Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-10-2004, 10:55   #1 (permalink)

Achtung Münzsendung von M***K*****

Hi,

habe eben eine unaufgeforderte Sendung von M****K***** erhalten
20$ Libertiy 2000 PP für 50Euro zum Thema Europa-Gedenkmünzen
Liegt Liberia überhaupt in Europa?
Ist wohl die Rekurkutsche für die 2Euro Finnland für 2Euro ohne Porto.

Also Achtung wehr die 2er Gedenkmünzen bei MK bestellt hat, dem könnte das selbe wiederfahren.

Wenn es wenigstens eine Euro-Münze gewesen währe, dann könnte ich es ja noch verstehen aber so

Meine Mutter wollte die schon behalten, aber dabei sagte sie immer "Du Sammelst nur Euro-Münzen den anderen Schrott wirst du nie wieder los!!".
Aber dann erklärte ich ihr das mann die Münze bei ebay für warscheinlich 10-15Euro hinterhergeworfen bekommt und auch nicht mehr Euronen für die beim Wiederverkauf bekommen würde. Dann winkte sie ein und die Münze geht wieder zurück.

Geändert von Cusco (18-10-2004 um 11:01 Uhr)
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 11:05   #2 (permalink)

Hi,

Liegt Liberia überhaupt in Europa?
Liberia liegt im westen Afrikas
cookie_710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 11:14   #3 (permalink)

Liberia liegt im westen Afrikas
Habe ich doch gewust und das versenden die unter dem THema "Europa-Gedenkmünzen"
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 11:37   #4 (permalink)

Danke für den Hinweis ... sollte mein Postbote heute also ein Paket von Münzkontor bringen, geht es ungeöffnet Retour!
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 11:47   #5 (permalink)

Danke für den Hinweis ... sollte mein Postbote heute also ein Paket von Münzkontor bringen, geht es ungeöffnet Retour!
Die Post wird aber schon mindestens seit 3 Wochen versendet.
Es kann natürlich sein das die Münze so seinen Rundgang macht
Ich hab die unfrei letzte Woche zurück gesendet.

Nachdem die mir sagen wollten ich hätte ein Abo bei denen abgeschlossen mit der Lieferung der 2 € Finnland.
Dabei habe ich nur eine Mail hingeschickt und sonst keinerlei Andeutung gemacht auf irgendwas anderes zu abonieren oder zu bestellen!!!!
Also.....
ACHTUNG !!

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die wohl erledigte Rechnung von über 1400,00 EURO hinweisen.

Geändert von Charly (18-10-2004 um 11:51 Uhr)
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 11:55   #6 (permalink)

Warum regt Ihr Euch denn so auf?? Freut auch doch über eine geschenkte Münze

Das einzige was Ihr machen müßt, wenn Ihr unaufgefordert eine Warensendung bekommt ist folgendes:

Ihr teilt dem Absender mit, dass er sich die unaufgefordert gelieferte Ware bei Euch abholen kann, denn ihr müßt nichteinmal den Weg zur Post machen, um die Sendung unfrei zurück zu senden. Warum auch. Holt der Absender die Münze dann nicht ab, gehört sie Euch nach 10 Jahren. das ganze nennt sich Ersitzung und steht im BGB.

Aber Vorsicht - solltet ihr einmal eine Münze bestellt haben, deren Lieferung die Option weiterer Münzlieferung beinhaltet hat, funktioniert das nicht.
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 12:30   #7 (permalink)

Aber Vorsicht - solltet ihr einmal eine Münze bestellt haben, deren Lieferung die Option weiterer Münzlieferung beinhaltet hat, funktioniert das nicht.

Was einem aber bei der tel. Bestellung der 2 € Finn nicht mitgeteilt wurde ...
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 19:16   #8 (permalink)

Ich wurde immer gefragt ob ich ein Abo haben möchte, aber überhaupt finde ich Abos blöde, erst Recht von M$M und dem Kontor:P
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 19:19   #9 (permalink)

Ich wurde immer gefragt ob ich ein Abo haben möchte, aber überhaupt finde ich Abos blöde, erst Recht von M$M und dem Kontor:P
Die Abos dieser ganzen hier genannten Anbieter sind ohnehin nur fuer Leute gedacht, die keine Ahnung von Muenzen haben. Denen kann man das Zeug fuer teures Geld unterjubeln. Einige der Abonennten nehmen die Ware auch stets ab und bezahlen. Abo wird aus Bequemlichkeit nicht gekuendigt und man sagt sich "vielleicht werden die Sachen ja mal ganz wertvoll".

Genau davon leben diese Firmen! - Aber ich erzaehle Euch da ja keine Neuigkeiten, wollte das nur noch mal anmerken.

Frueher konnte man oefters mal Muenzen zum Ausgabepreis diesen Firmen bestellen, OHNE das einem gleich ein Abo aufs Auge gedrueckt wird. Schaut Euch mal jetzt die Angebote an, fast immer steht da etwas von Folgelieferungen ... blablabla

Gruss Impaler
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 21:09   #10 (permalink)

Die Abos dieser ganzen hier genannten Anbieter sind ohnehin nur fuer Leute gedacht, die keine Ahnung von Muenzen haben. Denen kann man das Zeug fuer teures Geld unterjubeln. Einige der Abonennten nehmen die Ware auch stets ab und bezahlen. Abo wird aus Bequemlichkeit nicht gekuendigt und man sagt sich "vielleicht werden die Sachen ja mal ganz wertvoll".

Genau davon leben diese Firmen! - Aber ich erzaehle Euch da ja keine Neuigkeiten, wollte das nur noch mal anmerken.

Frueher konnte man oefters mal Muenzen zum Ausgabepreis diesen Firmen bestellen, OHNE das einem gleich ein Abo aufs Auge gedrueckt wird. Schaut Euch mal jetzt die Angebote an, fast immer steht da etwas von Folgelieferungen ... blablabla

Gruss Impaler
Naja aber mit Abos habe ich eigentlich nie Probleme. Früher, da hatte sone coole Firma aus Meine(BDM) auch immer verschiedene Gedenkmünzen zum Ausgabepreis angeboten, und ich immer fleißig bestellt, sobald auch nur eine kleine Anzeige in einer Tageszeitung war. Waren ja alles richtige Gedenkmünzen und keine Medaillen. Ca. 7 Tage nach Erhalt hatte ich immer angerufen und das Abo gekündigt, das habe ich ca. 30mal so gemacht

Aber jetzt bieten die leider keine bzw. kaum noch welche an
Alt 18-10-2004, 22:08   #11 (permalink)

Naja aber mit Abos habe ich eigentlich nie Probleme. Früher, da hatte sone coole Firma aus Meine(BDM) auch immer verschiedene Gedenkmünzen zum Ausgabepreis angeboten, und ich immer fleißig bestellt, sobald auch nur eine kleine Anzeige in einer Tageszeitung war. Waren ja alles richtige Gedenkmünzen und keine Medaillen. Ca. 7 Tage nach Erhalt hatte ich immer angerufen und das Abo gekündigt, das habe ich ca. 30mal so gemacht

Aber jetzt bieten die leider keine bzw. kaum noch welche an
...wegen solchen Leuten wie Dir. Böser Junge
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2004, 01:36   #12 (permalink)

Das "Ersitzen" finde ich gut. Kurz vor Ablauf der 10 Jahre würde ich das Stück dann doch zurückschicken mit einer Rechnung über 9 Jahre und 11 Monate Aufbewahrung zu Mietbedingungen entspr. 1 m² Kommodenfläche à 3 Euro pro Monat = 119 mal 3 Euro plus Zinsen wegen zugemuteter ersitzungsbedingter Verzögerung - das gibt ne Menge Geld, dafür kann man sich dann bei der Firma 'n Abo leisten...
xylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2004, 18:30   #13 (permalink)

...wegen solchen Leuten wie Dir. Böser Junge
Lag wohl doch nicht daran das es so schlaue Köpfchen wie mich gab
In der Bämz war jetzt wieder ne Anzeige von denen wegen Coko Keeling Münzen
Alt 22-10-2004, 10:44   #14 (permalink)

Das "Ersitzen" finde ich gut. Kurz vor Ablauf der 10 Jahre würde ich das Stück dann doch zurückschicken mit einer Rechnung über 9 Jahre und 11 Monate Aufbewahrung zu Mietbedingungen entspr. 1 m² Kommodenfläche à 3 Euro pro Monat = 119 mal 3 Euro plus Zinsen wegen zugemuteter ersitzungsbedingter Verzögerung - das gibt ne Menge Geld, dafür kann man sich dann bei der Firma 'n Abo leisten...
Na diese Rechnung wird aber niemand bezahlen und gerichtlich kommst du damit auch nicht durch. Der Richter würde einfach mal fragen: "Warum haben Sie denn die Münze nicht schon früher zurückgeschickt, wenn Ihnen dabei Kosten entstehen bzw. bis zu dem entsprechenden Zeitpunkt entstanden sind
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 11:13   #15 (permalink)

Meine Erfahrung: Es ist äußerste Vorsicht angebracht.
Ich soll eine Münzsendung "Eurosondersatz Belgien" zu 84,40 Euro bekommen haben.
Hatte ich nie bestellt, auch kein Abo eröffnet. Leider ist die nicht mal angekommen.
Seit der Geschäftsführer und der Betriebstatus neu sind seit etwa dem 01.09.2004, scheinen dort nicht nachvollziehbare Dinge zu passieren.

Gruß aus dem Osten.
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2004, 22:24   #16 (permalink)

Warum regt Ihr Euch denn so auf?? Freut auch doch über eine geschenkte Münze

Das einzige was Ihr machen müßt, wenn Ihr unaufgefordert eine Warensendung bekommt ist folgendes:

Ihr teilt dem Absender mit, dass er sich die unaufgefordert gelieferte Ware bei Euch abholen kann, denn ihr müßt nichteinmal den Weg zur Post machen, um die Sendung unfrei zurück zu senden. Warum auch. Holt der Absender die Münze dann nicht ab, gehört sie Euch nach 10 Jahren. das ganze nennt sich Ersitzung und steht im BGB.

Ich finde das Vorgehen vom Kontor dreist und ärgerlich, aber Dein Tip ist klasse, danke dafür. So weiß man jetzt jedenfalls, wie man auf so was cool reagiert.
kelsey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2004, 00:42   #17 (permalink)

Ich habe noch nie etwas einfach so bekommen - bestelle aber auch grundsätzlich nicht bei den großen Versandhäusern. Da sieht man, was mir erspart bleibt. Vor allem die viele Werbung durch Adressenweitergabe.
xylon ist offline   Mit Zitat antworten