08-10-2004, 06:19
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Tja. Die einzigen Aussagen, die ich der Auktion entnehme, sind die Menge ("60 Stück") und undeutliche Bilder von Medaillen, auf denen Burgen oder so etwas abgebildet sind, Dein Gebot steht auf 2 Euro. Bis 2,60 würde ich schon mitgehen.
|
Nun, ich habe solche Mäppchen schon öfters auf Ebay gesehen, habe aber immer vergessen darauf zu bieten. Die Motive selbst wurden immer nur halbherzig beschrieben, allerdings gabe es dabei immer Unterschiede. So war z.B. einmal von berühmten Deutschen die Rede, ein anderes mal wieder von Stadtansichten und dergleichen. Die Bilder selbst waren immer so gut, dass man nicht beurteilen konnte, worum es sich tatsächlich handelt.
Zum Preis, ich würde wohl noch mehr bezahlen als 2,60, vorerst allerdings nur für die erste Mappe  nachdem ich die dann in Händen halten werde, werden wir sehen.
Solche Medaillen haben nur wenig Bedeutung für einen Münzensammler, allerdings kann man immer wieder Kleinmedaillen finden, die von bedeutenden Graveueren geschnitten wurden und so zumindest ein Arbeitsbeispiel für einen Sammler darstellen können. Natürlich, in diesem Fall ist es einfach nur mein Spleen für Stadtansichten auf Metallplättchen, der hier befriedigt werden will
lg
Wolfgang
|
|
|