Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-07-2004, 15:27   #1 (permalink)

Angry Hallo Mod's.

Dies ist schon der 3. thread, der innerhalb kurzer Zeit "verschwunden" ist: Original KMS Luxemburg 2004 inklusive 2€ Gedenkmünze".
Was immer die Gründe gewesen sein mögen, aber zu einer Forumskultur gehört auch dass man die Mitglieder informiert, also den link zum Thread lassen und dort eine kurze Info, wer und warum gelöscht wurde. Ich komme mir wie in der Schule vor, wir sind aber erwachsene Menschen, ausgenommen vielleicht dieser "Chattafreak".
coinfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2004, 15:39   #2 (permalink)

vielleicht wurden die treats auch vom jeweiligen ersteller gelöscht
AUSTRIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2004, 17:43   #3 (permalink)

Dies ist schon der 3. thread, der innerhalb kurzer Zeit "verschwunden" ist: Original KMS Luxemburg 2004 inklusive 2€ Gedenkmünze".
Was immer die Gründe gewesen sein mögen, aber zu einer Forumskultur gehört auch dass man die Mitglieder informiert, also den link zum Thread lassen und dort eine kurze Info, wer und warum gelöscht wurde. Ich komme mir wie in der Schule vor, wir sind aber erwachsene Menschen, ausgenommen vielleicht dieser "Chattafreak".
Der Thread enthielt unerlaubte Werbung...

wenn sich jeder hier an die Regeln halten würde bzw. sie vorher überhaupt mal lesen würde müßte man auch nich ständig irgendwas löschen
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2004, 18:07   #4 (permalink)

Die Werbung war für mich nicht ausschlaggebend, den Beitrag zu löschen. Vielmehr war es das allgemeine Sprachniveau des Verfassers (den ich gleich mitgesperrt habe). Seine Texte waren im "Chatter"-Deutsch, wie er selbst sagte Regeln in diesem Forum hatte er sowieso nicht durchgelesen und beachten wollte er die schon gar nicht.

@ Coinfreek
Rechtfertigungen für gelöschte Beiträge geben die meisten Moderatoren und ich nicht ab. Bei diesem schönen Wetter habe ich besseres zu tun.
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2004, 18:15   #5 (permalink)

Die Werbung war für mich nicht ausschlaggebend, den Beitrag zu löschen. Vielmehr war es das allgemeine Sprachniveau des Verfassers (den ich gleich mitgesperrt habe). Seine Texte waren im "Chatter"-Deutsch, wie er selbst sagte Regeln in diesem Forum hatte er sowieso nicht durchgelesen und beachten wollte er die schon gar nicht.

@ Coinfreek
Rechtfertigungen für gelöschte Beiträge geben die meisten Moderatoren und ich nicht ab. Bei diesem schönen Wetter habe ich besseres zu tun.
Das kann ich gut nachvollziehen, finde ich auch soweit OK. Aber wäre es in so einem Fall nicht auch möglich, einfach das Mitglied zu sperren und den Thread zu schließen? Immerhin hatten ja auch andere darin geschrieben und waren vielleicht daran interessiert.

Euroman23
Euroman23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2004, 20:31   #6 (permalink)

Red face

Ich bin nicht traurig darüber, dass dieser Benutzer gesperrt wurde, obwohl ich sonst nicht für solche drastische Maßnahmen bin.

Allerdings sind mir schon die ersten Grausbirnen aufgestiegen, als ich seine Homepage besucht habe, von daher hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, die sich durch dessen ersten Beiträge bewarheitet haben.

Wenn ich Fehler mache, lasse ich mich gerne belehren und versuche daraus zu lernen. Dieser Benutzer aber wollte augenscheinlich nicht. Daher ist es besser, von Anfang an klarzustellen, welche Regeln in diesem Forum zu gelten haben.

Dieses Forum ist äußerst informativ, sehr unterhaltsam durch so manch seiner Beiträge, die Gemeinschaft ist Spitze so wie auch deren Hilfsbereitschaft und auch die Streitkultur ist ausgezeichnet und von daher kann man solch eine Perle nicht durch schwarze Schafe kaputtmachen lassen.
hohboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2004, 20:46   #7 (permalink)

@:Seagram.
Ich war der erste der ihn gleich gebeten hatte, seinen link zu bereinigen. Im Übrigen bin ich mit dem Löschen völlig einverstanden.
@ T. Honscha.
Ich wollte keine Rechtfertigung, sondern einfach einen Hinweis, warum ein Thread gelöscht wurde, dies würde allen Teilnehmern auch immer wieder mal die Spielregeln ins Gedächtnis rufen und vielleicht zu mehr Disziplin führen. Sorry für die Zusatzarbeit bei dem schönen Wetter.
Gruss coinfreak
coinfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2004, 00:48   #8 (permalink)

Die Werbung war für mich nicht ausschlaggebend, den Beitrag zu löschen. Vielmehr war es das allgemeine Sprachniveau des Verfassers (den ich gleich mitgesperrt habe).
Das findich aba jetz echt ma voll gut^^
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2004, 01:47   #9 (permalink)

Dieses Forum ist äußerst informativ, sehr unterhaltsam durch so manch seiner Beiträge, die Gemeinschaft ist Spitze so wie auch deren Hilfsbereitschaft und auch die Streitkultur ist ausgezeichnet und von daher kann man solch eine Perle nicht durch schwarze Schafe kaputtmachen lassen.
Richtig. Gerade das doch sehr hohe Niveau hier sollte schon geschützt werden. Ich glaube auch nicht, dass der besagte User sich geändert hätte (siehe seine Homepage).

Nur wäre eine Sperrung mit Hinweis und eventuell eine Schließung des Threads günstiger gewesen, da so die Threads und die darin enthaltenen Beiträge geblieben wären.

Wenn das natürlich mehr Aufwand verursacht (damit kenne ich mich nun gar nicht aus), dann ist es auch gut so, wie es ist.

Euroman23
Euroman23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2004, 11:07   #10 (permalink)

Das findich aba jetz echt ma voll gut^^

pass auf, sonst war das auch dein letzter beitrag !
AUSTRIA ist offline   Mit Zitat antworten