Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-12-2004, 01:42   #1 (permalink)

Hat jemand von Euch E-Gold oder Webmoney ?

Hat jemand von Euch Erfahrungen E-Gold oder Webmoney ? Ich müsste etwas Guthaben von meinem Paypal-Account auf mein E-Gold oder Webmoney Account bringen.
(Online gibt es aber kein Transfer-Service dafür und komplizierte überteuerte Auslandsüberweisungen möchte ich nicht). Vielleicht können wir "tauschen":

Würde in etwa so laufen:

Ich überweise 13 USD per PayPal und bekomme dafür 10 USD auf mein Webmoney (WME) oder E-Gold Account.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand hierzu meldet (es gibt soviele ebayer die beide Zahlungsmöglichkeiten anbieten da muss sich doch einer finden lassen der sich so 3 USD verdienen möchte).

Danke schonmal
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 03:21   #2 (permalink)

Was zum Teufel ist "E-Gold" ?
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 12:26   #3 (permalink)

www.e-gold.com

Ist ein ähnlicherer Service wie PayPal.

Ich könnte zum "Tausch" auch einfach einen Geldbetrag in Euro überweisen.

Bitte, hat hier niemand Ahnung von E-Gold ? Ebay ist doch voll von diesen Händlern.
Alt 30-12-2004, 12:29   #4 (permalink)

also, ich hab von beiden anbietern noch nie gehört...

Ich habs nur überflogen, aber e-gold scheint irgendwas mit escrow zu tun zu haben. google mal danach bzw schau mal in die ebay sicherheitsforen, da wirst du sehr viel (negatives) zu escrow finden.

Geändert von venturemedia (30-12-2004 um 12:31 Uhr)
venturemedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2004, 00:11   #5 (permalink)

Ja leider ist es hier unumgänglich.
Offenbar ist es wahnsinnig kompliziert so ein Transfer von ein paar USD.
Alt 01-01-2005, 13:44   #6 (permalink)

E-gold wird auch in dem Buch " Die Geldfalle" von Reinhard Deutsch als alternatives Konto empfohlen.

Man bezahlt eben nicht 35 Dollar in die USA, sondern 3 Gramm gold, und das per emailähnlichem System. Auch der Kontensaldo wird in Gramm, und nicht in einer Währung geführt. Es muß kein Goldkonto sein, auch Silber, Platin - und Palladiumkonten sind möglich.
Der äußerst syst***ritische Schriftsteller scheint das für sicher zu halten.
Ich frage mich allerdings, wie die behaupten können, jederzeit die Kontensalden per physischem Metall gedeckt zu haben? Wenn ich morgen 1 Mio Euro auf das Konto überweise, müssen die schon ganz schön viel Gold nachkaufen - und nächste Woche bezahle ich meine Yacht in USA damit, und die können zusehen, wie sie das finanziert kriegen

Mir erscheint auch eine "Limited" nicht vertrauenerweckender als andere Bankiers in USA. Letztendlich endet die Chose wieder in einem nicht nachprüfbaren Zahlungsversprechen, oder in diesem Fall ein Versprechen, mein Gold nicht doppelt und dreifach zu beleihen.

Ich habe zwar keine Ahnung von Physik, aber in dieser Frage ist physische Präsenz das einzig wahre...
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2005, 14:13   #7 (permalink)

Ja das stimmt, ich finde dieses System basierend auf Metallen unnötig kompliziert - schadet sehr der Transparenz.

Auf irgendwelchen obskuren komplizierten russischen Seiten kann man wohl PayPal guthaben in E-Gold transferieren lassen über dieverse 3.Anbieter, die natürlich deftige Gebühren dafür nehmen und sich erstmal einen Monat Zeit dafür lassen.
Alt 01-01-2005, 14:48   #8 (permalink)

Ja das stimmt, ich finde dieses System basierend auf Metallen unnötig kompliziert - schadet sehr der Transparenz.
Ähhmm, wie?
Daß die Konten in Metallen geführt werden, ist der EINZIGE Grund, dort, und nicht auf jeder beliebigen anderen Bank ein Konto zu eröffnen.

Dann kann Dir nämlich die Inflation mal den Buckel runterrutschen, ( sofern dieses e-gold ltd sein Versprechen halten sollte )
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2005, 14:58   #9 (permalink)

Stimmt auch wieder.
Die gesamte Oberfläche ist dennoch recht kompliziert und nicht gerade anwenderfreundlich.

Und ein deutscher Exchange Service von PayPal zu Egold - wäre eine echte Marktlücke.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.