Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-09-2004, 18:28   #1 (permalink)

Reppa macht wieder groß Werbung in der Bämz

In der Bämz vom 5.9.04 bietet Reppa wieder Münzen mit einer großen Anzeige an! Eine 5DM Münze die vergoldet ist für 5 Euro. Ist das der Reppa(Primasens) wo schon zig mal der Name hier im Forum gefallen ist?! Und was ratet ihr einem der bisher null Erfahrung mit Reppa gemacht hat?!
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 18:52   #2 (permalink)

das ist wohl der Reppa den Du meinst. Und was soll man zu einer vergoldeten 5 DM-Münze sagen: Sammlerwert gleich Null, schade um die Originalmünze.
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 22:03   #3 (permalink)

Und was ratet ihr einem der bisher null Erfahrung mit Reppa gemacht hat?!

Bisher nur gute ,is aber schon 2 Jahre her.Macht vielleicht ja wieder mal so super angebot wie damals im sommer 2002.
mark434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 22:09   #4 (permalink)

Und was soll man zu einer vergoldeten 5 DM-Münze sagen: Sammlerwert gleich Null, schade um die Originalmünze.
Sogar richtig schade: Ist ein Silberadler.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 22:11   #5 (permalink)

Schade, daß wieder eine Münze missgestaltet wurde !

Gruß, Joshua
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 22:29   #6 (permalink)

Ich habe beim Räpper noch nicht gekauft, dies aber in Erwägung gezogen, bei einigen Sachen ist er nämlich nicht teurer als Ebay. Ich denke mal ein Risiko ist das nicht, allerdings nur dann, wenn man sich genau ankuckt was man dort kauft:

Wer Silberadler "vergoldet" bestellt, bekommt Silberadler "vergoldet": Auf gut Deutsch, wer Schrott bestellt, bekommt auch Schrott. Ich kann nur Tisso, Meikel und Josh zustimmen: Schade um den schönen Silberadler! (eine meiner Lieblingsmünzen). Du bist dir aber darüber im Klaren, dass der arme Adler durch die "Vergoldung" Numismatisch wertlos ist?
Florin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 22:48   #7 (permalink)

Du bist dir aber darüber im Klaren, dass der arme Adler durch die "Vergoldung" Numismatisch wertlos ist?
Naja kostet ja nur 5 Euro von daher... Viel falsch machen könnte man ja nicht. Außerdem habe ich ja bereits einen normalen von den 5ern, jedoch aus dem Geldbeutel gefischt, aber wäre irgendwie schon eine schöne Ergänzung...
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2004, 08:17   #8 (permalink)

Naja kostet ja nur 5 Euro von daher... Viel falsch machen könnte man ja nicht. Außerdem habe ich ja bereits einen normalen von den 5ern, jedoch aus dem Geldbeutel gefischt, aber wäre irgendwie schon eine schöne Ergänzung...

Du entsetzt mich - einen Silberadler bekomme ich heute für rund 2,50 €. Die entwertende Goldauflage rechtfertigt den 100 %-Aufschlag sicher nicht. Das ist nichts weiter als billiger Nippes oder der Versuch die Silberadler doch noch mit Gewinn unter's Volk zu bringen.
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2004, 10:52   #9 (permalink)

..... Und was ratet ihr einem der bisher null Erfahrung mit Reppa gemacht hat?!
Vor einem Kauf Preis und Leistung zu vergleichen und sich darüber informieren, ob es sich um original-belassene Münzen oder um Medaillien oder veränderte und daher numismatisch (fast) wertlose Münzen handelt...
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2004, 11:03   #10 (permalink)

Schade um den schönen Silberadler! (eine meiner Lieblingsmünzen). Du bist dir aber darüber im Klaren, dass der arme Adler durch die "Vergoldung" Numismatisch wertlos ist?
man könnt ihn ja wieder versilbern lassen
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2004, 00:36   #11 (permalink)

Die entwertende Goldauflage rechtfertigt den 100 %-Aufschlag sicher nicht. Das ist nichts weiter als billiger Nippes oder der Versuch die Silberadler doch noch mit Gewinn unter's Volk zu bringen.
So sehe ich das auch. Aber eigentlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand so ein Ding (mit Wissen, dass der Taler nix wert ist) zu Dekorationszwecken (an die Wand haengen oder was auch immer) kauft.

Ich denke mal, viele von Euch haben auch schon mal eine Muenze gekauft, die eigentlich nichts wert ist, jedoch hat Euch diese gefallen oder aus anderen Gruenden.

Gruss Impaler
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 21:41   #12 (permalink)

Versaeumt mir nicht die Münsengallerie heute.
Heiner.Mueller ist offline   Mit Zitat antworten