Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-08-2004, 19:30   #51 (permalink)

Talking

ja, das kommt davon, wenn man Bi-Metallmünzen mit anderen Euro- oder Bimetallmünzen zusammen reinigt oder sie zu lange reinigt. Ich empfehle daher stets Einzelreinigung mit Shampoo und nicht-kratzenden Schwamm (nur tupfen und nicht reiben) anschließend die Münze mit wasser abspülen und sofort mit trockenem Tuch abtupfen (nicht reiben). Alles was nach 15 Sekunden Tupfen nicht weg ist, geht wohl so auch nicht mehr fort.
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 23:55   #52 (permalink)

Ach. Gleich drei mal Falsch. Eines davon ist aber eine gute Nachricht:

1) ich habe sie nicht zusammen mit anderen gereinigt, sondern alleine.

2) Ich glaube auch nicht, dass man bei maximal 60 secunden von extrem lange sprechen könnte

3) habe sie danach minutenlang abgespült und vorsichtigt mit papiertüchern betupft. Also wenn es nach 15 Sec. nicht mehr abgeht - ist ja klasse: Dann geht das hier definitiv nicht mehr ab.

Ist aber eigentlich sowieso wurscht, ich entscheide höchstwahrscheinlich einen Tag vor Ende, sie zurück nach Finnland zu schicken. War sowieso eine Schnapsidee von mir (aber es gab - was mich noch jetzt erstaunt - einen Haufen Interessenten....)
Florin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-08-2004, 19:32   #53 (permalink)

... und schon ist ein neues Sammelgebiet entstanden:

die sogenannten "Pril"-Münzen.

marc68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2004, 00:46   #54 (permalink)

Was ist denn nun mit dem Stück geworden ? So eines hätte ich aufgehoben. Sieht doch toll aus. Vielleicht ist eine Kobalt-Verbindung in dem Metall, Kobaltchlorid ist lila, soweit ich mich erinnere. Fehlprägung ? Fremde Ronde?
Unikat ???? (harhar) - sicher Millionen Wert (Lire). Na klar- man hat statt Nickel einfach Kobalt genommen und die Regierung muß das jetzt vertuschen. Es bedeutet natürlich auch, daß im Pril Salzsäure drin sein muß - das Ganze hat dann die Reaktionsformel:
EURO + PRIL = URO und PERIL ( = Harn-Gefahr !!!) Das bedeutet, daß der Belag durch draufpinkeln wieder abgeht ! (huoarh! schenkelklopf !!!).

Das ist so einfach wie bei

ERDE + BROMBEERE = ERDBEERE + BROM . Na, alles klar ?

xylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2004, 19:00   #55 (permalink)

ERDE + BROMBEERE = ERDBEERE + BROM

Da ist aber noch ein E über. Oder entweicht das in die Luft ?

Gruß

Michael
namibia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 00:52   #56 (permalink)

Da ist aber noch ein E über. Oder entweicht das in die Luft ?
Gruß
Michael
Na, so'ne Frage... "E" ist doch Energie, die Reaktionsenergie entweicht tatsächlich in die Luft und führt zur Erwärmung derselben. Deswegen gehts
doch auch nur im Sommer - oder hast Du schon mal Erdbeeren im Winter gesehen ???
Das Stärkste daran ist, daß die Entropie zunimmt- so wie es sein muß. Freie Energie m u ß also geradezu entstehen, sonst wäre die Gleichung falsch!
Delta H = T - Delta S (Grundgleichung der Thermodynamik). Nur ein SHADOCK könnte dies außer Kraft setzen ! Er benötigte dazu lediglich zweieinhalb Kosmogolpumpen. Da es diese aber in unserem Universum nicht gibt, gilt meine Gleichung auch im zweiten Futur bei Sonnenaufgang. Habt Ihr was Anderes erwartet ???
xylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 18:46   #57 (permalink)

Offensichtlich gibt es auch andere Farben, sehe mal hier
llinde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.