Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-11-2004, 15:15   #1 (permalink)

Designänderung Forum

Soeben habe ich eine kleine Anpassung der Linkliste im Forum-Layout durchgeführt. Ich hoffe, daß die Links zu Ebay etc. in allen Browsern sichtbar sind
(die Homepage des Forums sollte durch diese Maßnahme ca. doppelt so schnell geladen werden)
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 16:37   #2 (permalink)

Hallo,

ich benutze die alten Forum Farben, und mir kommt das jetzt alles ziemlich bunt vor. Bei 3 verschiedenen Schriftfarben die ich jetzt auf dem Bildschirm sehe (blau, gelb, schwarz). Vielleicht findet sich da noch eine optimalere Lösung.

Weiterhin werden die oberen Banner (Honscha und ebay) jetzt übereinander angezeigt, nicht mehr nebeneinander. (bei 800x600)

Pault
Pault ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 16:59   #3 (permalink)

Die Beschleunigung beim Laden der Homepage ist auf jeden Fall begrüßenswert!
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 17:01   #4 (permalink)

Weiterhin werden die oberen Banner (Honscha und ebay) jetzt übereinander angezeigt, nicht mehr nebeneinander. (bei 800x600)
Pault
Na dann...wird es jetzt mal Zeit für einen neuen Monitor
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 19:32   #5 (permalink)

Es geht definitiv schneller !
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 19:37   #6 (permalink)

Also bei mir ging es vorher schnell und jetzt auch, ein sichtbarer Unterschied ist nicht zu finden. Naja habe aber auch DSL
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 21:10   #7 (permalink)

Hallo,

ich benutze die alten Forum Farben, und mir kommt das jetzt alles ziemlich bunt vor. Bei 3 verschiedenen Schriftfarben die ich jetzt auf dem Bildschirm sehe (blau, gelb, schwarz). Vielleicht findet sich da noch eine optimalere Lösung.

Pault
Wie kann man denn die alten Forum Farben verwenden?Würde auch gerne wieder zu den traditionellen Ursprungsfarben zurückkehren.
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 21:16   #8 (permalink)

Wie kann man denn die alten Forum Farben verwenden?Würde auch gerne wieder zu den traditionellen Ursprungsfarben zurückkehren.
Naja das ist alles nur Gewöhnungssache
Alt 16-11-2004, 22:08   #9 (permalink)

Hallo,

einfach auf der Forum Startseite ganz nach unten scrollen. Dort ist ein Auswahlfenster für die Farben.

Pault
Alt 18-11-2004, 21:19   #10 (permalink)

Hallo,

einfach auf der Forum Startseite ganz nach unten scrollen. Dort ist ein Auswahlfenster für die Farben.

Pault
Danke für die Hilfe.Sehen aber irgendwie nicht nach den alten Forumsfarben aus. Hat sich das jetzt nur durch die Designänderung auch geändert oder waren die alten Farben auch zuvor nicht wie im alten Forum?
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2004, 13:46   #11 (permalink)

Danke für die Hilfe.Sehen aber irgendwie nicht nach den alten Forumsfarben aus. Hat sich das jetzt nur durch die Designänderung auch geändert oder waren die alten Farben auch zuvor nicht wie im alten Forum?
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Die Farben vom Forum sollten aber in etwa die sein, wie vor der Forumumstellung. Das drumherum hat sich geändert.

Na dann...wird es jetzt mal Zeit für einen neuen Monitor?
Wenn ich mir den Luxus leisten könnte, einen neuen Monitor zu kaufen, obwohl der alte noch funktioniert, würde ich es vielleicht machen.

Es sollte für den Webmaster doch kein Problem sein, die Seite so zu gestalten, das sie auch bei 800x600 noch einigermaßen vernünftig angezeigt wird. Vor der Designänderung ging es doch auch, dass die beiden oberen Banner nebeneinander angezeigt wurden und nicht übereinander. Das das nur bei mir so ist, kann ich nicht glauben.
Alt 19-11-2004, 18:28   #12 (permalink)

Es sollte für den Webmaster doch kein Problem sein, die Seite so zu gestalten, das sie auch bei 800x600 noch einigermaßen vernünftig angezeigt wird. Vor der Designänderung ging es doch auch, dass die beiden oberen Banner nebeneinander angezeigt wurden und nicht übereinander. Das das nur bei mir so ist, kann ich nicht glauben.
Naja ich selbst habe auch einen richtig alten Monitor zwar 17 Zoll aber der Aufkleber "TCO 95" sagt schon alles
Habe eine Auflösung von 1024 und es läuft alles einwandfrei, egal ob hier im Forum oder in PC-Spielen oder sonst wo...
Alt 19-11-2004, 20:42   #13 (permalink)

Eine kleine Änderung die viel ausmacht! Sieht gut aus!!
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2004, 22:41   #14 (permalink)

Wer heute noch einen 800x600 Monitor hat, muss halt damit leben, dass die
eine oder andere Webseite das nicht mehr berücksichtigt. Diese Erfahrung
machst du bestimmt nicht nur mit dem Münzenforum. Die meisten Webseiten
werden heute für minimal 1024x768 konzipiert und das ist auch gut so.
Irgendwann muss es ja auch weitergehen und der Platz gut ausgenützt
werden können. Sonst müsste man ja streng genommen alles auf 640x480
optimieren, welche die VGA Mindestauflösung ist.

Gruss,
jeggy

Geändert von jeggy (19-11-2004 um 22:44 Uhr)
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 00:03   #15 (permalink)

Thumbs up

Gefällt mir auch, sieht nun viel besser aus.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten