Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-08-2004, 21:06   #1 (permalink)

Question gmailaccount

Möchte jemand eine kostenlose Einladung für gmail? Die bei ebay zu verkaufen ist mir zu doof.
Momentan null Werbung, man braucht kein Outlook, ist aber in englisch (man muss auch nicht großartig englisch können dafür, alles sehr schlicht gehalten). Ich nutze gmail seit mehreren Wochen auch für einen meiner ebayaccounts und bin sehr zufrieden. Null spam bisher. Keine Ahnung was gmail damit macht.

Falls jemand möchte, brauche ich einen Vornamen, einen Nachnamen und eine funktionierende Mailadresse. Die Namen müssen natürlich nicht stimmen

muenzen, euromuenzen, eurocoins und andere sind aber schon vergeben
suze-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2004, 22:04   #2 (permalink)

Also ich erkläre mich freiwillig bereit, diese Verantwortung auf mich zu nehmen.
ukroell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2004, 00:16   #3 (permalink)

Also dass man nach ein paar Wochen noch keinen Spam bekommt ist eigentlich kein Wunder. Poste die Mailadresse einfach mal in ein paar Foren, melde dich bei irgendwelchen Newslettern an etc., dann geht das ganz schnell.

Hier noch ein paar Links, warum man gmail nicht nutzen sollte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46339
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46383
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46476
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46640
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2004, 09:40   #4 (permalink)

Ich habe einen großen Fehler gemacht und zwar habe ich meine t-online Mailadresse für einen meiner ebayaccounts genutzt. Seit dem bekomme ich Sexwerbung ohne Ende über t-online Vorher habe ich t-online nur für Behördenkontakte genutzt. Ich fand es seriöser t-online mail bei ebay zu nutzen. Heute würde ich das nicht mehr machen.
Die Artikel von Heise kenne ich, stört mich aber nicht. Bin voll und ganz zufrieden mit gmail.
Ist schon eigenartig, dass man gmail Einladungen bei ebay verkaufen kann, wo gmail doch so "schlecht" ist
Alt 27-08-2004, 16:15   #5 (permalink)

Auf die Adresse, die ich bei eBay habe, bekomme ich auch sehr viel Spam. Ca. 30-40 Stk. pro Tag. Zum Glück wird so 95% durch GMX gefiltert.
Das dort soviel Spamaufkommen ist, erklärt sich recht einfach. Die meisten Leute, mit denen du bei ebay zu tun hattest, haben durch den Mailkontakt deine Adresse im Adressbuch. Je mehr Leute deine Adresse haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand einen Virus/Wurm/etc einfängt und du von denen schonmal Spam bekommst. Viele Viren sammeln auch Adressen, oder verschicken sich dann mit deiner Adresse als Absender usw. Dadurch verteilt sich deine Adresse ganz schnell und landet in irgendwelchen Spamlisten.

Sicherlich wird gmail auch super funktionieren, das glaube ich gern. Nur ich halte kontext-bezogene Werbung, die aufgrund der Inhalte meiner Mails geschaltet wird, für sehr bedenklich.

Warum solche Einladungen bei ebay verkauft werden, weiß ich nicht. Aber bei ebay wird ja alles verkauft Vielleicht liegts auch daran, dass sich viele davon beeindrucken lassen, dort 1 Gigabyte Speicher zu bekommen. Ich frag mich wozu brauch man das Gibts übrigens bei GMX jetzt auch.
Alt 27-08-2004, 17:47   #6 (permalink)

keine Ahnung wo du die Info von wegen Werbung und gmail her hast, ich habe in drei Monaten keine einzige Werbung gesehen, keine einzige Spammail bekommen und nur eine einzige Mail von gmail bekommen und das war die Begrüßungsmail. Gmx ist ganz schön neugierig, was meine Person und Herkunft betrifft. Wenn gmx keinen pop Server anbieten würde, könnte ich mich von denen total verabschieden, denn deren webmail ist das allerletzte.
Alt 27-08-2004, 18:39   #7 (permalink)

8. Are there ads in Gmail?

There are no pop-ups or untargeted banner ads in Gmail. Gmail users only see relevant text ads, similar to those on Google search results pages . The matching of ads to content is a completely automated process performed by computers. No humans read your email to target the ads, and no email content or other personally identifiable information is ever provided to advertisers.

Ads are matched using the same technology that powers the Google AdSense program, which already places targeted ads on thousands of sites across the web by quickly analyzing the content of pages and determining which ads are most relevant to them. Here's a sneak peek of how ads look in Gmail.
http://gmail.google.com/gmail/help/about.html#ads

Diese Werbung wird aber eben durch Analyse der Inhalte deiner Mails geschaltet.

Mit GMX hast du natürlich Recht, das Wahre ist es nicht, aber ich bin ganz zufrieden damit. Jeder Freemail Provider hat so seine Macken.
Alt 27-08-2004, 19:03   #8 (permalink)

lol dann sind meine mails alle schwachsinnig und sie finden keine Werbung für mich
Alt 27-08-2004, 20:29   #9 (permalink)

Über meine erste Email adresse bei T-online bekomme ich viele Spammails und viren. Aber mit der zweiten adresse bei T-Online mit der ich bei Ebay und hier im Forum seit 2 Jahren angemeldet bin bekomme ich pro Woche vielleich 2 bis keinen Spam. über GMX habe ich auch schnon ein paare Spammails bekommen obwohl ich nur bei HSE24 und einem MÜnzhändler die Adresse bekannt gab.
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 09:28   #10 (permalink)

Hat noch wer einen GMail account?

danke sagt heiner
Heiner.Mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 15:43   #11 (permalink)

ja habe ich, schicke mir per pm eine funktionierende Mailadresse und einen Vor- und Nachnahmen (muss nicht dein richtiger sein) den ich eintragen soll