|
Überweisungen sind in den USA absolut unüblich. Deswegen wirst Du dort kaum jemanden finden, der das akzeptiert. Falls Du keine KK hast, frage vorher an, ob Du es bar schicken kannst. Dollars bekommst Du zur Zeit ja sehr günstig bei jeder Bank. 
|
Das kann ich so nicht bestaetigen. Eher das Gegenteil ist der Fall...
Ok... vielleicht liegt das daran, das ein Notebook etwas teurer ist als Muenzen, aber auf der Suche nach meinem neuen (mitlerweile gekauften) bin ich nur auf Verkaeufer mit folgenden Zahlungsmodalitaeten gestossen:
1. KK nur, wenn es eine Amerikanische ist
2. PayPal nur, wenn die Lieferadresse inerhalb der USA liegt
(Diese beiden Punkte sind aber ueberall in Ebay ueblich, in denen ich je was in den USA gesucht habe)
3. WesternUnion nur mit Murren und Knurren, aber schon oefters
4. Wired sprich Ueberweisung wurde immer und ueberall bei Auslaendern akzeptiert und auch bevorzugt. (Was ich schliessendlich auch getan habe)
Kostenfaktor bei der Sparkasse: rund 1,5% des Betrages!
Da ist man mit KK und Paypal auch nicht schlechter dran. Ok, bei meinem Notebook haette sich das "gelohnt", aber z.B. Paypal waere auch nur bis 1000USD abgesichert gewesen. Das war mir einfach zu wenig.
Und Ueberweisung in die Staaten ist einfach und dauert rund 4 Tage. Brauchst du genau so BLZ, KontoNr, Inhaber. Zusaetzlich nur noch Bankname und Anschrift. Am besten BIC oder SWIFT Code, dann geht es sogar noch schneller. (haben in den Staaten aber nur wenige grosse, weil die CHIPS haben, oder so aehnlich

)
@Sonja:
|
Ah, es gibt noch so ein System von Western Union, das ist so was wie eine Postanweisung. Ich habe für meine Eule damals 300 Dollar rüberschicken müssen, und 12 Dollar Gebühren bezahlt.
|
Du meinst Bidpay, das PayPal Gegenstueck von WesternUnion.
Kann ich nur empfehlen. Das ist sehr einfach und bequem und es wird auch dt. VISA etc. akzeptiert. Die Gebuehren sind ... naja... es geht.
Alternativ kann man auch direkt WesternUnion nutzen. Gibt es in jeder groesseren Filia der Post (-bank) und man kann hier auch bar einzahlen.
Einziges Problem: Bei 2000 oder 2500 USD ist einfach Schluss mit lustig. Darueber geht nichts mehr. (Wie ist das eigentlich bei Paypal??)
Kurz um: Ueberweisung hat bei mir ohne Probleme geklappt! (Auch von Seiten des Verkaeufers) Man muss sich halt nur vorher absprechen, hinterher ist teilweise ein wenig oll...