Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-09-2004, 19:14   #1 (permalink)

Smile Neu im Forum

Hallo und einen schönen Gruß an alle, ich bin der "neue" und heiße Tim.
Ich habe eine Münzsammlung geschenktbekommen und befasse mich zum erstenmal mit dem Thema Münzen, naja einkaufen war ich schon mal.
Die meisten Münzen sind 5 Markstücke aus den 70\Jahren und von Olympia 72. Es sind wohl auch Fehlprägungen dabei die später geändert wurden.
Die schönsten sind welche( 3 Stück) in einer Schattulle vom 800.Hafengeburtstag in Hamburg,polierte Platte, mit Echtheits-Zertifikat von der Hamburgischen Münze . Prägung 2284 von 7500 Stück.
Was mögen die Wert sein ? 50 EUR. ?

Bis bald, Tim
Tim_Eberhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 20:41   #2 (permalink)

Hallo Tim.

Willkommen im Forum.

In der Rubrik DM-Münzen findest du reichlich Lesestoff zum Thema Gedenkmünzen. Ein preiswerter Katalog würde dich ebenfalls an das Thema bringen.

Viel Spaß!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 20:52   #3 (permalink)

Hallo Tim,
Ich bin mir sicher es wird dir hier gefallen. Falls du fragen zu Münzen etc. hast brauchst du nicht gleich zum nächsten Münzhändler zu gehen, sondern kannst deine Fragen hier stellen.
cookie_710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 16:56   #4 (permalink)

Wink neu im Forum

Ich habe schon gemerkt,das es ganz spannend ist.
Ich werde mich im Forum bestimmt wohlfühlen.

Grüße aus Hamburg, Tim
Tim_Eberhardt ist offline   Mit Zitat antworten