Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-02-2005, 21:34   #1 (permalink)

Neue Ereignismedaille "675 Jahre Stadtrechte Darmstadt"

Einen Medaillenteil gibt es hier im Forum ja noch nicht, deshalb mal unter allgemeines:

Im Gegensatz zu den modernen Medaillenmassenprägungen verschiedenster Münzhäuser gibt es immer mal wieder neue interessante Medaillenprägungen:

Dieses Jahr feiert Darmstadt den 675. Jahrestag der Verleihung der Stadtrechte .... aber lest doch selbst:
http://www.sparkasse-darmstadt.de/8a...e05d/index.htm

Das Zitat des Bürgermeisters nehme ich ihm nicht übel, er weis halt nicht, das es keine Münze ist.
Der Sparkasse nehme ich aber übel, das selbst im unnötigerweise beiliegenden Zertifikat das Wort "Münze" groß draufsteht

Mir gefällt die Medaille halt, und habe eine davon seit Heute in meiner Sammlung
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2005, 01:50   #2 (permalink)

...Der Sparkasse nehme ich aber übel, das selbst im unnötigerweise beiliegenden Zertifikat das Wort "Münze" groß draufsteht ...
Und auch auf der Website ist sich die Sparkasse nicht einig darüber, was da nun geprägt wurde: in einem Satz wird von Medaillen gesprochen, im nächsten von Münzen, im übernächsten wieder von Medaillen, usw. Das beste ist aber noch der Satz "Die Goldmedaillen werden zu einem Preis von 675 Euro und die Silbermünzen zu 54 Euro in der Hauptstelle ..."

Ts, ts, und sowas schimpft sich Geldinstitut!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten