Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-11-2004, 11:28   #26 (permalink)

Folgende mail erhielt ich letzte Woche:

Wie kommen Sie eigentlich darauf das Geld wieder zurück zu überweisen? Wollen Sie mein Geld nicht? War es Ihnen zu wenig? Bitte aufklären, sonst negative Bewertung!
Das ist echt lustig
Aber die Person hatte doch hoffentlich nur ein paar wenige Bewertungen und nicht bereits 50 oder mehr?
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2004, 12:52   #27 (permalink)

Die Kaufabwicklung für mehrere ersteigerte Artikel ist völlig unbrauchbar. Nur leider hat man als Verkäufer da keine Möglichkeit entgegen zu wirken. Angenommen ich habe 3 Artikel im Angebot, einen der 0,55 Euro Porto kostet, einen mit 1,44 Euro und einen mit 2,20 Euro. Ein Käufer ersteigert alle 3 Artikel. Dann verlange ich natürlich nur einmal den höchsten Betrag. Es ist unmöglich solche Zusammenhänge in den Versandoptionen einzugeben. Dadurch passiert es mir öfters, dass Leute mir zuviel Geld überweisen und ich mich um die Rücküberweisung kümmern muss. Geht das nur mir so
Doch, dem kann man recht einfach entgegen wirken. Auf meiner mich-Seite findet sich folgender Absatz:

"Ich arbeite nicht mit der Kaufabwicklung und hinterlege auch keine Bankverbindung. Ich schreibe jeden Käufer innerhalb von 24 Stunden nach Ablauf der Auktion individuell an und sage ihm konkret, wieviel er wohin überweisen soll. Das hilft, Missverständnisse (z.B. bei verschiedenen Preisen für unterschiedliche Versendungsformen) zu vermeiden."

Wenn ich dem Käufer konkret schreibe, wieviel er zu bezahlen hat, kann er viel besser den richtigen Betrag schicken. Wenn ich selbst dabei Mist baue, kann ich mich selbst in den Hintern treten, aber ich muss mich nicht mit den Käufern zanken.
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.