Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-09-2004, 10:49   #1 (permalink)

Staatliche Münze Berlin

hallo.
ich wollte es einfach nur mal loswerden: was machen denn die berliner da???
einen kms nach dem anderen verramschen.wer soll denn das noch sammeln und warum?
die Produzieren die kms am laufenden band.wo liegt denn da noch der sinn diese zu sammeln.
sicherlich gefallen mir auch einige,aber da kommt man ja mit dem kaufen garnicht mehr nach.
naja ,wollte halt nur mal sagen das ich diese pappen wohl nicht mehr sammeln werde.
mfg
der neusser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2004, 11:09   #2 (permalink)

Na ob Du das den richtigen sagst
Die wollen halt Geld verdienen. Kann man das der Münze übel nehmen?
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2004, 11:32   #3 (permalink)

Na ob Du das den richtigen sagst
Die wollen halt Geld verdienen. Kann man das der Münze übel nehmen?
na ich denke doch schon.ich habe ja selber genug "berliner".
was ich halt damit meine ist, das manchmal weniger mehr ist.
was nützt es, das manche jahrelang noch verfügbar sind.
z.b. die 6 tlg. serie mit gendarmenmarkt, berliner dom usw.,die ich im übrigen auch besitze.

mfg
der neusser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2004, 11:39   #4 (permalink)

rein nur interessenhalber:
Gibts auch PrivatKMS, die von der Münze Stuttgart oder Hamburg verpackt wurden?
joham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2004, 12:15   #5 (permalink)

naja ,wollte halt nur mal sagen das ich diese pappen wohl nicht mehr sammeln werde.
mfg
Das Sammeln der Berliner KMS hab ich schon lange aufgegeben und habe es bis heute noch nicht bereut.
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2004, 08:22   #6 (permalink)

Münzprägestätten und Steuern

Die Münzprägestätten in Deutschland, zumindestens die, die die Buchstaben A, D, F, G und J auf die deutschen Münzen prägen dürfen, haben zum grössten Teil Mitarbeiter, die aus öffentlichen Geldern bezahlt werden und nicht entlassen werden dürfen, bzw. nahezu unkündbar sind. Gleichzeitig geht die Auftragslage für diese Münzprägestätten zurück, da die Bargeldversorgung mit Euromünzen in Deutschland gewährleistet ist, bzw. maschinell mit wenig Personalaufwand bewerkstelligt werden kann.

Ich persönlich bin für jede Münzprägestätte dankbar, die kostengünstig arbeitet oder durch die Hereinholung von zusätzlichen Einnahmen den Steuerzahler entlastet. Niemand wird gezwungen, deren Produkte zu kaufen.

Der Markt wird sich selber regulieren. Gibt es keine Käufer mehr, wird sicher niemand mehr Produkte produzieren, die keiner kauft.

Offensichtlich ist aber - auch wenn Herr Hegele nicht kauft und dies auch in regelmässigen Abständen nochmal postet - immer noch ein Markt für solche Produkte vorhanden, sonst würde das niemand produzieren.

Offensichtlich überleben die Münzprägestätten auch ohne Herrn Hegele.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 21:33   #7 (permalink)

Offensichtlich ist aber - auch wenn Herr Hegele nicht kauft und dies auch in regelmässigen Abständen nochmal postet - immer noch ein Markt für solche Produkte vorhanden, sonst würde das niemand produzieren.

Offensichtlich überleben die Münzprägestätten auch ohne Herrn Hegele.

Ich sag nur www.berlinermuenzen.de

Aber das ist ja vielleicht bekannt.
Heiner.Mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 07:36   #8 (permalink)

Die Münzprägestätten in Deutschland, zumindestens die, die die Buchstaben A, D, F, G und J auf die deutschen Münzen prägen dürfen, haben zum grössten Teil Mitarbeiter, die aus öffentlichen Geldern bezahlt werden und nicht entlassen werden dürfen, bzw. nahezu unkündbar sind. .
Aha. Wo steht das denn? In der Bild??
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten