|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
08-12-2004, 19:47
|
#6 (permalink)
|
|
|
Nix mit 100-er Pack bei der Post bzw. Erhöhung
Muss euch leider enttäuschen: Nix ist es mit dem 100-er Freeway Pack derzeit im Post-Shop: Wegen grosser Nachfrage derzeit nicht lieferbar ( Vielleicht auch mit Absicht ??)
Ich frage mich auch, warum die Preise erhöht werden sollen, ist der Service etwa besser geworden ??? Eine Story von heute:
Ich hatte ja vor 6 Wochen oder so, meine 2 Goldies bereits bezahlt, heute sind sie angekommen, meine Freundin hat sie angenommen ( hat meine Vollmacht )
ich komme also nach Hause, seh die Päckchen, man erkennt ja gleich wo sie herkommen und freu mich. Ich komm etwa sins Grübeln, denk mir, ich hab doch nur 2 Stk. bestellt, es sind aber 3 Päckchen. und siehe da, eines ist für meinen Nachbarn, der 2 Häuser weiterwohnt ( Wusste gar nicht das der auch Münzen sammelt ! )
hat doch der Postbote alle 3 Pakete ( Aufdruck eigenhändig ! ) bei uns abgegeben, wir haben auch nur 2 Stk. quittiert. ich werde morgen das falsche Paket dem Postboten wieder geben, da ihm ja jetzt sicher ein paket fehlt.
Wieviele Leute aber würden das ausnutzen ?
Gleichzeitig habe ich heut 2 Mails bekommen, das Münzen, die ich Mitte November weggeschickt habe, noch nicht angekommen sind. ich werde diese Münzen nochmals weggschicken, es war nur ein Sacagewa Dollar für 1,99 und eine 5 Euro EU Erweiterung aus österreich, ich kanns verschmerzen, mach mir aber dann doch so meine Gedanke, wer wohl meine Münzen erhalten hat. Alle bei uns in der Strasse machen die Erfahrung, das zunehmend falsche Post in den Briefkasten eingeworfen wird. ist das bei euch auch so ?
|
|
|
08-12-2004, 19:54
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
1.) Wieviele Leute aber würden das ausnutzen ?
2.) Alle bei uns in der Strasse machen die Erfahrung, das zunehmend falsche Post in den Briefkasten eingeworfen wird. ist das bei euch auch so ?
|
Zum ersten werde ich mich nicht äußern, weil ich sonst gesteinigt werde
Mit dem zweiten kann ich dir nur zustimmen, zwar sind das immer normale Briefe und selbst ein großer Aufkleber "Nur Post für ...", aber trotzdem schmeißt da mein Postbote der auch schon seit meinem Einzug vor 2Jahren bei mir die Post vorbei bringt, regelmäßig die Briefe für meine Nachbarn rein. Dann hatte ich mal bei der Post angerufen und mich beschwert. Der Postbote hatte dann mit mir freundlich geredet, das war auch ok. Und schwupss paar Tage später war wieder was für meine Nachbarn drinne
|
|
|
08-12-2004, 19:54
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Muss euch leider enttäuschen: Nix ist es mit dem 100-er Freeway Pack derzeit im Post-Shop: Wegen grosser Nachfrage derzeit nicht lieferbar ( Vielleicht auch mit Absicht ??)
|
Aha. Na gut. Dann werde ich mal die örtliche Postfiliale heimsuchen und schauen, was ich dort ergattern kann. Sollte mich doch sehr wundern, wenn da nicht noch größere Vorräte schlummern...
|
|
|
10-12-2004, 20:10
|
#10 (permalink)
|
|
|
Marken gesucht
Hat jemand 10-20 Stück übrig und gibt sie für einen guten Preis ab!?!
Bitte Melden
Andi
|
|
|
10-12-2004, 21:03
|
#11 (permalink)
|
|
|
123
1. gibt es auch bei der Post ja noch Sparmöglichkeiten, wozu z.B. die Freeway-Marken zählen, die man in Ebay billig kaufen kann
2. gibt es auch andere Paketdienstleister, die deutlich billiger sind als die Post
3. Muss die Post auch Geld verdienen
|
|
|
10-12-2004, 21:15
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
2. gibt es auch andere Paketdienstleister, die deutlich billiger sind als die Post
|
ohhh, ein fachbeitrag
aber, bei welchem deutschen paketdienst (außer DP AG), sind münzen versichert.......
...... denn das ist es, was uns hier interessiert
das päckchen mit den keksen zu omma kannst du gerne mit den
blauen
grünen
braunen
weißen
schicken
|
|
|
10-12-2004, 21:19
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
1. gibt es auch bei der Post ja noch Sparmöglichkeiten, wozu z.B. die Freeway-Marken zählen, die man in Ebay billig kaufen kann
|
zu 1) das "billig" lassen wir mal dahingestellt (ist ja auch relativ)
zu 2) stimmt
zu 3) stimmt auch, wobei hier die Frage erlaubt sein muss, ob sie durch ihr Briefmonopol nicht schon reichlich (=ausreichend) Profit macht.
Die lächerliche Preissenkung für den Kompaktbrief und andere Nebensächlichkeiten wird die Dividende der Aktionäre jedenfalls nicht nennenswert schmälern oder gar gefährden...
Man muss auch mal sehen, wo wir im Paketbereich preislich her kommen. Ich kann mich noch an Preise von knapp über 4 Euro für ein Paket erinnern. Jetzt ist die Geschichte schon fast doppelt so teuer - und da kann mir kein Mensch erzählen, dass sich die Kosten im entsprechenden Zeitraum ebenfalls verdoppelt haben.
|
|
|
11-12-2004, 12:07
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Ich frage mich auch, warum die Preise erhöht werden sollen, ist der Service etwa besser geworden ??? Eine Story von heute:
Ich hatte ja vor 6 Wochen oder so, meine 2 Goldies bereits bezahlt, heute sind sie angekommen, meine Freundin hat sie angenommen ( hat meine Vollmacht )
ich komme also nach Hause, seh die Päckchen, man erkennt ja gleich wo sie herkommen und freu mich. Ich komm etwa sins Grübeln, denk mir, ich hab doch nur 2 Stk. bestellt, es sind aber 3 Päckchen. und siehe da, eines ist für meinen Nachbarn, der 2 Häuser weiterwohnt ( Wusste gar nicht das der auch Münzen sammelt ! )
hat doch der Postbote alle 3 Pakete ( Aufdruck eigenhändig ! ) bei uns abgegeben, wir haben auch nur 2 Stk. quittiert. ich werde morgen das falsche Paket dem Postboten wieder geben, da ihm ja jetzt sicher ein paket fehlt.
Wieviele Leute aber würden das ausnutzen ?
Gleichzeitig habe ich heut 2 Mails bekommen, das Münzen, die ich Mitte November weggeschickt habe, noch nicht angekommen sind. ich werde diese Münzen nochmals weggschicken, es war nur ein Sacagewa Dollar für 1,99 und eine 5 Euro EU Erweiterung aus österreich, ich kanns verschmerzen, mach mir aber dann doch so meine Gedanke, wer wohl meine Münzen erhalten hat. Alle bei uns in der Strasse machen die Erfahrung, das zunehmend falsche Post in den Briefkasten eingeworfen wird. ist das bei euch auch so ?
|
Um mal meine Erfahrungen mit der Post darzulegen:
Beim Verschicken:
Wir hier in unserer 1000 Seelengemeinde haben hier Agentur, die innerhalb der letzten 5 Jahre 3 x ihren Standort gewechselt hat. Zur Zeit ist sie in einer Gärtnerei. Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber, dass Pakete aufgrund von Transportwegen erst frühestens am 2. Tag nach Verschicken ihr Zier erreichen. - Also nichts, wenn es mal schnell gehen muss. - Briefe erreichen eigentlich immer am nächsten Tag den Empfänger.
Mir bleibt jeden Tag leider nichts anderes übrig, als immer in die nächst größere Stadt (Sundern) zu fahren, und dort in der Filiale meine Pakete und Briefe täglich abzugeben.
Unter meinen in den letzten Jahren ca. 5000 verschickten Sendungen kann ich mich an ein einziges verlorengeganges Paket erinnern (Inhalt: 1 x KMS BRD ST / 55 €). Erstattung seitens der Post erfolgt binnen 3 Werktagen! 
Ferner ist hat ein Einwurf-Einschreiben nicht seinen "geplanten" Weg genommen. (Inhalt: 5 x 10 EURO FUSSBALL in ST / 75 €). Auch hier hat die Post binnen 3 oder 4 (ich weiß es heut leider nicht mehr so genau) Werktagen einen Betrag von 20 Euro erstattet! 
Außerdem haben ca. 5-10 Normalbriefe mit Kleinstwerten nicht ihren Empfänger erreicht.
Um es prozentual mal auszudrücken haben von 5000 Sendungen ca 20 Sendungen nicht ihren geregelten weg genommen. --> Das sind 0,4 %!
Und ferner sind bei anderen Versandunternehmen wie DPD/GLS/UPS/HERMES Geld (=Münzen) in Paketen nicht versichert.
Beim Empfängen:
Ich habe bisher (bis auf vllt eine oder zwei Sendungen) alles Erhalten, was ich auch erwartet habe. Wir haben hier vor Ort sehr, sehr freundliche Breifträger!
Mein Fazit:
Trotz erneuter Preiserhöhunh werde ich aus Versicherungstechnischen gründen und zum Vorteil der Empfänger bei der Post bleiben!
|
|
|
11-12-2004, 12:29
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Unter meinen in den letzten Jahren ca. 5000 verschickten Sendungen kann ich mich an ein einziges verlorengeganges Paket erinnern (Inhalt: 1 x KMS BRD ST / 55 €). Erstattung seitens der Post erfolgt binnen 3 Werktagen! 
|
3 Tage? Die müssen doch erstmal wochenlang nachforschen? Also meiner Erfahrung nach (drei verlorene Pakete) hat das jedesmal mindestens 2 Monate gedauert bis das Geld da war.
|
|
|
11-12-2004, 12:51
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Dann werde ich mal die örtliche Postfiliale heimsuchen und schauen, was ich dort ergattern kann. Sollte mich doch sehr wundern, wenn da nicht noch größere Vorräte schlummern... 
|
Wenn Du da Erfolg hast, wäre ich auch an 10-15 Stück interessiert.
|
|
|
11-12-2004, 14:14
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
|
Kann sie ja auch - aber warum immer mehr mehr und mehr ? Und mangels Transparenz weiss keiner ob damit andere gestiegene Kosten gedeckt werden sollen, oder man sich bei der Post nur weiterhin noch mehr bereichern möchte.
|
|
|
11-12-2004, 16:40
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Um es prozentual mal auszudrücken haben von 5000 Sendungen ca 20 Sendungen nicht ihren geregelten weg genommen. --> Das sind 0,4 %!
Und ferner sind bei anderen Versandunternehmen wie DPD/GLS/UPS/HERMES Geld (=Münzen) in Paketen nicht versichert.
|
Dem kann ich mich ca. anschließen bei mir liegt die Quote bei 1,2%, wobei 3mal höher als bei dir ist doch schon heftig
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
|
|