Hallo Leute!
den Briefkastenfred, den Kredidkarten- und auch den Abbuchungsfred haben wir ja schon, bei keinem davon könnte ich wirklich was von Bedeutung posten. "Mein Gehalt ist da.", möglicherweise aber ich denke das wird die meisten von Euch nicht wirklich interessieren. Den Flohmarktfred, den gibt es aber meines Wissens noch nicht und gerade hier hätte ich immer wieder was zu erzählen
Heute zum Beispiel, heute hatte ich das Glück folgende Sätze zu finden, Cook Island Proof Satz aus 1976, geprägt von der Franklin Mint in den USA. Keine Münze angelaufen und selbst die Kassette völlig intakt und nur wenige Gebrauchsspuren. Dazu noch die KMS-Sätze von Sierra Leone 1980, China 1981 mit Gedenkmünze (CuNi), Jugoslawien 1953-1955 (gemischter Satz aber unzirkuliert), New Zealand 1970 und Zypern 1982. Bezahlt habe ich für alles zusammen gerade mal 34 Euro.
Ein paar Stände weiter habe ich dann 2 Auktionskataloge des Grazer Münzhandelshauses Lanz für je 50 Cent bekommen. Der Lanz aus Graz ist/war mit Lanz aus München(?) verwandt.
Normalerweise versuche ich auf unseren Flohmärkten Medaillen zu kaufen, vorzugsweise solche, die von Graveuren der Münze Österreich entworfen wurden aber auch immer wieder mal französische oder deutsche Medaillen oder solche die als Motiv Ansichten von Städten oder Landschaften haben.
Wenn's Euch interessiert, werde ich meine Funde immer wieder mal posten.
Sonst noch wer auf der Jagd nach Schnäppchen?
lg
Wolfgang