|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
12-09-2004, 20:27
|
#1 (permalink)
|
|
|
Jahrelang Münzhandel und kein Telefon - seriös ?
Hallo ! Vor einiger Zeit traf ich Online auf einen Vertreter einer Münzhandlung, die angeblich schon jahrelang tätig ist, auch im Versand. Allerdings gibt es keinerlei telefonische Erreichbarkeit - keine Telefonnummer war bisher auszumachen. Aus meiner Sicht ist das ganze unglaubwürdig und folglich unseriös, oder wie würdert ihr das sehen ?
Kann sich heutzutage ein Münzhandel ohne telefonisch erreichbar zu sein, überhaupt halten - gerade seit dem Euro, was europaweite Kommunikation erfordert ?
|
|
|
12-09-2004, 20:34
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Hallo ! Vor einiger Zeit traf ich Online auf einen Vertreter einer Münzhandlung, die angeblich schon jahrelang tätig ist, auch im Versand. Allerdings gibt es keinerlei telefonische Erreichbarkeit - keine Telefonnummer war bisher auszumachen. Aus meiner Sicht ist das ganze unglaubwürdig und folglich unseriös, oder wie würdert ihr das sehen ?
Kann sich heutzutage ein Münzhandel ohne telefonisch erreichbar zu sein, überhaupt halten - gerade seit dem Euro, was europaweite Kommunikation erfordert ?
|
Hört sich nach einem Insider an , nie erreichbar und wahrscheinlich unseriös !
|
|
|
12-09-2004, 20:35
|
#3 (permalink)
|
|
|
Ein Profi ohne Telefon ist schwerlich vorstellbar, sehr merkwürdig  . Was das allerdings mit dem Euro zusammen zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen: Ich kenne genügend gute und anerkannte Händler, die mit dem Euro nichts am Hut haben
Gruß
corrado26
|
|
|
12-09-2004, 20:55
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Ein Profi ohne Telefon ist schwerlich vorstellbar, sehr merkwürdig  . Was das allerdings mit dem Euro zusammen zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen: Ich kenne genügend gute und anerkannte Händler, die mit dem Euro nichts am Hut haben
Gruß
corrado26
|
Jemand der bis zum Euro nur national tätig war, kann ich mir vielleicht noch ohne Telefon vorstellen, und früher (vor 10 Jahren) war das ja auch weniger verbreitet. Wer mit Euros handelt braucht garantiert Telefon und heutzutage braucht das sowieso jeder, fast auch jeder Privatmensch.
Wie auch immer scheint das ganze wirklich unserös zu sein: Im Whois einer Domain des entsprechenden Münzhandels wurde offensichtlich eine falsche Nummer hinterlegt ("Kein Anschluss...").
Es würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr Angaben falsch sind.
|
|
|
12-09-2004, 21:14
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Reagiert der Händler auf E-Mails?
|
Ja, Online gibt es mehrere Domains, Homepage und Ebayaccounts. Auf Fragen zur telefonischen Erreichbarkeit allerdings einfach nur ein "Nein..."
Allerdings hatte ich vor längerer Zeit (mehrere Monate ist das her) dort etwas bestellt, die Vorausrechnung kam. Und ich mailte zurück, dass ich ohne Steuernummer und ohne Telefonnummer (eines davon hätte ich schon gerne gesehen) nichts überweissen kann, aus Skepsis and der Seriösität. Seitdem keine Antwort mehr ...
Erschwerend kommt hinzu, dass auf der Homepage und im whois der entsprechenden Domain nur eine Postfachanschrift angegeben ist (und wer überweisst schon gerne an ein Postfach?)
Irgendetwas passt da nicht ganz zusammen ...
|
|
|
12-09-2004, 21:44
|
#7 (permalink)
|
|
|
[QUOTE=Marvek]Jemand der bis zum Euro nur national tätig war, kann ich mir vielleicht noch ohne Telefon vorstellen, und früher (vor 10 Jahren) war das ja auch weniger verbreitet. QUOTE]
Auch früher hatten wir schon Telefone, getrommelt wurde nur noch selten  , nur die Handy-Mania kam (gottseiDank) später, bei mir erst letzten Monat, und auch das nur unter Zwang... Ich hasse diese Dinger und das ständige Erreichbar Sein.
Aber das dieser Handel kein Telefon haben soll, ist eigentlich undenkbar und somit unglaubwürdig, defakto also unseriös.
Wie kann ich Handel ohne Kommunikation, sei es zum Lieferanten oder zum Kunden betreiben?
Gruß aus der Eifel ( Vorwahl: Drei helle und fünf dumpfe Trommelschäge)
Thomas
|
|
|
12-09-2004, 23:55
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Ich kenne drei Münshändler die keine Telefonnummer angeben, bzw. keine angeben wollen (?).
Von allen habe ich zuverlässig meine Ware bekommen und wenn ich in Ibay schaue, mehrere hundert andere Kunden auch noch.
Kontaktaufnahme erfolgt übrigens klassisch per Lagerliste und Post: Auch das geht noch super!
Zwei der drei sind meines Wissens nach nicht mal online tätig und der eine hat unter verschiedenen Accounts rund 1200 Bewertungen - ohne eine negative!
|
Insider , freshprince und E-Mix ?
|
|
|
13-09-2004, 00:54
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
und der eine hat unter verschiedenen Accounts rund 1200 Bewertungen - ohne eine negative!
|
Das dürfte er sein.
Grosse Unternehmen wie Ebay oder Amazon seien als Vergleich ungeeignet und wenn ein Münzhändler Online überhaupt nicht existiert, kann man noch verstehen, das telefonisch auch nichts läuft (die Klassiker gibt es doch noch).
Dabei bleibt es bei demjenigen: Da wäre ich wie gesagt vorsichtig, man sollte nicht alles glauben. Und wer falsche Telefonnummern im Whois stehen hat... Der einmal lügt, dem ....
|
|
|
13-09-2004, 17:59
|
#12 (permalink)
|
|
|
Münzhändler, die in ...
...Ebay oder im Internet nicht exisitieren, gibt es viele. Auch viele seriöse, die über jeden Zweifel erhaben sind.
Münzhändler, die allerdings keine Telefonnummer preisgeben wollen oder die Übergabe von Ware nur im Wald arrangieren können, würde ich doch eher meiden.
Zumindestens dürfte die Gewährleistungsfrage dann schwierig sein.
Auch könnte man sich der Beihilfe zur Steuerhinterziehung strafbar machen... :-))
|
|
|
13-09-2004, 18:09
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Münzhändler, die allerdings keine Telefonnummer preisgeben wollen oder die Übergabe von Ware nur im Wald arrangieren können, würde ich doch eher meiden.
|
Volle Zustimmung.
Solche Menschen sind vergleichbar mit Geschäftsleuten die keine Identität preisgeben wollen und wenn überhaupt, dann absichtlich falsche Daten preisgeben (z.B. Ebayaccount usw ...)
|
|
|
13-09-2004, 18:59
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Volle Zustimmung.
Solche Menschen sind vergleichbar mit Geschäftsleuten die keine Identität preisgeben wollen und wenn überhaupt, dann absichtlich falsche Daten preisgeben (z.B. Ebayaccount usw ...)
|
Sauber, Marvek
Thomas
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
|
|