Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-10-2004, 11:18   #1 (permalink)

Frage zu Paypal und Risiko??

Hallo
Frage zu Paypal gibt es eigentlich für Verkäufer ein Risiko wenn jemand mit Paypal bezahlen möchte? Ich habe schon öfters bei Ebay USA Verkäufer gehabt die kein Paypal von außerhalb der USA akzeptierten sondern nur Barzahlung wollten,was wiederum für mich nicht zu akzeptieren ist.
Gruß Lunar
Lunar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 11:37   #2 (permalink)

Hallo
Frage zu Paypal gibt es eigentlich für Verkäufer ein Risiko wenn jemand mit Paypal bezahlen möchte? Ich habe schon öfters bei Ebay USA Verkäufer gehabt die kein Paypal von außerhalb der USA akzeptierten sondern nur Barzahlung wollten,was wiederum für mich nicht zu akzeptieren ist.
Gruß Lunar
Der Käufer kann das Geld wohl irgendwie zurück holen, wenn er meint den Artikel nicht bekommen zu haben. Dafür gibt es zwar eine "Seller-Protection", die gilt aber nicht für Deutschland. Ich zitiere mal einen Verkäufer aus den USA:

On the paypal issue, a buyer has 90 days to dispute a charge. Then the burden falls on the seller to prove that they sent the item along with a delivery confermation. If that information is not available (say just sent it regular mail) that the seller is out the money and the buyer gets the money back. Emails mean nothing either, I lost $150 from some jerk who pulled that for 2 records. I had emails saying he received everything just fine, he even left me positive feedback. He then disputed the charge and I lost out, since then I only accept paypal from US residents and they must have a confirmed address. Since there is no seller protection in Europe as of now, I would not be covered. And of course delivery confirmations add an additional cost to the item.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 12:09   #3 (permalink)

@Snappy
wenn einer aus den USA über paypal bei mir bezahlen würde könnte der das geld auch wieder zurückholen?
Lunar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 12:59   #4 (permalink)

ja das geht, wenn ich nicht irre nennt sich das cashback. Man akzeptiert einfach die Zahlung, welche Mit der Kreditkarte vorgenommen wurde nicht und somit wird es auch nicht vom Konto abgebucht
suze-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 13:02   #5 (permalink)

ich sehe gerade, das Paypal jetzt aber auch einen Käufer-/Verkäuferschutz hat und die sich bei Unregelmäßigkeiten mit deinem Gegner rumstreiten
Alt 10-10-2004, 16:10   #6 (permalink)

Aber genauso gibt es die Möglichkeit bei einem normalem Überweisung Geld zu überweisen, jedoch bei dem Kontoinhaber einen total falschen Namen hinzuschreiben. Das Geld wird zunächst auf das Konto überwiesen, aber dann zurück gebucht, wenn das bemerkt wird. Wird es nicht bemerkt, so könnte man sich an die Bank wenden, und dann müssten die es sogar rücküberweisen.

Und wenn einer bei Paypal einzahlt, und man es sofort abhebt, sodass kein geld mehr auf dem Konto ist, so kann er das auch nicht zurückfordern. Also ich sehe das zweite nicht als Problem oder Risiko an...
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 16:23   #7 (permalink)

@KMS-Sammler

Deine Rechnung geht nicht auf.
Wenn ich heute per Kreditkarte über Paypal bezahlen würde, bekomme ich in etwa 2-3 Wochen meine Monatsabrechnung der Kreditkarte per Post zugeschickt. Ich habe dann Zeit meine Kreditkartenrechnung zu prüfen und wenn ich der Rechnung innerhalb ein paar Tagen nicht wiederspreche, wird erst dann das Geld von meinem Konto abgebucht.
Alt 10-10-2004, 17:48   #8 (permalink)

@KMS-Sammler

Deine Rechnung geht nicht auf.
Wenn ich heute per Kreditkarte über Paypal bezahlen würde, bekomme ich in etwa 2-3 Wochen meine Monatsabrechnung der Kreditkarte per Post zugeschickt. Ich habe dann Zeit meine Kreditkartenrechnung zu prüfen und wenn ich der Rechnung innerhalb ein paar Tagen nicht wiederspreche, wird erst dann das Geld von meinem Konto abgebucht.
Ja ok per Kredikarte kann das sein, das weiß ich nicht, da ich keine habe.
Aber man kann ja bei Paypal auch so Geld überweisen, bzw. abheben, ganz ohne Kreditkarte. Zumindest ging das mal bei mir vor einigen Wochen.
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 22:24   #9 (permalink)

Ich habe bisher zweimal mit paypal nach USA Geld überwiesen. Bin froh, daß es sowas gibt, weil ich mir hier nicht Erhältliches ersteigert hatte. Bei Summen bis 20 Euro halte ich das Risiko für eingehbar und gering.
Kostet paypal eigentlich für den Verkäufer Gebühren ?
xylon ist offline   Mit Zitat antworten