Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-08-2004, 16:11   #1 (permalink)

Sendung mit 0,01Euro Versicherungsebühren erhalten

Habe heute eine bestellte Sendung von Merkadör Hamburg erhalten ohne Versandspesen und nur 0,01Euro also 1 Cent Versciherungsgebühren, ist das normal bei denen?Bin erst das erste oder zweite mal da Kunde gewesen...
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2004, 16:35   #2 (permalink)

Ich habe keine Ahnung was du bei denen gekauft hast, aber ich könnte wetten, dass du zuviel bezahlt hast. Für den Fall, dass du Geld über hast, ich könnte dir meine Kontonum..
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2004, 17:04   #3 (permalink)

Ich habe keine Ahnung was du bei denen gekauft hast, aber ich könnte wetten, dass du zuviel bezahlt hast. Für den Fall, dass du Geld über hast, ich könnte dir meine Kontonum..
Ne waren nur 7,90 für den KMS Luxemburg 04 mit der Gedenkmünze... Aber war voll der Reinfall weil das kein richtiger Folder ist sondern nen Pappding wo die Münzen einfach reingeklebt sind, nicht mal in Kapseln wie eigentlich aus jedem KMS bekannt...
Alt 21-08-2004, 17:09   #4 (permalink)

Ne waren nur 7,90 für den KMS Luxemburg 04 mit der Gedenkmünze... Aber war voll der Reinfall weil das kein richtiger Folder ist sondern nen Pappding wo die Münzen einfach reingeklebt sind, nicht mal in Kapseln wie eigentlich aus jedem KMS bekannt...
na ja dann war wenigstens die Versicherungsgebühr von "nur 0,01Euro also 1 Cent" sehr preiswert.

Geändert von tisso (21-08-2004 um 17:15 Uhr)
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2004, 19:35   #5 (permalink)

Solltest du höherwertige Münzen dort kaufen wollen, so prüfe bitte auch andere Quellen, oft geht es wesentlich preiswerter.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2004, 21:28   #6 (permalink)

Solltest du höherwertige Münzen dort kaufen wollen, so prüfe bitte auch andere Quellen, oft geht es wesentlich preiswerter.
Ja schon klar;-) Kaufe ja auch nur Sachen dort für das Nominal oder die max. 15€ kosten oder so, ansonsten habe ich schon meinen persönlichen Münzhändler und Ebay Aber trotzdem danke für den tipp
Alt 22-08-2004, 17:31   #7 (permalink)

nix verdient

bei 7,90 haben die sicher nix verdient, wenn man bedenkt, dass der Folder noch gedruckt werden muss und man auch das Konfektionieren bezahlen muss, / ist sicher so eine Art NEUKUNDENWERBUNG... das macht denen sicher erst dann Spass, wenn man in der Folge noc andere Sachen von denen kauft..... von eingeklebten Exemplaren halte ich allerdings NICHTS. Bei Historia-Hamburg gabs das ordentlich verpackt und billiger...
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2004, 22:02   #8 (permalink)

bei 7,90 haben die sicher nix verdient, wenn man bedenkt, dass der Folder noch gedruckt werden muss und man auch das Konfektionieren bezahlen muss, / ist sicher so eine Art NEUKUNDENWERBUNG... das macht denen sicher erst dann Spass, wenn man in der Folge noc andere Sachen von denen kauft..... von eingeklebten Exemplaren halte ich allerdings NICHTS. Bei Historia-Hamburg gabs das ordentlich verpackt und billiger...
Naja aber bei dem Pappding das hat max. 5 Cent gekostet selbst wenn die das mit ihren normalen Druckern machen wohl gemerkt inkl. Papier dazu dann 3,88 Nominalwert und 10 Cent für den Plastikmüll wo die Münzen drinne sind, 1 Cent um das Plastikding dann auf die Pappe kleben und 1,80 für Porto und Verpackung dann sind wir bei 5,84€ also ca. 2€ plus gemacht wobei man jetzt auch noch die arbeitskraft mitberechnen könnte dann kommt man auf ca. 6,40€ für die 2 Minuten also dann noch immer 1,50e plus
Haste mal die HP von Historia HH? Kenne bisher nur Merkadör und Empöriom aus HH.