18-11-2004, 20:09
|
#1 (permalink)
|
|
|
An die Pappenkiller: wie sortiert Ihr Euros?
Nichts ist schöner, als Pappen zu schneiden oder Monaco 2004 Plastikdöschen zu zertrümmern und anschließend die kleinen Dinger liebevoll in ein Album einzusortieren. Das wissen wir bereits.
Das Einsortieren allerdings wird ja langsam lästig. 2002 fing ich an,erstes Sortierkriterium Jahrgang, innerhalb des Jahrgangs dann alle Länder alphabetisch. Da wußte ich ja auch noch rechtzeitig, daß die Griechen doppelt gedruckt haben, Deutschland fünf Prägestätten hat und welche Jahre geprägt wurden. Also alles in Butter.
2003 war schon doof. Irgendwann beschließt Monaco, kein Kupfer zu bedrucken. Also, alles umsortiert, da die im Alphabet weiter hinten folgenden Münzen schon einsortiert waren.
Jetzt 2004. Da kommen die blöden schönen Gedenkzweier. Erst dachte ich, mache ich eine Sonderseite. Dann habe ich umsortiert, um die zwei verschiedenen Zweier eines Landes hintereinander zu haben. Jetzt munkelt Griechenland, es gebe nur den Gedenkzwickel, nicht aber den "normalen". Also wieder umsortieren?
Ich kann doch die blöden Pappen nicht ein Jahr lang da rumliegen lassen, bis sich die Prägestätten mal definitiv outen, da werde ich doch wahnsinnig.
Wie macht Ihr das??
Grüße,
Euromartin
|
|
|