Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-08-2004, 13:47   #1 (permalink)

Question Münzenboxen

Ich habe vor einiger Zeit bei ebay zwei Münzenboxen von Lindner mit runden Vertiefungen von Durchmesser 17,5 mm für meine 1-Reichspfennig-Sammlung gekauft. Jetzt wollte ich noch zwei weitere kaufen aber die gibt es nicht mehr bei Lindner.

Weis irgend jemand, ob und wo es noch diese Münzenbox gibt oder hat jemand noch zwei Stück wo rumliegen und möchte sie los werden.

Besten Dank

acholzer
acholzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2004, 14:17   #2 (permalink)

Wie viele Löcher brauchst du denn ?

Hast du´s schon mal mit Marke Eigenbau probiert ?
Don_Carleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2004, 19:20   #3 (permalink)

ohne anzugeben......

Ich kenne den Chef von Lindner Deutschland und besorge dir welche. Spreche Dienstag mit ihm und melde mich dann per PN.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2004, 23:28   #4 (permalink)

[...]Ich kenne den Chef von Lindner Deutschland[...]
Ahhh... *notier* ... immer gut zu wissen
Janek.Schumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2004, 23:32   #5 (permalink)

Ich kenne den Chef von Lindner Deutschland und besorge dir welche.
Ich glaube, du hast einen kleinen taktischen Fehler gemacht...

Denn so manch ein unverschämter Mensch hätte auch Interesse, per Vitamin B an Münzboxen zu kommen. Denn eine Weltmünzsammlung wächst schnell...
Entsorger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2004, 10:12   #6 (permalink)

ohne anzugeben......

Ich kenne den Chef von Lindner Deutschland und besorge dir welche. Spreche Dienstag mit ihm und melde mich dann per PN.

Hallo Goldnase

Er wäre toll, wenn es die Dinger wirklich noch geben würde. Ich habe unter der Woche eine E-Mail an Lindner geschickt. Die haben mir vorgeschlagen, entweder die Nummer 2199 (die eckigen Vertiefungen passen wunderbar zu meinen Runden) oder die Nummer 2548 mit Münzenkapseln (damit mein seltener Reichspfennig 1924A in ss keinen Kratzer mehr bekommt) zu kaufen. Von der von mir gesuchten Münzenbox haben sie gar nichts geschrieben.

Danke mal im voraus für Deine Bemühungen, auch wenn es nicht klappt.

Gruß

acholzer
acholzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2004, 18:41   #7 (permalink)

Es war ein taktischer Fehler !

Bei ausgefallenen Sachen helfe ich über diese Quelle gerne weiter, aber ich denke nicht, dass ich jetzt für alle die Boxen billiger besorgen kann.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten