Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2005, 21:26   #1 (permalink)

Prominente

Hallo,

vielleicht eine komische Frage, aber ich grüble heute schon den ganzen Tag darüber und mir fällt niemand ein: nämlich ein Prominente, die Münzen sammeln. Habe irgendwo gelesen, dass der Kaffeehänder Darboven aus Hamburg gerne sammelt, aber sonst?

Grüße
mutee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2005, 21:37   #2 (permalink)

Hallo und willkommen im Forum,

vielleicht klappt es eher, wenn die Frage andersherum formuliert wird: Welche MünzsammlerInnen sind bereits mehr oder weniger prominent geworden, z.B. durch beachtenswerte Ausstellungen?
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2005, 21:49   #3 (permalink)

Goethe war Münzsammler,
und durch seine Italienreise darauf
aufmerksam geworden.
Don_Carleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2005, 21:53   #4 (permalink)

ich kenn da einen - johannes paul II - der lässt sogar seine eigenen prägen!

spass bei seite - ich hab gelesen, dass der monacofürst eine schöne sammlung hat
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2005, 23:27   #5 (permalink)

Neee, Fürst Rainier III. sammelt doch Autos.
mutee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2005, 03:10   #6 (permalink)

Goethe war Münzsammler,
und durch seine Italienreise darauf
aufmerksam geworden.

Und hätte es zu seiner Zeit schon Briefmarken gegeben, dann hätte er sicher auch diese gesammelt. Wie hat er doch selbst gesagt: "Sammler sind glückliche Menschen!"
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2005, 05:30   #7 (permalink)

Eriwan Haub

...Inhaber der Tengelmann-Gruppe (incl. OBI) hat neulich einen Teil seiner Muenzsammlung an eine Ausstellung gegeben... so gibt es noch zahlreiche andere... wenn die hier gelistet werden, passiert nur eines: Jeder Wursthaendler schickt denen seine Angebote... und die meisten haben eh einen Stamm-Berater oder eine Bank, die das fuer sie zusammentraegt...
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2005, 07:24   #8 (permalink)

Gilt Herr Reppa als Fernsehstar als prominent ?? ;-)
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2005, 08:22   #9 (permalink)

Gilt Herr Reppa als Fernsehstar als prominent ?? ;-)
Herr Reppa sammelt keine Münzen, er sammelt "dummes Geld".

Zu den Prominenten: Je prominenter und je exclusiver die Sammlung, desto diskreter - würde ich sagen.

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2005, 12:46   #10 (permalink)

Ich glaube es gibt viele Promis die insgeheim Münzen sammeln
11/2€ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 22:09   #11 (permalink)

Ich habe heute in meiner regionalen Tageszeitung gelesen, das u.A. Münzen in dem Tresor von Moshammer gefunden wurden, als dieser durch eine Spezialfirma auf Anordnung der Polizei geöffnet wurde. Leider wurde nicht erwähnt um welche es sich handelt, aber ich denke mal nicht gerade um einen KMS BRD 2002, denn sowas bewahrt man wohl eher nicht in so einem Ding auf!
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 23:06   #12 (permalink)

und ich könnte mir sogar vorstellen...

wo Moosi seine Münzen immer bestellt hat... da gibt es ja Profis, die einen ganz tollen Münzclub betrieben haben und nunmehr das Genre etwas gewechselt haben.... Insider wissen, von wem ich spreche... und werden jetzt schmunzeln... : http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/eP...atalogs/769443
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2005, 09:57   #13 (permalink)

Willy Brandt war ein begeisteter Münzsammler.
Leider weiss ich nicht, wer seine Sammlung nun sein eigen nennt.
Zoelles ist offline   Mit Zitat antworten