Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-10-2004, 14:01   #1 (permalink)

versicherter Versand nach Frankreich ????

wie versende ich Vatikan PP versichert nach Frankreich ??

hatte mal bei DHL geschaut:

Maxibrief International 250 - 500 g 6,00 €
Einschreiben 2,05 €
Wertbriefgebühr 3,00 €

zusammen also 11,06 € € ?

ist das sicher und richtig, wie versendet ihr ????
beendet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 14:05   #2 (permalink)

Ich würde lieber persönlich am Schalter der Post fragen, da nur die Postangestellten Auskunft geben können; ob der Wertbrief in das Land möglich ist, wo die Grenzen liegen, ob der Brief versiegelt werden muss ... usw. (Das ist von land zu Land unterschiedlich)
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 14:10   #3 (permalink)

Ich habe mal eine Monaco-Rolle nach Frankreich schicken müssen, das hat 15,-Euro gekostet Ich weis aber nicht mehr als was, glaube Paket.
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 15:08   #4 (permalink)

Maxibrief International 250 - 500 g 6,00 €
Einschreiben 2,05 €
Wertbriefgebühr 3,00 €

zusammen also 11,06 € € ?

ist das sicher und richtig, wie versendet ihr ????
zur Sicherheit frage die Postmitarbeiter, die den Brief dann wirklich transportieren.
Richtig ja, dann halt mit 3*102 Euro versichert.
Die Sendung muss aber versiegelt sein (ab 255 Euro)
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 15:09   #5 (permalink)

Ich würde lieber persönlich am Schalter der Post fragen, da nur die Postangestellten Auskunft geben können; ob der Wertbrief in das Land möglich ist, wo die Grenzen liegen, ob der Brief versiegelt werden muss ... usw. (Das ist von land zu Land unterschiedlich)
Also die am schalter würde ich nicht fragen, die haben nämlich in der Regel NULL Ahnung von sowas und rufen ihre Schalterhotline an. Besser ist es, wenn man die Broschüre "Zusatzleistungen Land für Land" hat. Die gibts auch zum Download.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 15:57   #6 (permalink)

zur Sicherheit frage die Postmitarbeiter, die den Brief dann wirklich transportieren.
Richtig ja, dann halt mit 3*102 Euro versichert.
Die Sendung muss aber versiegelt sein (ab 255 Euro)
Bei EUR 300,- Wert würde ich dann aber unversiegelt für nur 255 EUR versichert schicken... zumindest, wenn ich nicht noch Siegellack zuviel übrig hätte... sicher genug dürfte das auch sein.

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 16:38   #7 (permalink)

Danke für die vielen Anregungen, ich werde mich morgen bei unserer Post mal schlau machen.................

.
beendet ist offline   Mit Zitat antworten