Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-07-2004, 20:44   #1 (permalink)

Artikel zum Thema 'Sammeln'

auf SPIEGEL Online:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...307283,00.html

Handelt zwar nicht von Münzsammlern - aber vielleicht findet sich der eine oder andere in den Charakterisierungen doch wieder...
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2004, 21:01   #2 (permalink)

Oh ja!

Besonders 2002 kreisten meine Gedanken um nichts anderes als Münzen Was mich dabei am meisten kirre gemacht hat, war, daß man so wenig Einfluß darauf hatte, ob man die begehrten Stücke nun bekam, oder vielleicht doch nicht.

Mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden, habe mein Sammelgebiet nervenschonend definiert, und kann tatsächlich manchmal sogar wieder schlafen
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 17:07   #3 (permalink)

Ich erkenne mich da auch wieder, mein Sammelwahn (ab den 11.05.02) hat sich aber mitte bis ende 2003 gelegt, heute gehe ich gelassener an die Sachen ran, was auch daran liegt das ich bei den Euro-Kursmünzen nahezu komplett bin (99-04) ich geb zwar nicht weniger Geld aus als sonst aber dafür überlegter und ruhiger, nicht mehr so auf masse sondern auf klasse
Erst Ende 2003 habe ich wirklich kappiert das mann nicht alle Euromünzen besitzen kann
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 12:14   #4 (permalink)

Sehr interessanter Bericht. In manchen Situationen hab ich mich wiedererkannt, nur nicht ganz so extrem. Aber beruhigend zu sehen, dass andere Leute noch mehr Geld und Zeit für ihr Sammelhobby opfern oder Japanisch lernen . Ich hoffe ich werde immer meine Grenzen erkennen und einhalten.
trivan2 ist offline   Mit Zitat antworten