Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-06-2004, 14:57   #1 (permalink)

Question Gebühren von KK; wer weiß mehr??

Wer hat schon einmal mit EuroCArd und/oder MAsterCArd Münzen/KMS in San MArino bestellt.
Wo hoch sind die anfallenden Gebühren?
Fallen überhaupt Gebühren an?

Bitte um Hilfe!!!!
M.Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2004, 16:46   #2 (permalink)

wenn ich mich richtig erinnere, werden für den Auslandseinastz der Mastercard zusätzlich 3% des Rechnungsbetrages einbehalten
Gruß
corrado26
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2004, 17:33   #3 (permalink)

Da die Zahlung in Euro abgebucht wird, dürften eigentlich keine Gebühren abgezogen werden (sofern die Karte in Euro abgerechnet wird, nicht in Schweizer Fränkli o.Ä.).

Die Gebühren für Auslandseinsatz kann zwar jeder Ausgeber (Bank, Versandhaus, Club etc) selbst festlegen, aber in den meisten Fällen ist die Bezahlung in Euro kostenlos, egal in welchem Land. Ist glaube ich sogar gesetzlich geregelt. Nicht-Euro kosten im Regelfall 1 - selten 3 % vom Umsatz. (Natürlich wieder bei Euro-Karten).
Aber genau kann Dir das nur dein Kartenemmitent sagen.

@ corrado26: 3 % Verwechselst Du das vielleicht mit Bargeldbeschaffung ? Ansonsten hätte die Mastercard von diesem Emmitenten schon lange Geldbeutelverbot bei mir.

Nachtrag: Beitrag Nr. 900 einsacken tun.

Geändert von meikel (20-06-2004 um 17:35 Uhr) Grund: Nachtrag
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2004, 17:38   #4 (permalink)

Vielen Dank für die hilfreichen informationen.
Ich wollte erst in San Marino per Verrechnungscheck bezahlen, habe aber nach mehrmaligen Nachfragen bei meiner Bank herrausbekommen, dass sich die Gebühren bis zu 25Euro sein können.
Deshalb zahle ich (mein Opa, da ich noch keine 18 bin) dann mit Creditkarte.
M.Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2004, 17:45   #5 (permalink)

Deshalb zahle ich (mein Opa, da ich noch keine 18 bin) dann mit Creditkarte.
Damit kommst Du auf jeden Fall günstiger weg als per Verrechnungsscheck.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten