Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-10-2004, 20:29   #1 (permalink)

Worin 2 Euro Münzen aufbewahren?

Hi

ich sammler 2 Euro Münzen, meistens die sonderprägungen...

jetzt suche ich eine schöne aufbewahrungsmöglichkeit...

Was würdet ihr denn empfehlen, habt ihr angebote?

MfG Oli
MrSuedpfalz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 20:34   #2 (permalink)

Du kannst die Münzen ja in Münzkapseln stecken und dann in Lindner Boxen packen.
michel008 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 04:05   #3 (permalink)

Du kannst die Münzen ja in Münzkapseln stecken und dann in Lindner Boxen packen.
Das währe die beste Möglichkeit, auch deshalb weil mann dann viel weniger Gefahr läuft das die Münzen anlaufen wenn man sie in Kapseln packt. Ich überlege mir auch schon so eine 2er Box zu holen aber ich glaube das lohnt sich für mich mit den 3 2er noch nicht dann würde die Box fast mehr kosten als der Inhalt (Habe für Lux, GR, Finnland zusammen nur ca 12Euro gezahlt (Nominal + Porto))
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 04:42   #4 (permalink)

Guck mal auf meiner Seite unter Specials -> Aufbewahrung.
ukroell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 11:40   #5 (permalink)

Hallo Cusco

Hallo Cusco,

kannst Du mir sagen, wo es die Münzen zu dem Preis gibt, den Du bezahlt hast?
Podlisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 12:37   #6 (permalink)

Hallo Cusco,

Da hat Cusco aber schon 100% zu viel gezahlt. Man bekommt die Münzen auch für 6 EUR, aber da man hier keine Werbung machen darf, empfehle ich Dir einfach die Suchfunktion zu nutzen. Oder Du suchst hier: hier lang
Steppenwolfxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 12:54   #7 (permalink)

Hallo Cusco,

Ich schick dir ne Mail
Alt 06-10-2004, 13:15   #8 (permalink)

Da hat Cusco aber schon 100% zu viel gezahlt. Man bekommt die Münzen auch für 6 EUR, aber da man hier keine Werbung machen darf, empfehle ich Dir einfach die Suchfunktion zu nutzen. Oder Du suchst hier: hier lang
Als ich die Mail verfasste habe ich nochmal genau nachgerechnet es waren sogar nur 9Euro also 6Euro Nominal + 3Euro Porto
Wobei ich aber 3,50Euro für GR bei TH gezahlt habe, da viel aber sogesehen kein Porto an da ich mehere Sachen gekauft hatte. Die GR also nur nebenbei.
Lux habe ich von einer bekannten User hier aus dem Forum der ne Große Aktion damals startete zusammen mit der Blisterausgabe (8Euro) und 1,50Porto also 11,50Euro insgesamt. Tja und Finnland habe ich von einer eigentlich Abzockerfirma zum Nominal OHNE Porto bekommen (wurde hier im Forum besprochen), dafür darf ich mich wohl aber in Zukunft auf Werbung freuen.
Alt 06-10-2004, 21:28   #9 (permalink)

Guck mal auf meiner Seite unter Specials -> Aufbewahrung.
Schöne Seite! Werde da sicher öfter mal reinschauen.

MfG
T. Leyden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 21:29   #10 (permalink)

Also ich wurde die Stuhlmüller Münzdosen von Lindner empfehlen. Da "rappeln" die Münzen nicht hin und her.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten