26-01-2005, 13:23
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Hallo erstmal,
denn ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Vater und ich gerade dabei sind, die Muenzsammlung meines Opas aufzuloesen. Es handelt sich um Muenzen und Medaillen aus Deutschland vor 1933, also z.B. Ausbeutetaler, Reichsmark, Doppelgulden, etc. Der Erhaltungsgrad variiert stark.
Wir haben genug Zeit, koennen also beim Verkauf ganz gemuetlich vorgehen. Meine Frage ist jetzt: wo/wie verkauft man solche Muenzen am besten? Was haltet ihr von eBay in dieser Hinsicht? Danke und Gruss,
Sebastian
|
Wenn Du genug Zeit hast, dann heisst die erste Devise:
Informationen sammeln.
Einen Münzkatalog gibt es in jeder gut sortierten Bücherei oder Online hier
(Achtung DM Preisangaben!)
Du kannst auch hier dich im Forum schlaulesen. Wenn es sich nur um alte deutsche Münzen handelt, einfach in der entsprechenden Kategorie reinschauen, da werden die Spezialisten bestimmt gerne auf Deine Fragen antworten.
Prinzipiell ist ebay keine schlechte Wahl, da hier nicht nur Händler auch Sammler angesprochen werden.
Aber je mehr Informationen Du hast desto besser.
|
|
|