In den letzten 2 Monaten habe ich einen Münzhändler öffentlich angeprangert: Vor allem, dass er (anscheinend) auf seine eigene Auktionen geboten hat. Zudem habe ich öffentlich zur Skepsis geraten, da dieser (bis zu dem Zeitpunkt) keine Telefonnummer angegeben hat, und manche Whois-Daten aus den Domains des entsprechenden Internetauftritts teilweise zweifelhaft scheinen. Wie auch immer waren dem Thema 2-3 Threads gegönnt, die mittlerweile wieder entfernt wurden.
Vorerst: Bitte fragt nicht nach dem Namen, oder irgendeinem anderen (Mitglieds-/Domain)-namen. Ich werde keine Namen nennen - weder öffentlich noch privat.
Die öffentliche Anprangerung widerspricht im Grunde meinen Überzeugungen, da das nicht unbedingt eine Lösung ist und eventuell zu unnötigen Eskalationen führen kann. Die Gründe liegen darin das ich mich von demjenigen ausgenutzt und manipuliert gefühlt habe. Aus der Entäuschung und Wut heraus habe ich diese dann hier im Forum teilweise - gegen meine Überzeugungen - entladen.
Hiermit entschuldige ich mich bei allen Forumsmitgliedern, die ich mit diesen Beiträgen in irgendeiner Weise genervt habe.
Ich entschuldige mich beim Forum für das dadurch eventuell verschlechterte Klima im Forum.
Entschuldigung auch an alle hier im Forum angeschlossenen Händler, die deswegen eine Verschlechterung des Verhältnisses zwischen Händlerkollegen davontragen mussten - und generell an alle dritte, die irgendwie dadurch Nachteile hatten.
Sorry !!!
Es brauchte viele Nächte um drüber zu schlafen (und vielleicht auch einen Denkanstoss) um mir darüber klar zu werden, dass das falsch war. Meine Meinung an sich hat sich nicht verändert, aber darüber ob und wie, wie oft und wielange man sich öffentlich dazu äussern sollte - an einer Stelle (hier im Forum), die im Grunde nichts wirklich damit zu tun hat - darüber habe ich nachgedacht.
Bitte fragt nicht nach dem Namen, oder irgendeinem anderen (Mitglieds-/Domain)-namen. Ich werde keine Namen nennen - weder öffentlich noch privat.
Also: sorry nochmal. Sowas kommt nicht nachmal vor - an sich halte ich ein solches Niveau und Benehmen für nicht souverän und nicht selbstbewusst genug. Denn auch ich kann andere Menschen eine Email schreiben und auch drauf zugehen und reden, wenn es Differenzen gibt.
Entschuldigung.
Allen ein schönes - Restwochenende und angenehme Vorfreude zum Jahreswechsel.