stunde später kommt mein nAchbar nach Hause
er schaut seine Post durch und...
- er kommt zu mir rüber und bringt mir noch was für mich

dann können die gleich eine Kiste auf die Straße stellen, und jeder holt sich was raus.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 16:26   #3 (permalink)

Gestern hatte ich eine Benachrichtigung über ein Einschreiben im Briefkasten. Als meine Tochter heute den Brief abholte, war er in einer Plastiktüte von der Post versiegelt mit der Nachricht, das er beschädigt war und dadurch eingepackt wurde. Der Brief war mir zu leicht. Ich hielt ihn gegen eine Lampe und stellte fest, er ist leer ( es sollten unc. Münzen aus sieben Ländern im Brief sein ) Durch die durchsichtige Plastiktüte konnte man sehen, das er geöffnet und wieder verschlossen wurde. ( Luftpolsterumschlag ) Nun, wir wissen alle, das bei der Post geklaut wird. Aber ich finde es besonders frech, einen Brief zu öffnen, den Inhalt zu klauen, und dann den leeren Brief in Plastik verschlossen bei der Postfiliale abholen zu lassen. Es war kein Übergabe Einschreiben, sondern Einwurf.

Gruß Erhard

PS. Der Verkäufer wird mir, soweit er hat, Ersatz senden, oder das Geld ersetzen.

Hallo! Oft werden ja Stimmen laut, dass die Post(mitarbeiter) immer dreister und unsorfältiger mit unsere Post umgehen.
Wir wohnen hier im tiefsten Ländlichen Bereich und ich kann dem ganzen keinesfalls zustimmen! Bisher kam jede Lieferung (an mich) ordentlich an. Das Personal (Filiale + Austräger) sind wirklich sehr nett und freundlich ....
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 16:30   #4 (permalink)

Innerhalb einer Woche hab ich jetzt 3 Pakete zurückbekommen: Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln. komisch ist dann schon, das alle pakete beim 2. mal wegschicken meistens unter dieser Adresse ankommen ????

Dasselbe in grün bei der Post an mich: Es ist keine Seltenheit, wenn der Briefträger, der mittlerweile bei uns auch die Pakete ausfährt, nun um 18.00 Uhr klingelt und die Post bringt. ( 10 % der Post erhalte ich aber von meinen Nachbarn, da er sie beim falschen einwirft )

Ich werde nun meine Freeway Marken voll aufbrauchen und dann wahrscheinlich zu GLS wechseln, da die ausserdem billiger sind bei kleinen Paketen.

Mit einem Wort: die Post ist absolut sch... geworden !
hapeku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 16:32   #5 (permalink)

Ergänzent muss ich noch dazu sagen, das ich bei Ebay nach über 150 positiven bewertungen, die ersten 2 negativen erhalten habe, da meine Sendungen nicht angekommen sind.
hapeku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 18:33   #6 (permalink)

Ich werde nun meine Freeway Marken voll aufbrauchen und dann wahrscheinlich zu GLS wechseln, da die ausserdem billiger sind bei kleinen Paketen.

Mit einem Wort: die Post ist absolut sch... geworden !
Ich versende monatlich knapp 100 Pakete. Bei der Post zahle ich für ein Paket EUR 4,95 und es ist bis 500 EUR versichert (auch mit Inhalt: "Münzen")

GLS ist zwar billiger, keine Frage, aber der Inhalt ist nicht versichert und die Fahrer kommen, nicht wie es bei der Post normal ist nachmittags wenn auch jemand zu Haus ist, sondern zum Teil um 9 oder 10 Uhr Vormittags .... dann liegt ein Zettel im Kasten, dass sie am nächsten Tag gegen 10 Uhr nochmals kommen - tja wieder keiner da .... und das finde ich halt ist der Nachteil von GLS, DPD etc.
P.S.: Münzen (Geld) sind/ist bei GLS NICHT VERSICHERT !!
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 19:14   #7 (permalink)

GLS ist zwar billiger, keine Frage, aber der Inhalt ist nicht versichert und die Fahrer kommen, nicht wie es bei der Post normal ist nachmittags wenn auch jemand zu Haus ist, sondern zum Teil um 9 oder 10 Uhr Vormittags .... dann liegt ein Zettel im Kasten, dass sie am nächsten Tag gegen 10 Uhr nochmals kommen - tja wieder keiner da .... und das finde ich halt ist der Nachteil von GLS, DPD etc.
in deutschland kommt die post am nachmittag ?
AUSTRIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 19:27   #8 (permalink)

Der Service bei der Post wird immer erbärmlicher. Diese Woche wollte ich morgens vor der Arbeit ein Paket zur Post bringen und was ist: GESCHLOSSEN !! Letztes mal waren die Öffnungszeiten noch von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr (und irgendwie noch eine Mittagspause von 2 Stunden dazwischen). Jetzt haben die doch glatt die Öffnungszeiten auf 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geändert. Die Mittagspause blieb selbstverständlich unverändert. Wann soll da ein arbeitender Mensch zur Post gehen ?

Gruß

Michael
namibia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 19:27   #9 (permalink)

Ich breche jetzt mal ein Lanze für die Deutsche Post AG.

Es sind immer einzelne unzuverlässige Zusteller, die dann den gesamten Konzern in ein schlechtes Licht rücken. Zugegeben: einige Prozesse könnten noch etwas unbürokratischer ablaufen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht in allen Bereichen. Generell wird aber sehr zuverlässig gearbeitet und das, was man abschickt, kommt auch an - und zwar relativ schnell.

So manches Mal habe ich über die Verpackung einiger ebay-Verkäufer nur den Kopf geschüttelt und mich gewundert, dass die Sendung überhaupt angekommen ist - erst letzte Woche wieder bei einem Starterkit Niederlande, dass einfach "ohne Befestigung" in einen LuPo gesteckt wurde und fröhlich vor sich hin klimperte. Da hätte auch ein Schwerhöriger gemerkt, dass da Bargeld verschickt wird.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 19:49   #10 (permalink)

Ich breche jetzt mal ein Lanze für die Deutsche Post AG.

Es sind immer einzelne unzuverlässige Zusteller, die dann den gesamten Konzern in ein schlechtes Licht rücken. Zugegeben: einige Prozesse könnten noch etwas unbürokratischer ablaufen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht in allen Bereichen. Generell wird aber sehr zuverlässig gearbeitet und das, was man abschickt, kommt auch an - und zwar relativ schnell.

So manches Mal habe ich über die Verpackung einiger ebay-Verkäufer nur den Kopf geschüttelt und mich gewundert, dass die Sendung überhaupt angekommen ist - erst letzte Woche wieder bei einem Starterkit Niederlande, dass einfach "ohne Befestigung" in einen LuPo gesteckt wurde und fröhlich vor sich hin klimperte. Da hätte auch ein Schwerhöriger gemerkt, dass da Bargeld verschickt wird.
Das ist zwar sicher einigermassen fahrlässig verpackt, aber besteht deswegen irgendwo eine rechtliche Ausnahme dass Postangestellte etwa (Postsendungen mit Bargeld-Inhalt) stehlen dürfen ?
Berechtigt die Möglichkeit einen Diebstahl zu begehen ohne (höchstwahrscheinlich) erwischt zu werden etwa diesen auch zu vollziehen ?

Ich kann Deiner dahinterstehenden Logik eigentlich absolut nicht folgen...
Du schreibst das nämlich so, als wenn das ein ganz besonderes "Entgegenkommen" der Post gewesen wäre, dass die Sendung "trotzdem" an ihr Ziel gelangt ist...

Alexander

Geändert von alex11 (24-04-2004 um 19:52 Uhr)
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 21:44   #11 (permalink)

Thumbs down

Mir fehlen aktuell 3 an mich gerichtete Briefe, davon ein Tausch hier aus dem Forum. Außerdem warte ich noch auf meine Österreich-KMS. Dafür habe ich heute einen Brief innerhalb Deutschlands bekommen, abgestempelt am 19.04.2004 Am gleichen Tag war auch der Brief mit dem Bestellschein aus Irland abgestempelt, der kam allerdings schon vorgestern. Naja, über den Kanal schippern geht ja schneller als die paar Kilometer innerhalb Deutschlands. [/sarkasmus]

Die Briefe und Pakete, die ich verschicke, brauchen auch mindestens 2 Tage, eher mehr. Laufzeiten bis zu 4 Tagen sind keine Seltenheit. Die Krönung waren 2 Büchersendungen, die ich gleichzeitig in den selben Briefkasten geworfen habe: Eine nach Österreich, ca. 600 KM von mir bis zur Grenze, die war 2 Tage später da, die Sendung nach Mainz, ca. 100 KM von mir hat 5 Tage gebraucht.

Keine Ahnung, ob das an unserem Briefzentrum liegt, aber es nervt !
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2004, 23:13   #12 (permalink)

Die Krönung waren 2 Büchersendungen, die ich gleichzeitig in den selben Briefkasten geworfen habe: Eine nach Österreich, ca. 600 KM von mir bis zur Grenze, die war 2 Tage später da, die Sendung nach Mainz, ca. 100 KM von mir hat 5 Tage gebraucht.
Büchersendungen sind preiswerter, weil sie im Rang niedriger befördert werden!
erst Briefe mit Zusatzleistungen, dann Briefe, dann Büchersendungen, Warensendungen und die Massenwerbesendungen.
Oder andersrum, umso mehr gezahlt, umso höher die Priorität
Alt 25-04-2004, 11:20   #13 (permalink)

[QUOTE=meikel]Mir fehlen aktuell 3 an mich gerichtete Briefe, davon ein Tausch hier aus dem Forum. Außerdem warte ich noch auf meine Österreich-KMS. Dafür habe ich heute einen Brief innerhalb Deutschlands bekommen, abgestempelt am 19.04.2004 Am gleichen Tag war auch der Brief mit dem Bestellschein aus Irland abgestempelt, der kam allerdings schon vorgestern. Naja, über den Kanal schippern geht ja schneller als die paar Kilometer innerhalb Deutschlands. [/sarkasmus]
[QUOTE]

Meine Freundin hatte mir auch einen Brief aus London geschickt. Der wurde dort ordnungsgemäß, einen Tag nach Einwurf, am 12.02. abgestempelt. Der Breif erreichte mich allerdings erst 6 (!!!) Wochen später . Soviel zum Thema Luftpost geht schneller.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Postleute, die ich kenne alle korrekt arbeiten und auch freundlich sind. Ich verschicke sehr viel und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass verschwundene Sendungen eher eine Ausnahme als die Regel sind.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 13:08   #14 (permalink)

Hi,

also ich hatte mit der Post auch noch nie Probleme gehabt. GLS hat den Nachteil das man die Sendungen nur in einen Paketshop aufgeben kann. Der ist von hier 25 km weg, also kommt GLS für den Versand schon mal nicht in Frage. Ich klebe auf Sendungen im LuPo immer noch mal Klebeband auf die Schliesslasche, da macht den Umschlag bestimmt niemand auf. Desweiteren kleben die Umschläge einer bestimmten Firma so fest zu, das man beim Versuch sie zu öffnen den ganzen Umschlag zerreissen würde.

Ciao Cryonix
Cryonix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2004, 13:52   #15 (permalink)

Exclamation

Es stimmt, daß gelegentlich auch sorgfältig oder gar besonders sorgfältig verpackte und verschlossene Sendungen auf dem Postweg verloren gehen. Meist sind es kleinformatige Poststücke, was als Hauptverlustursache DIEBSTAHL vermuten lässt.

Wichtig für beide, Absender und Empfänger, ist im Hinblick auf eine gegenseitige Bewertung, daß die Verantwortlichkeiten klar und eindeutig nachvollzogen werden können, weswegen sich ein registrierter Versand (Einschreiben oder Postpaket) empfiehlt.

Bei Artikeln mit geringem Wert lohnt sich das nicht, weil mehr als 98 Prozent aller Sendungen ankommen und auch die meisten Verkäufer ehrlich sind. Hier muß man, wenn man sparen will, ggf. aus wirtschaftlichen Erwägungen auch einmal fünf gerade sein lassen, sprich: im Zweifelsfall dem Verkäufer Glauben schenken.

Bei wertvollen Sendungen ist das anders, da gibt es nur eines: Aktive Diebstahlprävention. Dies bedeutet in der Praxis: Kein Luftpolsterumschlag, sondern ein sehr gut mit Klebeband verklebter Karton in der Größe von einem Schuhkarton oder sogar noch etwas größer nehmen. Damit das Postpaket nicht verdächtig leicht wird, kann man einen Ziegel-oder Pflasterstein hinzulegen. So ein Teil steckt sich niemand nehr mal eben so in die Jackentasche . Und die Paketkarte kann man an den Ecken noch einmal mit extra-Tesafilm befestigen. Die Sendung unbedingt ausreichend versichern. Ganz wichtig: Saubere und lesbare Beschriftung und ggf. den Inhalt nocheinmal mit Empfänger und Absender kennzeichnen. Mehr Sicherheit beim Postpaketversand ist dann nicht mehr machbar.
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2004, 14:18   #16 (permalink)

Bei wertvollen Sendungen ist das anders, da gibt es nur eines: Aktive Diebstahlprävention. Dies bedeutet in der Praxis: Kein Luftpolsterumschlag, sondern ein sehr gut mit Klebeband verklebter Karton in der Größe von einem Schuhkarton oder sogar noch etwas größer nehmen. Damit das Postpaket nicht verdächtig leicht wird, kann man einen Ziegel-oder Pflasterstein hinzulegen. So ein Teil steckt sich niemand nehr mal eben so in die Jackentasche . Und die Paketkarte kann man an den Ecken noch einmal mit extra-Tesafilm befestigen. Die Sendung unbedingt ausreichend versichern. Ganz wichtig: Saubere und lesbare Beschriftung und ggf. den Inhalt nocheinmal mit Empfänger und Absender kennzeichnen. Mehr Sicherheit beim Postpaketversand ist dann nicht mehr machbar.
Naja Pflastersteine oder Ziegel verschicken ?? Es ist ja so, wenn ich jetzt das Beispiel Ebay heranziehe. Ich schicke jetzt einen Satz was weiss ich z. B. Vatikan Bu 2002 und gebe als Versandkosten dann 10 Euro an und der Käufer fragt warum die Versandkosten so hoch sind sage ich sie bekommen wegen der Diebstahlsicherrung extra noch gratis einen Pflaster bzw. Ziegelstein dazu. Ich weiss ja nicht was der Käufer dann von einem denkt....
Alt 26-04-2004, 14:40   #17 (permalink)

@cryonix: was mein Vertragspartner über mich denkt, nachdem ich meinen Teil korrekt erfüllt habe, das ist eine Sache. Wahrscheinlich freut er sich, den Gegenwert für sein Geld erhalten zu haben, wobei alles andere ehr untergeordneter Natur ist.

Das, was der tun könnte, wenn er glaubt, von mir betrogen worden zu sein, weil eine Sendung nicht angekommen ist, ist wiederum eine ganz andere Frage.

Ich weis auch, daß man es nicht JEDEM recht machen kann.

Daher beschränke ich meine Ebay-Präsenz auf die Materialbeschaffung und etwa vorhandene / mitgekaufte Doubletten oder für mich uninteressante Stücke gebe ich dann an Sammler oder Händler ab, von denen ich annehme, daß ihr Augenmerk auf das wesentliche gerichtet ist.

Zumindest ist mir bisher kein derartiges Paket verloren gegangen, was ich von Briefsendungen, die allesamt auch sorgfältig und korrekt verpackt waren leider nicht behaupten kann.

Geändert von mesodor39 (26-04-2004 um 14:42 Uhr)
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2004, 15:04   #18 (permalink)

Ich nehme für höherwertige kleine Gegenstände aktuelle Telefonbücher (gibt es saisonal bei der Post) die ich dann entsprechend bearbeite
Alt 26-04-2004, 15:26   #19 (permalink)

Ich nehme für höherwertige kleine Gegenstände aktuelle Telefonbücher (gibt es saisonal bei der Post) die ich dann entsprechend bearbeite

Aber auch solche Mühen helfen nichts, wenn der Faktor Mensch dazukommt. Vor 2 Wochen ist ein an mich adressiertes Paket im Nachbardorf zugestellt worden (völlig anderer Empfängername, völlig andere Adresse). Der falsche Empfänger hat auch mit seiner Unterschrift quittiert und das Paket geöffnet und dann .... nichts, keine Rücksendung des Pakets, kein kurzer Anruf bei mir, keine Info an den Zusteller. So etwas finde ich schon ziemlich traurig.

Ich habe das Paket wohl nur deshalb wiederbekommen, weil "meine" übliche Zustellerin auf meine Nachfrage hin wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt hat. Darüber habe ich mich allerdings sehr gefreut.

Viele Grüße,
kkaefer
kkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2004, 18:47   #20 (permalink)

Hallo! Oft werden ja Stimmen laut, dass die Post(mitarbeiter) immer dreister und unsorfältiger mit unsere Post umgehen.
Wir wohnen hier im tiefsten Ländlichen Bereich und ich kann dem ganzen keinesfalls zustimmen! Bisher kam jede Lieferung (an mich) ordentlich an. Das Personal (Filiale + Austräger) sind wirklich sehr nett und freundlich ....
Ich habe bis vor 3 Tagen auch noch nichts auf die Post kommen lassen aber diese Firma doch wohl zu sehr gelobt. Ich habe jetzt ein Paket versendet mit einer Stereoanlage drin, gut gepolstert mit einem Gewicht von fast genau 20 kg und extra noch mal mit der Aufschrift "Vorsicht Glas" versehen. Einen Tag später rief mich der Käufer an das die Sendung beschädigt sei und wie sie dort ankam war ein kraus. Der Karton war eingerissen die Anlage beschädigt und es war eine Sammleranlage 25 Jahre alt mit über 200 Euro wert. Er hatte sie bei mir über Ebay gekauft. Er hat das Paket nun reklamiert und die Post ist so dreisst und schrieb das die Verpackung angeblich nicht ihren AGB`s entsprochen hat??!! Meiner Meinung nach drehen und wenden die das bei Reklamationen so und so wie die das brauchen nur um nicht zahlen zu müssen. Wie soll man denn denen ihrer Ansicht nach Ware verpacken das es ihren AGB`s entspricht?! Der Hammer war als er heute das Paket wieder hohlte das nun die Post der Anlage entgültig den garaus gemacht hatte und noch dazu jetzt eine Kühlrippe abgebrochen hatte.Jetzt da die gute Post ja nicht zahlen will und das Teil kaputt ist weiss ich jetzt auch nicht was ich machen soll. Aus Fehlern wird man klug und ich werde auch versuchen lieber bei grossen,wertvollen Sendungen auf eine andere Firma auszuweichen.

Geändert von Cryonix (05-05-2004 um 18:50 Uhr)
Alt 18-05-2004, 02:31   #21 (permalink)

Ich kann dem ersten Beitrag nur zustimmen: Post ist unter aller Sau - pardon. Aber anders kann man es nicht nennen.

Ich bestellte bei Honscha ein Paket, überprüfte mehrmals ob er die richtige Adresse hatte. Er schickte es los, ich dachte, warum kommt das Ding nach 4 Tagen immer noch nicht. Honscha ruft mich an, Paket kam zurück, ob die Adresse denn nicht stimme. Ich sage: doch. Wir vergleichen - alles 100% korrekt: Stadt, PLZ, Strasse, Hausnummer - alles Identisch. Das heisst: der Postbote las an unserer Haustür das EXAKT gleiche wie auf seinem Paket - und nimmt es wieder mit und schickt es zurück.

Ham die se noch alle?

Hinzu kommt: Mehrere Male kam ein Paket von anderen Firmen zurück, auch hier: Adresse bis ins kleinste Detail korrekt. Begründung fürs Zurückschicken:
"Empfänger nicht zu ermitteln". Ich wohne aber zufällig dort! Und es steht auch dran!

Er hätte eigentlich nur auf den Briefkasten kucken müssen, der ihm direkt vor der Nase stand. Mal im Ernst: Dass man als Postbote nicht besonders klug sein muss, ist klar. Aber wenn man nicht imstande ist, eine ZAHL zu lesen - dann sollte mans doch besser sein lassen. Nein, keine Ausnahme: seit etwa 2 Jahren passiert das STÄNDIG.

Dass auch ich ständig Zettelchen im Briefkasten habe, auf denen steht das ich angeblich nicht dagewesen sei (wenn ich den ganzen Tag in meiner Wohnung war), dass ist ja noch das Mindeste. Aber in dem Fall hatte ich ja Glück, denn das hiess: Er konnte immerhin schon mal die Hausnummer und meinen Namen richtig erkennen...

Ohne Spass: Dieser Verein - "Post" - ist bei mir schon lange unten durch.

Geändert von Florin (18-05-2004 um 02:50 Uhr)
Florin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 09:00   #22 (permalink)

Hallo!

Ich kann (zumindest bis jetzt) nur sagen, dass alles via Post angekommen ist und fast immer einen Tag später. Klar gibt es in einem Konzern dieser Grösse Pfeifen und/oder kriminelle Subjekte, aber das ist bei den Konkurrenten denke ich noch schlimmer.
Natürlich lässt sich mit Negativem viel einfacher Aufmerksamkeit erregen, als wenn alles nach Plan läuft. Nur dass 98 von 100 Sendungen am 1. Tag ankommen, vergessen dann viele. Fragt mal z.B. in Südeuropäischen Ländern nach wie lange im Schnitt ein Brief braucht.
So nun hab ich genug über das Gemecker gemeckert.
trivan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 16:31   #23 (permalink)

German Parcel auch nicht besser !

@Cruonix:

Das mit der Stereoanlage ist mir exakt so bei German Parcel Service passiert.

Nachdem mir der Käufer so leid tat, habe ich ihm mehr als die Hälfte des Kaufpreises nachgelassen (wobei das eigentlich Sache der Lieferfirma und des Käufers wäre)

Ich mußte auch erst nachweisen, daß ich richtig verpackt hatte - die Bilder der Anlage sprachen aber Bände. Kalotte eingedrückt, Bespannung zerissen - zum Glück hört man angeblich beim Klang keinen Unterschied. Das Ding hat neu über 900 DM gekostet und stand 3 Jahre nur auf dem Schrank (ungenutzt) - hab sie dann für knapp 300 DM über ebay verkauft (im Nachhinein hätte ich sie wohl lieber behalten)

German Parcel ist auch so ein Saftladen - offenstichtlich wußte der Lieferant bereits was passiert ist - der hat das Paket nämlich einfach vor die Tür gestellt. Rein theoretisch hätten der Verkäufer und ich auch sagen können es sei nie angekommen, aber sowas macht man natürlich nicht. Dafür spielte German Parcel auf Zeit - plötzlich sollte ich Kaufbelege bringen (wie denn, wenn es ein Gewinn bei Quelle Gewinnspiel war - Trottel)

Nach ewig langem Hin und Her habe ich genau das getan was man nicht tun sollte - entnervt auf das Geld gesch... (ich hatte einfach keinen Nerv mehr) Und genau drauf setzten die Verantwortlichen !

Dafür hat German Parcel auch nie mehr einen Cent an mir verdient - außerdem empfehle ich diesen Saftladen seither immer sehr begeister weiter (wie hier )

German Parcel - nie wieder
appendix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2004, 09:58   #24 (permalink)

Ich wohne auch auf'm Land und hatte auch noch keine Probleme. Das Personal in unserer Filliale (also kein Postamt) ist immer sehr freundlich und hat wirklich Ahnung.
Die Freundlichkeit der Austräger geht in Ordnung. Es gibt eine, die kann ich überhaupt nicht leider...
Aber wenn Sie die richtigen Sendungen dabei hat...
ukroell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2004, 10:50   #25 (permalink)

Gestern auf der Büsinger Post haben die 3 Damen sich zu dritt liebenswert 20 Minuten um einen kniffligen Versand-Wunsch meinerseits gekümmert. Die haben es dort auch nicht leicht, sind sie doch Schweizer Post und Deutsche Post in gemeinsamer Filiale. Aber ich habe bislang gute Erfahrungen sowohl mit der DPAG als auch mit der Schweizer Post. Weniger gute Erfahrungen habe ich mit diversen Privat-Verschickern. Da mangelt es meiner Erfahrung nach oft am persönlichen Service. Da wird sich nicht gekümmert, sondern nur das gemacht, was der Computer als Reglementierung ausspuckt.

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten