Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-12-2004, 21:43   #1 (permalink)

Münze nie wieder gesehen

Ich hatte mir mal eine Münze (Rotes Rathaus PP) bei Ebay ersteigert & wollte mir diese eigentlich zu Weihnachten schencken lassen.
Da ich aber grad beim umziehen war & bei Ebay noch meine alte Adresse stand, wurde die Münze nach Berlin geschickt.
Da ich aber nicht da war, wurde das Paket an ein Famillie im Haus abgegeben & ich musste es abhohlen.
So war es mir erst nach ca. 3 Wochen möglich die Münze abzuhohlen (Entfernung gut 300km).
Als ich dann bei der Familie klingelte tat man so als wenn man nie ein Paket erhalten hätte! Also wandte ich mich an die Post aber auch die wollten mir nicht weiterhelfen, obwohl das Paket versichert war.
Da ich damals wie heute nicht weiß was man sonst in so einer Situation hätte tun können, wollt ich mal fragen ob einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat???

Alt 30-12-2004, 21:48   #2 (permalink)

Wenn die Münze per Paket verschickt wurde, muß auch jemand den Empfang des Paketes unterschrieben haben ( kurioserweise anders als bei "eigenhändig" )

Also muß der Verkäufer einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, den WErt angeben, und er bekommt auch den Betrag erstattet, den er als Wert angegeben hat - bei einfachem Paket maximal 500 Euro.

Aber den Antrag muß der VERKÄUFER stellen! Dein Problem besteht wahrscheinlich darin, dem Verkäufer Beine zu machen.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 21:57   #3 (permalink)

ich habe über das Problem auch mit dem Verkäufer geredet & er meinte er hätte ein Nachforschungsantrag gestellt.
Schließlich gab er mir die Telefonnummer von seiner Poststelle & dann hab ich dort auch noch mal ohne Erfolg angerufen.
Aber da das ganze bestimmt schon 2 Jahre zurück liegt würde es jetzt auch keinen Sinn mehr machen sich an den Verkäufer zu wenden.

Alt 30-12-2004, 22:01   #4 (permalink)

2 Jahre?

Und dann kommst Du jetzt damit um die Ecke?

Ich würde sagen, der Zug ist abgefahren. Der Verkäufer hat die Erstattung wahrscheinlich schon längst versoffen
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 22:03   #5 (permalink)

wollt mich nur schon Mal für das nächste mal rüsten falls mir sone scheiße wieder passiert