04-11-2004, 20:05
|
#30 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe eben noch das auf der HP meiner Bank gefunden, jedoch kann ich nicht sonderlich viel damit anfangen  Bei mir wurde ja irgendwie das rote berechnet...
Auslandsgeschäft
----------------
SHA EURO-Land kleinst 0,00 EUR
SHA EURO-Land niedrig 0,50 EUR
SHA EURO-LAND hoch 10,00 EUR
SHA sonstige kleinst 15,00 EUR
SHA sonstige niedrig 15,00 EUR
SHA sonstige hoch 15,00 EUR
OUR EURO-Land kleinst 0,00 EUR
OUR EURO-Land niedrig 14,50 EUR
OUR EURO-Land hoch 25,00 EUR
OUR sonstige kleinst 12,50 EUR
OUR sonstige niedrig 17,50 EUR
OUR sonstige hoch 25,00 EUR
Zuschlag Erfassung durch Ban 0,00 EUR
Korrekturzuschlag 2,50 EUR
Expresszuschlag 3,00 EUR
|
SHA bedeutet share -> Gebührenteilung. Auftraggeber überimmt die deutschen Kosten, Empfänger die ausländischen.
OUR bedeutet alle Kosten (Deutsche+Ausländische) zu Lasten Auftraggeber.
Dann gibt es noch BEN -> alle Kosten zu Lasten Empfänger.
Die Unterteilung ist Betragsabhängig, wieviel kleinst, niedrig und hoch sind, mußt Du bei Deiner Bank erfragen.
Vielleicht hätte es sich gelohnt, 2 Kleinstüberweisungen zu machen (z.B. 25 + 25 Eur).
|
btw, bin (u.a.) bei der Sparkasse, keine Probleme, und wenn mal was ist, wird das schnell gelöst... nur Emails können die offensichtlich nicht beantworten, sondern rufen dann lieber an und fragen nach
|
Das machen die meisten Banken (u.a. auch die, bei der ich beschäftigt bin) aus Sicherheitsgründen ungerne. Wir haben z.B. Anweisung, nur allgemeine Aussagen per Mail zu versenden, keinesfalls personenbezogene Daten wie Kontostände o.Ä. Das hat nichts mit Rückständigkeit, Unfähigkeit oder Faulheit zu tun, da ist einfach die Mißbrauchsgefahr zu hoch.
|
|
|