Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-11-2004, 19:05   #26 (permalink)

Ich habe eben noch das auf der HP meiner Bank gefunden, jedoch kann ich nicht sonderlich viel damit anfangen Bei mir wurde ja irgendwie das rote berechnet...
Wie heißt denn deine Bank, wenn man mal fragen darf?
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 19:31   #27 (permalink)

Wie heißt denn deine Bank, wenn man mal fragen darf?
das ist die Volks- und Raffeisenbank im Kreis RD / Eck
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 19:32   #28 (permalink)

Also eben habe ich gesehen das die Österreichische Bank kein Geld abgezogen hat sondern die kompletten 50€ meinem Wettkonto gutgeschrieben hat.
Alt 04-11-2004, 19:58   #29 (permalink)

ich gehe mal davon aus, dass es in deutschland auch konsumentenschutz gibt - frag mal bei deiner bank nach, ob du das mail, welches du bekommen hast weiterleiten darfst - dann sollte die bank eigentlich schnell reagieren!
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 20:05   #30 (permalink)

Ich habe eben noch das auf der HP meiner Bank gefunden, jedoch kann ich nicht sonderlich viel damit anfangen Bei mir wurde ja irgendwie das rote berechnet...

Auslandsgeschäft
----------------
SHA EURO-Land kleinst 0,00 EUR
SHA EURO-Land niedrig 0,50 EUR
SHA EURO-LAND hoch 10,00 EUR
SHA sonstige kleinst 15,00 EUR
SHA sonstige niedrig 15,00 EUR
SHA sonstige hoch 15,00 EUR
OUR EURO-Land kleinst 0,00 EUR
OUR EURO-Land niedrig 14,50 EUR
OUR EURO-Land hoch 25,00 EUR
OUR sonstige kleinst 12,50 EUR
OUR sonstige niedrig 17,50 EUR
OUR sonstige hoch 25,00 EUR
Zuschlag Erfassung durch Ban 0,00 EUR
Korrekturzuschlag 2,50 EUR
Expresszuschlag 3,00 EUR

SHA bedeutet share -> Gebührenteilung. Auftraggeber überimmt die deutschen Kosten, Empfänger die ausländischen.
OUR bedeutet alle Kosten (Deutsche+Ausländische) zu Lasten Auftraggeber.
Dann gibt es noch BEN -> alle Kosten zu Lasten Empfänger.

Die Unterteilung ist Betragsabhängig, wieviel kleinst, niedrig und hoch sind, mußt Du bei Deiner Bank erfragen.
Vielleicht hätte es sich gelohnt, 2 Kleinstüberweisungen zu machen (z.B. 25 + 25 Eur).

btw, bin (u.a.) bei der Sparkasse, keine Probleme, und wenn mal was ist, wird das schnell gelöst... nur Emails können die offensichtlich nicht beantworten, sondern rufen dann lieber an und fragen nach
Das machen die meisten Banken (u.a. auch die, bei der ich beschäftigt bin) aus Sicherheitsgründen ungerne. Wir haben z.B. Anweisung, nur allgemeine Aussagen per Mail zu versenden, keinesfalls personenbezogene Daten wie Kontostände o.Ä. Das hat nichts mit Rückständigkeit, Unfähigkeit oder Faulheit zu tun, da ist einfach die Mißbrauchsgefahr zu hoch.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 20:07   #31 (permalink)

ich gehe mal davon aus, dass es in deutschland auch konsumentenschutz gibt - frag mal bei deiner bank nach, ob du das mail, welches du bekommen hast weiterleiten darfst - dann sollte die bank eigentlich schnell reagieren!
Wir haben einen Verbraucherschutz, aber da kostet eine Email zwischen 10 und 25 Euro
Und das ist es mir dann doch nicht unbedingt wert, auch wenn ich wohl häufiger Auslandsüberweisungen in Auftrag geben werde.
Alt 04-11-2004, 20:16   #32 (permalink)

das ist die Volks- und Raffeisenbank im Kreis RD / Eck
Also deren Preisverzeichnis im Netz ist äußerst dürftig.
"Weitere Gebühren entnehmen Sie dem Preisverzeichnis am Schalter"

So lässt sich also nicht sagen, ob sie für jede Buchung eine Gebühr verlangen.
Online müsstest du aber in der Auslandsüberweisung "SHA" (=Gebührenteilung) und "Standard" auswählen, damit die Überweisung zu Inlandskonditionen ausgeführt wird.
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 20:20   #33 (permalink)

Es gibt die Auslandsüberweisung und die EU-Standardüberweisung. Letzteres hatte ich von beidem ausgewählt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.