|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
15-09-2004, 14:52
|
#1 (permalink)
|
|
|
ebay Falle?
Habe heute diese Mail von ebay(?) bekommen:
Five password bruteforcing attems were performed on your eBay account.
You must register and ID Verify certificate in order to remain in the eBay Community.
Dear eBay Community Member,
You (or someone else) has attempted to log in with your eBay ID and 5 diffrent wrong passwords.
According to our site policy you will have to confirm that you are the real owner of the eBay account by completing the following form or else your account will be suspended within 24 hours for investigations.
Establish your proof of identity with ID Verify (free of charge) - an easy way to help others trust you as their trading partner. The process takes about 5 minutes to complete and involves updating your eBay information. When you're successfully verified, you will receive an ID Verify icon in your feedback profile. Currently, the service is only available to residents of the United States and U.S. territories (Puerto Rico, US Virgin Islands and Guam.)
Never share your eBay password to anyone!
Regards,
Accounting Department,
eBay Inc.
Könnte das ne Falle sein?
|
|
|
15-09-2004, 15:08
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Das könnte nicht, sondern das ist eine hundertprozentige Falle. Laß' bloß die Finger davon. Kopier' das ganze und schick's an ebay, dringend!!!!
Gruß
corrado26
|
Danke für den Hinweis
|
|
|
15-09-2004, 15:17
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Das könnte nicht, sondern das ist eine hundertprozentige Falle. Laß' bloß die Finger davon. Kopier' das ganze und schick's an ebay, dringend!!!!
Gruß
corrado26
|
Mit vollständigem Mailheader an: spoof@ebay.de
Wenn Du Lust hast, kannst Du die Mail auch noch ins Ebay-Forum stellen.
|
|
|
15-09-2004, 17:17
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Eine wichtige Regel: ebay verschickt keine Mails mit aufforderung von Passwörtern oder ähnlichen Zeugs, so wie auch Links zu Webseiten das passwort verlagen!!!
Hat eby schon x mal den Kunden gesagt
|
Aber trotzdem haben zig Tausend den Link verfolgt und ihr Passwort eingegeben, da bin ich mir 100pro sicher!
|
|
|
08-10-2004, 22:17
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Habe heute auch wieder eine bekommen.
Am besten immer an Ebay weiterleiten, erst danach löschen.
|
Das bringt doch auch nicht... Die Sachen sind Ebay bestimmt dann schon bekannt und selbst wenn, entweder die können dann nichts tun oder eher die wollen nichts tun, weil das ja zeit und geld kostet
|
|
|
04-11-2004, 22:36
|
#16 (permalink)
|
|
|
[QUOTE=xylon]Wo bekommen die Absender denn die email- Adressen her? QUOTE]
Das habe ich mich auch schon gefragt.  Kann das eine Sicherheitslücke bei ebay sein?
|
|
|
04-11-2004, 23:01
|
#17 (permalink)
|
|
|
[QUOTE=winkhi]
|
Wo bekommen die Absender denn die email- Adressen her? QUOTE]
Das habe ich mich auch schon gefragt.  Kann das eine Sicherheitslücke bei ebay sein?
|
Wenn dann denke ich gibt es da eine Person die sich ein paar tausender extra verdient. Und die Person schiebt dann die Addys rüber. Sowas ist ja auch vor ein paar Monaten über einen AOL Mitarbeiter aus den USA herausgekommen, das der zig Millionen Emailaddys illegalerweise an solche Leute verkauft hatte.
|
|
|
04-11-2004, 23:18
|
#21 (permalink)
|
|
|
Naja wenn ich die Emails löschen würde, sehen die das vielelicht... So denken Sie weiterhin das das Fach inaktiv ist, wenn ich die Spams einfach im Spamordner lasse...
Aber wegen der Rechnung:
Also vielleicht hätte ich ja online irgendwo eine Penisvergrößerung gekauft oder so
|
|
|
04-11-2004, 23:25
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Aber zuletzt waren das welche von wegen "Danke für die Bestellung" und "Rechnung" und son Kram, würde mich schon intressieren was da drinne steht, aber wenn ich nachgucke geht es wieder los mit dem Spams, da bin ich mir sicher 
|
Wenn Du neugierig bist (auf eigene Gefahr):
Virenscanner updaten,
Mail runterladen (wenn's geht nicht mit Outlook),
ca. zwei Tage warten,
Virenscanner updaten,
mit der Firewall die Verbindung zum Internet dicht machen,
Mail ansehen - aber Anhänge trotzdem NICHT öffnen,
Mail löschen und aus Papierkorb löschen.
Viel Glück.
|
|
|
04-11-2004, 23:26
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Wenn Du neugierig bist (auf eigene Gefahr):
Virenscanner updaten,
Mail runterladen (wenn's geht nicht mit Outlook),
ca. zwei Tage warten,
Virenscanner updaten,
mit der Firewall die Verbindung zum Internet dicht machen,
Mail ansehen - aber Anhänge trotzdem NICHT öffnen,
Mail löschen und aus Papierkorb löschen.
Viel Glück. 
|
Das scheitert schon daran das ich keinen Virenscanner und keine Firewall besitze
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
|
|