Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-07-2004, 21:39   #1 (permalink)

Question Brauche auch mal nen Rat...

Hallo Leute,

bin seit langem mal wieder in diesem Forum und brauche auch direkt mal eure Hilfe!! Und zwar geht folgendes;ich möchte gern meine Münzen mit meiner Digitalkamera zwecks Katalogisierung ablichten, doch bei meinen bisherigen Versuchen ist irgendwie nichts brauchbares herausgekommen! Wie könnte ich es denn anstellen dass es nicht so spiegelt und welches Material oder was überhaupt nehme ich zur Unterlage, damit die Bilder nach was aussehen und ein bissel " edel " wirken?????
Fragen über Fragen und ich hoffe mir kann jemand helfen!!

MfG lordcheehf
lordcheehf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2004, 21:53   #2 (permalink)

Vielleicht findest du hier was.

klick

negativ Beispiele

klick
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2004, 22:07   #3 (permalink)

Bei Münzen, insbesondere PP-Münzen sollte man allerdings aufpassen,
sonst kann das durchaus mal mit einem Auktionsbild ähnlich wie
diesem hier enden. Dann ist es aus mit der edlen Wirkung
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2004, 22:56   #4 (permalink)

warum keinen Scanner?..damit sehen selbst neue Münzen räudig aus nicht erschrecken
suze-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2004, 15:32   #5 (permalink)

dazu meine ich, daß entweder der Scanner nichts taugt oder der Benutzer weiß nicht damit umzugehen. Wie Scans von Bildern mit Scanner aussehen können? Bitte:

Vielleicht liegst aber auch nur daran, daß meine Talerchen etwas fotogener sind????????????????????
Gruß
corrado26
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2004, 15:54   #6 (permalink)

Bei der kleinen Auflösung sieht die Münze von suze-51 genauso gut aus.
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2004, 17:44   #7 (permalink)

corrado ich kann dich beruhigen, ich kann mit meinem Scanner umgehen, der übrigens was taugt, was das Bild von mir beweist. Vieleicht würdest du darauf kommen, dass ich nur zeigen wollte, was alles möglich ist mit einem Scanner, denn kein Mensch speichert solche riesigen Bilder von Münzen ab, es sei denn er will sich mal erschrecken...im Übrigen ist mein Bild noch verkleinert
suze-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2004, 22:39   #8 (permalink)

Also, mit 100 DPI ...
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten