Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-06-2004, 22:40   #1 (permalink)

Münzhandel in Bamberg

Bin früher immer wieder gerne in die fränkische Schweiz zum Zelten gefahren und beim obligatorischen Besuch in Bamberg (ich finde diese Stadt wunderschön) habe ich immer gerne einen Münzhandel in der Altstadt besucht. War sozusagen ein besonderes Highlight... Beim letzten Mal fand ich anstelle des Münzladens einen Outdoorladen :-( Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob der umgezogen ist, bzw wo der jetzt ist???
Viele Grüße aus Unterfranken
s69_de
s69_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2004, 01:19   #2 (permalink)

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob der umgezogen ist, bzw wo der jetzt ist???
Viele Grüße aus Unterfranken
s69_de
Grüß Dich Landsmann,

in der MünzenRevue 06/2004 stehen 2 Münz-Geschäfte aus "Bamberch";
und zwoar sin des

Münzen und Antiquitäten
Renate Höchstetter
Karolinenstraße 21

und

Münzenfachgeschäft
Norbert Görtler
Siechenstraße 14

Telefon- und Fax-Nr., sowie Öffnungszeiten kann ich Dir bei Bedarf auch noch schreiben; Viel Spaß in Bamberch, und trink ä Schlenkerla für mich mit
michi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2004, 13:12   #3 (permalink)

Hallo Michi68
vielen Dank für die Info. Das könnte evtl der Görtler sein. Bin damals, als ich verzweifelt nach dem Geschäft gesucht habe auch in einem Antiquitätenladen gelandet, der mich (persönlich) münzmäßig nicht so begeistert hat. Muß dann also mal schauen, wo die Siechenstr. ist. Und trinke dann, nach getaner "Arbeit" auch gerne ein Rauchbier auf Dich ;-)
Alt 08-06-2004, 13:43   #4 (permalink)

Und trinke dann, nach getaner "Arbeit" auch gerne ein Rauchbier auf Dich
Alles klar, so machen wir das !!!!
michi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2004, 09:25   #5 (permalink)

Ansonsten sind

...in Bayreuth noch hübsche Münzläden...ist ja nur ein Katzensprung von Bamberg. Auf jeden Fall eine Reise wert.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2004, 10:48   #6 (permalink)

Hi insider,

in Bayreuth war ich auch schon mal - Hübsches Städtchen - kannst Du da einen Münzhandel empfehlen? Ich bevorzuge die mit großer Auslage wo man ungestört schauen und stöbern kann.
Am unangenehmsten sind mir die ohne Auslage. da wollen die händler immer wissen WAS ich genau sammle. darauf kann ich aber nichts vernünftiges antworten, weil ich einfach alles sammle...
Alt 20-06-2004, 17:49   #7 (permalink)

Ich war immer in der...

Bayreuther Münzhandlung, Alexanderstr. 15 und wurde dort gut von einem absoluten Experten beraten...
Insider ist offline   Mit Zitat antworten