Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr bereits geliefert bekommen?
Buchstabe A 36 52,94%
Buchstabe D 24 35,29%
Buchstabe F 14 20,59%
Buchstabe G 35 51,47%
Buchstabe J 24 35,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-11-2004, 20:57   #1 (permalink)

100 € Bamberg - welche Buchstaben wurden ausgeliefert?

Die ersten Tauschgesuche tauchen schon auf. Wir sollten uns einen Überblick verschaffen, welche Prägebuchstaben bereits raus sind. Wenn bei der VfS eine Kiste nach der anderen aufgemacht wird, so müssen wir uns Geduld üben.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2004, 22:55   #2 (permalink)

Das heisst aber, man müsste mehrere Gebote abgeben können, denn wenn man mehrere verschiedene Buchstaben bekommt, sollte man diese auch eintragen können.
Geht das bei so einer Umfrage überhaupt ?
Oder kann man nur einmal anklicken ?
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2004, 23:00   #3 (permalink)

Ja, es ist möglich.
Alt 22-11-2004, 23:03   #4 (permalink)

Hab gerade nochmal probiert. Bei mir heisst es: Sie haben bereits an der Abstimmung teilgenommen.
Alt 22-11-2004, 23:05   #5 (permalink)

Scheinbar muss man es im einem Zug erledigen.
Alt 22-11-2004, 23:30   #6 (permalink)

Scheinbar muss man es im einem Zug erledigen.
Aber ich hab ja erst einen, und wann die anderen 5 kommen, steht in den Sternen
Alt 23-11-2004, 18:25   #7 (permalink)

Du hast recht Alfons, diese Art der Umfrage ist zwar nicht optimal, aber immerhin zeichnet es sich ab, dass die Buchstaben mehr oder weniger gleichmäßig rausgehen.
Alt 23-11-2004, 21:40   #8 (permalink)

Logisch gehen die gleichmäßig raus!

Ich denke seit letztem Jahr werden die Münzen direkt von den Prägestätten verschickt
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2004, 07:18   #9 (permalink)

Ja, ja, ja! Ich mache das Ding dicht. Sonja hat absolut recht! Einfach nicht zu ENDE gedacht.
Alt 03-12-2004, 15:48   #10 (permalink)

Logisch gehen die gleichmäßig raus!

Ich denke seit letztem Jahr werden die Münzen direkt von den Prägestätten verschickt
Bei mir steht Bad Homburg als Absender.
Ich weiß auch nicht, ob man so selbstverständlich von den gleichmäßigen Prägezahlen ausgehen darf. Es wurde so verlautbart, das ist wahr.

Aber vielleicht erfolgt in aller Stille schon eine Spezialisierung der Prägestätten ? Oder irgendeiner hat sich mal wieder einen tollen Rationalisierungsplan ausgedacht ? Oder es gibt eine höhere Planstelle für einen, der das Ganze leitet ?

Jedenfalls scheint momentan hauptsächlich G ausgeliefert zu werden.
Beim letzten Fußballeuro war es auch schon so: G gab es reichlich, J war knapp. Das hat sich möglicherweise bisher nicht ausgeglichen.
Ich habe einen Schwung Fußballeuros bei Ibeh verhökert und daher weiß ich: Die Leute suchen immer J, kaum jemals G.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 17:39   #11 (permalink)

Bei mir steht Bad Homburg als Absender.
Ich weiß auch nicht, ob man so selbstverständlich von den gleichmäßigen Prägezahlen ausgehen darf. Es wurde so verlautbart, das ist wahr.

Aber vielleicht erfolgt in aller Stille schon eine Spezialisierung der Prägestätten ? Oder irgendeiner hat sich mal wieder einen tollen Rationalisierungsplan ausgedacht ? Oder es gibt eine höhere Planstelle für einen, der das Ganze leitet ?

Jedenfalls scheint momentan hauptsächlich G ausgeliefert zu werden.
Beim letzten Fußballeuro war es auch schon so: G gab es reichlich, J war knapp. Das hat sich möglicherweise bisher nicht ausgeglichen.
Ich habe einen Schwung Fußballeuros bei Ibeh verhökert und daher weiß ich: Die Leute suchen immer J, kaum jemals G.
Vermutlich steht zur Zeit die Kiste mit "G" ganz vorne.

Und die Hamburger Fußballeuros werden in irgendeiner LZB (bzw. in Bad Homburg bei PP) verstauben, weil die Kiste ganz nach hinten geraten ist.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2004, 06:07   #12 (permalink)

Es hätten noch die zwei Antwortmöglichkeiten "Noch keinen bekommen" und "Habe noch nicht mal eine Rechung erhalten" und vielleicht noch "Habe keinen Bestellt" mit aufgenommen werden sollen.

Ich habe nämlich immer noch keine Rechnung
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten