Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-05-2004, 16:36   #1 (permalink)

BWP Rechnung KMS 2004

Hallo,

ich habe bei der BWP ein Abo für die KMS (je 5 Stück St. und norm.)

Ich habe kein Interesse mehr an den Sätzen. Was passiert, wenn ich die Rechnung nicht zahle, bekomme ich dann eine Mahnung, oder wird das einfach so gewertet, das ich kein Interesse habe?

Sebastian
LordExcalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 16:46   #2 (permalink)

Hallo,

Ich habe kein Interesse mehr an den Sätzen. Was passiert, wenn ich die Rechnung nicht zahle, bekomme ich dann eine Mahnung, oder wird das einfach so gewertet, das ich kein Interesse habe?

Sebastian

Erst mahnen Sie dich an, im schlimmsten Fall werden Sie dich raus .....
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 17:31   #3 (permalink)

Ich hab denen nach der Mahnung einfach ein Fax geschickt und darum gebeten das die die Bestellung stornieren sollen... als Antwort kam dann das sie es aus "kulanzgründen" getan haben.

Einfach in dem Brief damit drohen ansonsten vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Dann fallen für die ja unnötige Versandkosten an. Von der Arbeitszeit für das Verschicken und Bearbeiten der Rücksendung mal ganz abgesehen.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 19:15   #4 (permalink)

Hallo,
Sebastian
Was mir nicht einleuchtet: wieso bestellst Du dann erst fünf mal zwei Serien für fast 700 Euro?

Wie dem auch sei: hoffentlich wird die BWpV von den ganzen nicht abgenommenen Sätzen dermaßen beeindruckt, dass hinsichtlich der Auflage 2005 gehandelt wird - und zwar deutlich.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 19:57   #5 (permalink)

Hallo,

Sebastian
Aber wehe, du würdest die Sätze wollen, und die BWPV würde sagen, sie habe kein Interesse, Dich zu beliefern.
Da würde ich Dein Geschrei und Gezeter hören wollen.

Ich finde so ein Geschäftsgebahren einfach unmöglich.

Bestellt ist bestellt. Meiner Meinung nach dürfte so eine Unverschämtheit kurz vor der Lieferung einfach nicht möglich sein.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 20:01   #6 (permalink)

@Hegele

Tja, so ist das heute, wenn er Gewinn machen könnte und nichts bekommen würde, dann wär das Geheule groß.

Aber das sind die heutigen Geschäftspraktiken, nur Rechte keine Pflichten...

Gruß aus der Eifel
Thomas
schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 20:11   #7 (permalink)

Thumbs up

Aber wehe, du würdest die Sätze wollen, und die BWPV würde sagen, sie habe kein Interesse, Dich zu beliefern.
Da würde ich Dein Geschrei und Gezeter hören wollen.
Siehe Vatikan.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 20:15   #8 (permalink)

Was mir nicht einleuchtet: wieso bestellst Du dann erst fünf mal zwei Serien für fast 700 Euro?
5x Normalprägung á 8,41 EUR
5x Normalprägung á 16,82 EUR
_________
126,15 EUR

Ich mein Sammelgebiet geändert und vergessen, den Dauerauftrag zu stornieren.

Naja, vielleicht nehm ich die auch, und verkaufe Sie dann bei Ebay.
LordExcalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 20:17   #9 (permalink)

Wie dem auch sei: hoffentlich wird die BWpV von den ganzen nicht abgenommenen Sätzen dermaßen beeindruckt, dass hinsichtlich der Auflage 2005 gehandelt wird - und zwar deutlich.
Es wird wirklich Zeit, dass sich was tut, bei meiner Bank liegen immer noch 3 von 4 Rollen der neuen Gedenkmünze fast 2 wochen später noch rum.
Man könnte die Auflage bei den Münzen auf 800000 runter tun. Bei den KMS muss man wohl kaum was sagen oder? 25,000 Stk. wären ideal oder? nicht 2005 aber 2006 zur WM.
CoinAlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 20:19   #10 (permalink)

5x Normalprägung á 8,41 EUR
5x Normalprägung á 16,82 EUR
_________
126,15 EUR

Ich mein Sammelgebiet geändert und vergessen, den Dauerauftrag zu stornieren.

Naja, vielleicht nehm ich die auch, und verkaufe Sie dann bei Ebay.
Aso, Du meinst einen Satz ADFGJ 2004 Normalprägung und einen Satz ADFGJ 2004 spiegelglanz - das hatte ich anders verstanden, nix für ungut.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2004, 20:22   #11 (permalink)

Bei mir wurde diese Woche von der BWPV abgebucht für die 2004er Sätze.
Jetzt bin ich gespannt, wieviel Tage zwischen Abbuchung und Eintreffen der Sätze liegen.
Alt 22-07-2004, 16:14   #12 (permalink)

Ich hab denen nach der Mahnung einfach ein Fax geschickt und darum gebeten das die die Bestellung stornieren sollen... als Antwort kam dann das sie es aus "kulanzgründen" getan haben.

Einfach in dem Brief damit drohen ansonsten vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Dann fallen für die ja unnötige Versandkosten an. Von der Arbeitszeit für das Verschicken und Bearbeiten der Rücksendung mal ganz abgesehen.
Bei mir hat die Bundesschuldenverwaltung den Betrag vom Konto abgebucht. Nachdem ich die Sätze aber schon bei ebay viel günstiger und früher erwerben konnte, habe ich die KMS 2004 nach Bad Homburg zurückgeschickt und um Rücküberweisung der Rechnungssumme gebeten. Nach 1,5 Monaten habe ich jetzt die Rechnungssumme zurück , aber auf meinen Versandkosten soll ich sitzenbleiben. Telefonisch wurde mir gesagt, "warum schicken Sie denn auch die Sätze zurück ? Bestellt ist bestellt - Widerrufsrecht kenne ich nicht" . Da wird sich die Wettbewerbszentrale sicherlich über einen Hinweis freuen
Ich finde, bei der unangemessenen Auflagepolitik der BWV, sollten alle Privatbesteller ihre Münzen retournieren - das würde sicherlich auch Wellen bis nach Berlin schlagen.
Fluxkompensator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2004, 19:19   #13 (permalink)

lauter spekulanten hier!!!
was anderes fällt mir dazu nicht ein!
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2004, 21:58   #14 (permalink)

Du hast recht. Wir spekulieren alle darauf, Münzen günstig zu bekommen
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2004, 22:29   #15 (permalink)

Da wird sich die Wettbewerbszentrale sicherlich über einen Hinweis freuen
Klar und ich wuerde die Ausgabestelle auch gleich noch wegen der paar lumpigen Euros verklagen. Rechtsanwaelte wollen ja schliesslich auch leben. Sorry Leute, aber mehr faellt mir dazu nicht ein und einige werden sicherlich verstehen, was ich damit zum Ausdruck bringen moechte.

Wie hier schon gesagt wurde, lauter Spekulanten und nur auf Rechte bestehen, Pflichten - was ist DAS denn? Diese Spezies bringen sicherlich auch den Goldbarren nach einer Woche zur Bank zurueck, da der Goldpreis gesunken ist und verlangen den Kaufpreis zurueck? Ansonsten klagt "Henne Meier" gegen die Deutsche Bank AG - Viel Spass dabei! - Ist zwar dann kein Versandgeschaeft, aber sonst eigentlich fast das Gleiche....

Gruss Impaler
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2004, 22:53   #16 (permalink)

Bei mir hat die Bundesschuldenverwaltung den Betrag vom Konto abgebucht. Nachdem ich die Sätze aber schon bei ebay viel günstiger und früher erwerben konnte, habe ich die KMS 2004 nach Bad Homburg zurückgeschickt und um Rücküberweisung der Rechnungssumme gebeten. Nach 1,5 Monaten habe ich jetzt die Rechnungssumme zurück , aber auf meinen Versandkosten soll ich sitzenbleiben. Telefonisch wurde mir gesagt, "warum schicken Sie denn auch die Sätze zurück ? Bestellt ist bestellt - Widerrufsrecht kenne ich nicht" . Da wird sich die Wettbewerbszentrale sicherlich über einen Hinweis freuen
Ich finde, bei der unangemessenen Auflagepolitik der BWV, sollten alle Privatbesteller ihre Münzen retournieren - das würde sicherlich auch Wellen bis nach Berlin schlagen.
Aber sonnst geht es noch ganz gut oder ?

oder auch probleme beim Stuhlgang ????

oder mit den Wellen schlagen ?
beendet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2004, 23:21   #17 (permalink)

Unzählige KMS bestellen und sich dann über die Ausgabepolitik beschweren. So etwas schizophrenes und hirnverbranntes können nur Dummköpfe sagen.
Wer hat denn dafür gesorgt, daß die Auflagen so hoch sind. Doch nur die, die unzählige KMS bestellten in der Hoffnung, die Preise würden immer so bleiben. Und dann fallen sie aus allen Wolken, wenn dies nicht so ist.
Alt 23-07-2004, 07:04   #18 (permalink)

Geschichte wiederholt sich doch.

Das gleiche Verhalten war in den 80er und 90er Jahren zu beobachten (ohne Internet). Die damalige Ausgabepolitik wurde restriktiv nach unten gefahren weil niemand mehr die KMS haben wolle.

Ergebnis: 1995 wurden viele Nominale nicht für den Umlauf geprägt und der
KMS kostet plötzlich ein kleines Vermögen.

ergo: Macht bitte weiter so. Bei E-Bay sind die Sätze viel billiger und unter Ausgabepreis zu erhalten.
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2004, 15:21   #19 (permalink)

Mal eine rechtliche Frage dazu: Kann die VfS das 14-tägige Rückgaberecht ausschliessen, wenn man ein Abonnement hat?
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2004, 21:53   #20 (permalink)

Mir fällt da nur noch das Sprichwort ein: "Wer bestellt, muß auch bezahlen."

Ansonsten schließe ich mich @hegele, @tom064 und allen die in die gleiche Richtung denken an. Es wird auf Teufel komm raus bestellt in Erwartung von Preissteigerungen. Durch diese überdurchschnittlich hohen Bestelleingänge werden natürlich auch dementsprechend viele Sätze hergestellt, dass Ergebniss sehen wir nun täglich bei Ebay

Allen dies noch nicht wissen sei´s gesagt:

Der Münzspekulationszug ist bereits dermaßen weit abgefahren , drum kauft Euch lieber Aktien zum Spekulieren und laßt den Sammlern, mit dann wieder niedrigeren Auflagen, ihr Hobby.

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich mich über Wertsteigerungen bei meinen Münzen nicht freuen würde, allerdings ist es nicht zwingend notwendig.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten