Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2004, 14:46   #1 (permalink)

Wo im Web (außer EBay) Goldmünzen verkaufen?

Hallo,

wo im Web kann man Goldmünzen rasch und sicher an den Mann/die Frau bringen? EPay ist mir mit 5% Provision einfach zu teuer, und ich habe hier auch keinen Münzenhändler in der Nähe. Danke für ein paar Tips!

Manni
AXTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 15:03   #2 (permalink)

Banken kaufen das auch an.

Weniger Abschlag zahlst du eventuell bei Scheideanstalten
z.B. http://www.scheideanstalt.de/
Aber letzteres lohnt natürlich nur bei Goldmünzen (z.B. div. Anlagemünzen), deren Marktwert den Wert des Feingoldgehalts nicht übersteigt.

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 15:04   #3 (permalink)

Hallo, willkommen im Forum!

Es gib zum einen die Möglichkeit, hier im Tauschforum gegen Sachwerte zu tauschen, das geht auch relativ schnell. Dann kannst du deine Goldmünzen natürlich auch hier loswerden, nur wird der Gewinn gegen null laufen .

Des weiteren gibt es noch einen Haufen weiterer Online Auktionshäuser, der größte teil ist sogar kostenlos. Das Problem ist nur, dass ebay fast eine Monopolstellung hat und sich alle Käufer und Verkäufer da herumtreiben. Das bedeutet, bei den anderen Auktionshäusern kannst du vielleicht kostelos einstellen, aber es kann monate dauern, bis sich mal ein Käufer findet.

Da gibt es noch www.hood.de und www.muenzauktion.de, die ich vielleict noch erwähnen würde. Unter www.alleauktionen.de findest du noch vielmehr.

Münzhändler werden dir beim Ankauf wohl weniger geben als du bei ebay erreichen würdest. Denn die machen das nicht aus Gutmütigkeit, sondern wollen die Münzen ja auch wieder verkaufen, und zwar verständlicherweise mit Gewinn.
Supersoenk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.