|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
21-06-2004, 23:58
|
#1 (permalink)
|
|
|
Domain-Adresse ?!
Na, ob dieser Anbieter nicht Probleme mit seiner Adresse kriegen wird?
http://www.xxx.de.tf/
Was ist denn das für eine bescheuerte Rattenschwanz-Endung hinter einem ziemlich bekannten Domain-Namen?
Geändert von yoda_911 (22-06-2004 um 15:13 Uhr)
|
|
|
22-06-2004, 00:07
|
#2 (permalink)
|
|
|
Was für eine unauffällige Werbung für ein anderes...
Münzenforum... , welches schon zahlreiche Teilnehmer hat... ist ja gigantisch... ist das eine Familie?
|
|
|
22-06-2004, 00:13
|
#4 (permalink)
|
|
|
... wohl kaum, es ist ein gängiger Trick exotische Länder für solche Domains zu wählen. Bin zwar kein Fachmann, aber es dürfte äußerst schwierig bis unmöglich werden, dort sein Recht einzuklagen!
.tf steht für "Terres Australes and Antarctiques Françaises"
Muß irgendwo zwischen Australien und der Antarktis liegen!
Hier mal ein Link dorthin!
|
|
|
22-06-2004, 00:16
|
#5 (permalink)
|
|
|
Falsch...
...auch wenn die Marken nicht eingetragen sein sollte, könnte Herr Honscha die älteren Rechte geltend machen. Spätestens, wenn der andere versucht, die Marke einzutragen. Aber auch dann, wenn der neue versucht, auf Kosten von Herrn Honscha Geld zu verdienen. Dies wäre unlauterer Wettbewerb. In zahlreichen Fällen schon gerichtlich entschieden. Ich finde das einfach nur ein Armutszeugnis. Hält vor keinem deutschen Gericht stand. In Deutschland läuft ja auch jemand rum, der jetzt www.xxxxxxxxxx.xxx verkaufen will (mit Ü statt mit UE).
Ebenfalls sofort abmahnbar. Diese Klondyke-Zeiten sind vorbei.... :-))
Ausserdem führt das Schaffen dieser vielen kleinen neuen Foren nur dazu, dass das größte Forum (und das ist dieses hier) nur noch grösser wird, weil jedes dieser kleinen Foren nur einen Bruchteil an Usern hat und dadurch uninteressant wird. In vielen Nachmacher-Foren wird ja schon nur noch als Kopie gepostet, was hier geschrieben wird.
Ein echtes Armutszeugnis.
Nach deutschem Recht müssen die in Deutschland tätigen Teledienstanbieter auch deutsche Gesetze einhalten, selbst dann, wenn die Firma im Ausland sitzt. Wer ein deutsches Angebot in deutscher Sprache für deutsche User ins Internet stellt, muss auch das deutsche Gesetz beachten. Auch mehrfach entschieden und zu ergoogeln.
Geändert von Tobias Honscha (22-06-2004 um 11:16 Uhr)
|
|
|
22-06-2004, 00:21
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
...auch wenn die Marken nicht eingetragen sein sollte, könnte Herr Honscha die älteren Rechte geltend machen...
|
Wo willst du das denn ausfighten?
Ergänzung: Übrigens heißt die Domain "de.tf". Das oben ist eine Subdomain, da kann man reinschreiben was man will, weil es nirgends registriert wird. Sondern nur "de.tf"
Geändert von kruxman (22-06-2004 um 00:31 Uhr)
|
|
|
22-06-2004, 08:43
|
#7 (permalink)
|
|
|
kruxman hat da völlig Recht.
Kein Hauch einer juristischen Chance.
Vor allem, wenn die Domain wie in diesem Fall im Ausland registriert ist
und es sich nur um eine Subdomain handelt.
Das fängt schon damit an, dass man den "Subdomainbetreiber"
halt schlichtweg nicht offiziell identifizieren kann.
Klar, ein "Grosser" kann mit Schmiergeld beim Domainbetreiber sicherlich was machen....
Geändert von jeggy (22-06-2004 um 08:48 Uhr)
|
|
|
22-06-2004, 11:15
|
#8 (permalink)
|
|
|
An alle Rechtsexperten :
Diese Domain mit Forum wird es nicht mehr lange geben. Da ist es mir egal, ob das in Timbuktu oder sonstwo angemeldet ist. Der Initiator kommt aus Deutschland und ist mir schon mit Adresse etc. mitgeteilt worden. Ich glaube kaum, daß diese Person es auf einen Rechtsstreit ankommen läßt.
P.S. : Muenzenforum ist eine eingetragene Marke !
Geändert von Tobias Honscha (22-06-2004 um 11:17 Uhr)
|
|
|
22-06-2004, 12:13
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
An alle Rechtsexperten :
Diese Domain mit Forum wird es nicht mehr lange geben. Da ist es mir egal, ob das in Timbuktu oder sonstwo angemeldet ist. Der Initiator kommt aus Deutschland und ist mir schon mit Adresse etc. mitgeteilt worden. Ich glaube kaum, daß diese Person es auf einen Rechtsstreit ankommen läßt.
P.S. : Muenzenforum ist eine eingetragene Marke !
|
... na da hoffen wir doch alle, daß das klappt! Es kann nur ein Münzforum geben! Alles andere wäre, denke ich, nicht in unserem Sinne!
... der Betreiber scheint einige Fehler gemacht zu haben. Ich bleibe dabei, wenn solche Leute das richtig anstellen, kann man ihnen kaum beikommen! Leider!
|
|
|
22-06-2004, 12:28
|
#10 (permalink)
|
|
|
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich kenne durch meine vieljährige IT-Erfahrung mehrere aussichtsloser Fälle, wo einiges an Geld in Rechtsexperten investiert wurde, die dann allerdings erfolglos blieben. Das gilt vor allem wenn der Betreiber selbst im Ausland sitzt oder indirekt durch ausländischen Domainbetreiber nicht identifizierbar ist.
Für dieses Münzenforum wünsche ich natürlich, dass die Lage geklärt wird.
Wenn man schon mal die Adresse des deutschen Registrators und Betreibers dieser Subdomain hat, stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht.
Geändert von jeggy (22-06-2004 um 12:32 Uhr)
|
|
|
22-06-2004, 14:06
|
#11 (permalink)
|
|
|
Und schon geht die Domain nicht mehr
Ich glaube auch, dass diese Kurz-URL-Anbieter es nicht drauf ankommen lassen und einfach die Adresse löschen, sobald da Markenrechtsprobleme durch einen Nutzer bekannt werden.
Edit: Vielleicht geht die doch noch, hatte natürlich aufgrund der Änderung des Beitrags durch Herrn Honscha nur vermuten können, um welche Domain es sich handelt.
Geändert von h.agt (22-06-2004 um 14:09 Uhr)
|
|
|
22-06-2004, 15:11
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Na, ob dieser Anbieter nicht Probleme mit seiner Adresse kriegen wird?
|
|
Diese Domain mit Forum wird es nicht mehr lange geben. (...) Ich glaube kaum, daß diese Person es auf einen Rechtsstreit ankommen läßt.
|
Richtig so. Egal, ob das mein Hinweis war oder die Mahnung schon vorher gelaufen war. Solche Trittbrettfahrer sollten schnellstens den Schwanz einziehen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
|
|