Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-11-2004, 15:18   #1 (permalink)

Neuer Online-Shop im Testbetrieb

Nach längerer Programmierarbeit habe ich meinen neuen Shop testweise
online gestellt. Ich würde mich über einen Testbesuch sehr freuen (Aber bitte keine Testbestellungen abgeben !!!! - Diese Funktion funktioniert einwandfrei )

http://www.emuenzen.de/verkauf/shop.php
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 15:32   #2 (permalink)

nur ein kurzer abstecher ...

... aber das sieht doch sehr gut aus.

hallo herr honscha,

die gliederung nach ländern gefällt mir am besten. die lange ladezeit, wie im "alten" entfallen da ja wohl.

klasse gemacht - sehr übersichtlich.

Geändert von Michael S. (16-11-2004 um 19:15 Uhr)
Michael S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 15:48   #3 (permalink)

die gliederung nach ländern gefällt mir am besten. die lange ladezeit, wie im "alten" entfallen da ja wohl.
Das war der Hauptgrund der Neugestaltung ...
Alt 16-11-2004, 16:17   #4 (permalink)

ja gefällt mir jetzt auch besser, vorher musste man manchmal ganz schön suchen und sah den Wald vor lauter Bäumen nicht
suze-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 17:03   #5 (permalink)

Die Ladezeit und die Übersichtlichkeit haben sich erheblich verbessert.
Vor allem die Ländereinteilung bei den Euros ist was Feines.

Tip: Vielleicht noch mal die Beschreibungen überarbeiten, z.B. hier.
(Lieferung Mitt-Ende Juni 04) ist ja wohl etwas veraltet.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 17:04   #6 (permalink)

schnell und sehr übersichtlich, alles auf einen Blick!
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 17:23   #7 (permalink)

Es gibt dort auch eine belgische Goldmünze von 1875.
Das muss aber eine Fehlprägung sein, denn auf der Münze steht 1865
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 17:32   #8 (permalink)

die gliederung nach ländern gefällt mir am besten.
da fühlt man sich wie bei ebay
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 18:20   #9 (permalink)

Keine Ahnung woran das liegt, aber die Seite ist ein wenig zu "breit" Es entsteht ein horizontaler Scrollbalken. Hier im Forum habe ich es auch.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 02:19   #10 (permalink)

Funktional, übersichtlich, edle Bilder.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 11:32   #11 (permalink)

Bei der ersten Seite ist der Text "aktuelle und interessante Angebote" noch in einer Serifen-Schrift wo doch der restliche Text in einer Serifenlosen Schrift dargestellt ist und die Preise in rot finde ich zum hellgelben Hintergrund schlecht zu lesen (meine persönliche Meinung!).

Der blaue Rahmen um die Vorschaubilder passt auch nicht so zu den restlichen Farben dazu und ich würde mir wünschen, wenn man bei einer Münze auf "Info" klickt, dass es auch einen "Zurück-Link" direkt in der Seite gibt, damit man nicht immer den Back-Button im Browser benutzen muss

Ansonsten finde ich den neuen Shop besser als den alten, vor allem im Bereich Ladezeit und Übersichtlichkeit

Gruß
Christian

Aja, zB bei Taler ist jeweils um die Überschrift wie "Anhalt" oder "Baden" usw. der Tabellenrahmen blau; keine Ahnung ob das so gewollt ist, ich find es persönlich farblich gleich unpassend wie den blauen Rahmen um die Vorschaubilder.
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 11:57   #12 (permalink)

Vatikan PP 2002 bei den Neuzugängen ?
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 13:10   #13 (permalink)

Vatikan PP 2002 bei den Neuzugängen ?
Ich nehme an, dass sich er sich bei den Neuzugängen befindet, weil er einige Zeit nicht lieferbar war, doch jetzt wieder lieferbar ist.
wolferl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 14:39   #14 (permalink)

Ich nehme an, dass sich er sich bei den Neuzugängen befindet, weil er einige Zeit nicht lieferbar war, doch jetzt wieder lieferbar ist.
Der Fehler liegt bei mir - ich hatte den alten Artikel gelöscht und jetzt neu angelegt - daher Neuzugang .... (werde ich aber wieder ändern )
Alt 20-11-2004, 14:48   #15 (permalink)

Bei der ersten Seite ist der Text "aktuelle und interessante Angebote" noch in einer Serifen-Schrift wo doch der restliche Text in einer Serifenlosen Schrift dargestellt ist
Stimmt (geändert) !
und die Preise in rot finde ich zum hellgelben Hintergrund schlecht zu lesen (meine persönliche Meinung!).
finde ich nicht
Der blaue Rahmen um die Vorschaubilder passt auch nicht so zu den restlichen Farben dazu
Habe ich jetzt komplett entfernt !
und ich würde mir wünschen, wenn man bei einer Münze auf "Info" klickt, dass es auch einen "Zurück-Link" direkt in der Seite gibt, damit man nicht immer den Back-Button im Browser benutzen muss
Stimmt auch - werde ich gleich programmieren !

Aja, zB bei Taler ist jeweils um die Überschrift wie "Anhalt" oder "Baden" usw. der Tabellenrahmen blau; keine Ahnung ob das so gewollt ist, ich find es persönlich farblich gleich unpassend wie den blauen Rahmen um die Vorschaubilder.
Ja, das soll so sein Vielleicht ist rot besser
Alt 21-11-2004, 12:23   #16 (permalink)

Bei mir funktionieren nur die 4 Links mit der Bezeichnung
Startseite
AGB
ÜberUns/Impressum
Warenkorb/Bestellung Abschicken

Alles andere kann ich zwar anklicken, allerdings geht kein Fenster auf und es erscheint nach eine kurzen Ladezeit wieder die Startseite http://www.emuenzen.de/verkauf/shop.php
Huehnerbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2004, 12:36   #17 (permalink)

Bei mir funktionieren nur die 4 Links mit der Bezeichnung
Startseite
AGB
ÜberUns/Impressum
Warenkorb/Bestellung Abschicken

Alles andere kann ich zwar anklicken, allerdings geht kein Fenster auf und es erscheint nach eine kurzen Ladezeit wieder die Startseite http://www.emuenzen.de/verkauf/shop.php

Hoppala, das klappt bei mir auch nicht mehr, obwohl es gestern noch einwandfrei funktioniert hat.

Viele Grüße,
kkaefer
kkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2004, 14:01   #18 (permalink)

Da scheint wohl gerade jemand dran zu arbeiten, geht bei mir auch nicht, egal welchen Artikel ich auch anklicke. Stolpere naemlich gerade ueber das Angebot:

Deutschland-5 DM Gedenkmünzen

5 DM Germanisches Museum 1952
2600 Euro

Kostet so viel nur das Germanische Museum? - Denke eher eine komplette Sammlung ....
Hatte vor einigen Tagen schon mal in den Shop geschaut, sieht 1000x besser aus als vorher, vor allem viel übersichtlicher - Eine Suchfunktion waere sicherlich noch fuer viele interessant, oder ich habe diese uebersehen?

Gruss Impaler
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2004, 14:55   #19 (permalink)

Könnten sie nicht bei einem Aussenzugriff ( z.B über Google )
eine Seite vor das Forum stellen wie z.B
"Hier gehts zum Forum" rechts und links " Hier gehts zum Handel des Betreibers ".

Ich habe die ersten Male das aufpopende Fenster ihres Geschäftes
als "lästiges" Popup wahrgenommen, und sofort zugemacht,
ohne es weiter zu beachten.
Don_Carleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2004, 15:10   #20 (permalink)

So, jetzt läuft es wieder !
Alt 21-11-2004, 15:19   #21 (permalink)

Kostet so viel nur das Germanische Museum? - Denke eher eine komplette Sammlung ....
Nun muss ich mich mal selber zitieren. An ein Stueck in PP hatte ich auch noch gedacht, jedoch nicht vermutet, dass Herr Honscha so ein Stueck hat / anbietet. Also Rueckzug, keine ganze Sammlung

Gruss Impaler
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten