Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-07-2004, 20:13   #1 (permalink)

Inlay-Prägung Deutschland

Hallo,
hat jemand von euch vielleicht die Inlay-Prägung Deutschland( der preis bei Göde Beträgt/ betrug 10DM/5Euro).
Normalerweise sind diese Vergoldeten 1DM-Stücke aus dem Jahr 1990, aber ich habe ein Exemplar wo das Vergoldete 1DM aus dem Jahr 1957 J (vz-st) ist, die einen Wert von immerhin 62€ (Jaeger 385) hat.
Ist das einer Besonderheit?
Leider konnte ich kein Bild von meinem Exemplar machen, aber es sieht ja fast genau so aus nur dass die 1DM anders ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2d_1.jpg
Hits:	48
Größe:	15,1 KB
ID:	2490  
cookie_710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2004, 22:24   #2 (permalink)

Hallo,
hat jemand von euch vielleicht die Inlay-Prägung Deutschland( der preis bei Göde Beträgt/ betrug 10DM/5Euro).
Normalerweise sind diese Vergoldeten 1DM-Stücke aus dem Jahr 1990, aber ich habe ein Exemplar wo das Vergoldete 1DM aus dem Jahr 1957 J (vz-st) ist, die einen Wert von immerhin 62€ (Jaeger 385) hat.
Ist das einer Besonderheit?
Leider konnte ich kein Bild von meinem Exemplar machen, aber es sieht ja fast genau so aus nur dass die 1DM anders ist.

Hi, ich würde nein sagen denn meine ist aus dem Jahr 1975, demnach gibt es sehr viele verschiedene Jahrgänge.
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten