Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-06-2004, 19:36   #1 (permalink)

Geklonte Werbeprospekte

Ich hatte heute Werbe-Post von zwei Münzhandlungen. Also gemütlich einen Kaffee geholt und durch den ersten Prospekt (von einer Münzhandlung aus Sü...dt) hindurchgeschmökert. Danach den Brief der zweiten Firma geöffnet (Firma aus U...irch) und ein erstes Stirnrunzeln..... häh? Bis auf die Farbe (ein Prospekt in blau, der andere in gelb), der "Briefkopf" (logisch Firma A und Firma B) und das Grußwort an den Sammlerfreund waren beide Prospekte wie geklont: Gleiches Layout, gleiches Angebot, centgenau gleich Preise...

Einen besonders individuellen Eindruck haben jetzt beide Münzhandlungen nicht bei mir hinterlassen... ist halt irgendwie so, als ob man einen ALDI- und einen PENNY-Prospekt bekommt, die sich nur hinsichtlich des aufgedruckten Firmennamens unterscheiden.

Viele Grüße,
kkaefer
kkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2004, 11:39   #2 (permalink)

könnte es eventuell sein, dass beide die gleiche hotline zum anrufen haben ???

hier in österreich ist es so, dass teilweise münzhändler unter verschiedenen namen, aber mit der gleichen postfachadresse werben (im kuponkatalog)
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2004, 12:01   #3 (permalink)

Ich bekomme auch immer zwei gleiche Werbeprospekte nur mit anderem Firmenkopf... zudem meist am selben Tag.

Eins von Merk*tor, eins von Emp*rium HH.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2004, 12:13   #4 (permalink)

Merk... und Emp... ist ...

ja auch dieselbe Firma, was ich bei den beiden anderen bezweifeln würde... das wird daran liegen, dass es Marketingfirmen gibt, die Münzhandlungen solche Prospekte als Dienstleistung anbieten, habe auch schon Prospekte aus der Schweiz bekommen, die genauso aussahen wie ein Angebot aus Hamburg, obwohl die Firmen mit Sicherheit nicht zusammen gehören... :-))
Insider ist offline   Mit Zitat antworten